USB Stick bzw. CD / DVD

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.
Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.
Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.
Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.
Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.
Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.
Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?
Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke und Gruß
geckoII

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Oder sind solche Banalitäten in der heutigen (Pisa-)Zeit wirklich schon zu viel verlangt

Wolfgang

Man sollte immer vom Guten im Menschen und ihrer Dummheit ausgehen. Letzteres geflissentlich ignorieren und Güte walten lassen. Ansonsten macht man sich und anderen nur das Leben schwer. Ein Forum ist kein Erziehungs-Camp 😁

Bye
LexTexter

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hm- ich habe die Erfahrung gemacht, dass iTunes die mp3- tags geradezu spamt--- da sind tausend unnütze Informationen. Weiterhin legt iTunes irgendwelche Dateien, die nix mit der Musik zu tun haben in den Ordnern ab...

Ich wandeln meine CDs ganz normal mit "Audacity" o.ä. und falls das automatische Taggen Lücken aufweist - was in der Regel die Bilder betrifft passe ich das mit "Easytag" an. Aber: den "Aufwand" mache ich mir für mein Handy bzw. Streamer... das DVD800 geht nur nach Ordner- kann keinerlei tags - ja solche Geräte gibts auch noch... ;-) , alternativ kann man die Musik per Playlists organisieren- kann man bei beiden vorher genannten Programmen gleich mit machen lassen oder separater z.B. per "playlistcreator"...

bei 300 Titeln brauchst du aber keine externe HDD... da kommst Du mit nem Stick locker aus... Bei 2,5" wirds eh kritisch- einige laufen, die wenigsten Starten- da braucht man eine zusätzliche Stromversorgung (WD schafft es grad so und kleine von freecom)- WD hat das Problem das eine nicht-löschbare BackUp-Partition drauf ist, die Probleme macht- freecom hat sowas auch- die haben aber perfekten Support- eMail mit Seriennummer und innerhalb weniger Stunden (wochentags) hat man ein kleines Programm, welches die Partition löscht...

aber wie gesagt- bei 300 Titeln, zu viel Aufwand, selbst bei 1000- denn das DVD800 unterstützt zum einen nur hochkomprimierte Formate (mp3 und wma) und zum anderen auch nur 999 Titel... per Playlist eigentlich unbegrenzt- aber(!!!!)- das habe ich nur einmal zum laufen bekommen (1300 Titel)- dann hab ich noch einen Ordner dazu gepackt und alles war beim alten... egal was ich versucht habe- bei 1000 ist Schluß...

Inzwischen habe ich meine Sammlung relativ vollständig in mp3 gewandelt und getagt- das dürften ca. 6.000 Titel sein... damit ist das DVD800 restlos überfordert- darum habe ich mein Handy per AUX angeschlossen- da kann ich auch die gesuchten Alben schneller finden- da ich das Plattencover mit 1/2 Auge erkennen- die Textsuche vom DVD800 lenkt mich mehr ab... mein Handy hat auch nen besseren Radioempfang und die Navigation scheitert nicht am eingestellten Kartensupport- aber das ist ein anderes Thema....

Weils doch recht viel geworden ist: Fazit: Bei 300 Titeln, bzw. unter 1.000 Titeln kommst Du mit einem Stick gut über die Runden- fürs DVD800 brauchst Du nix taggen- nur Ordner und Titel richtig bennen!

alter thread - neue frage..
hat jemand von euch schon versucht seine hdd in mehrere partitionen zu unterteilen
und dann am 800er zu betreiben?
wäre interessant, zu erfahren ob das gerät mehrere partitionen annimmt..
somit könnte jede partition 1000 titel beherbergen..

sonnige grüße aus münchen

guad... habs mir selbst beantwortet. mit verschiedenen konfigurationen. NOPE

Es kann ja nur eine Partition aktiv sein...