USB Stick an normales Radio im W211
Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage. Ich möchte an mein normales Radio (hat kein Navi) einen USB- Stick anschließen. Da mich die CD- im Fahrzeug einfach nerven.
Ist das von den Steckverbindungen möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slash74
vorallem weil ich den Dicken sowieso nur fahren darf wenn die gesamte Familie inkl. Hundetier im Auto sind, dann brauch ich eh keine Musik -.-
Gerade dann braucht Mann Musik, und die richtig laut 😁
52 Antworten
Danke für die Aufklärung. Naja, wär ja auch zu schön gewesen. Den Preis für das Gateway kriege ich bei der Regierung eh nicht durch, vorallem weil ich den Dicken sowieso nur fahren darf wenn die gesamte Familie inkl. Hundetier im Auto sind, dann brauch ich eh keine Musik -.-
Danke MiReu
Ich hab mich schon gewundert was da so geschrieben wurde.
Da war ein wiederspruch in denAaussagen.
Aber so stimmt es wieder.
Gruß, makisse
kann ich diesen dension geteway 500 anstelle vom vorhandenem originalem cd wechsler einbauen/integrieren?
Zitat:
Original geschrieben von E270
kann ich diesen dension geteway 500 anstelle vom vorhandenem originalem cd wechsler einbauen/integrieren?
Ja.
Es gibt sogar inzwischen die Möglichkeit beides zu nutzen:
- Gateway 500S (GW53MO2) oder
- Gateway 500S BT (GW52MO2) mit Bluetooth
Wenn man auf den CDC ganz verzichten will, dann ersetzt man bei der Suche die 2 (für 2x MOST Anschluss) am Ende durch eine 1 und das Teil wird etwas günstiger 😉
Und einen DAB Empfänger (DAB, DAB+, DMB-A und Band III Radio-Frequenzbereich) kann man bei den oben genannten nun auch noch integrieren 🙂 Eingetroffen ist meiner schon, nur noch nicht eingebaut. Dann kann ich auch mehr zu diesem Teil der Gateway Serie sagen.
Gruß
MiReu
Ähnliche Themen
da ich das thema durch zufall gesehen habe und mich da sehr schlecht auskenne, das thema mich aber sehr gereizt hat, kommt nun ein einbau bei meinem E in frage.
Also ich habe einen originalen cd wechsler vom werk, da dieser aber kaum genutzt wird da ich meine DVD MP3s über das comand höre würde ich den cd wechsler ausbauen und dafür das teil einbauen.
was brauche ich da alles dazu?
was meinst du mit der suche 2 und 1 am ende?
Zitat:
da ich das thema durch zufall gesehen habe und mich da sehr schlecht auskenne, das thema mich aber sehr gereizt hat, kommt nun ein einbau bei meinem E in frage.Also ich habe einen originalen cd wechsler vom werk, da dieser aber kaum genutzt wird da ich meine DVD MP3s über das comand höre würde ich den cd wechsler ausbauen und dafür das teil einbauen.
was meinst du mit der suche 2 und 1 am ende?
Na wenn du im WWW nach dem GW suchst, dann entweder mit 2 MOST Steckdosen oder 1 ner. Ergo GW5xMO2 oder GW5xMO1.
Jetzt klar?
An deiner Stelle, da du den CDC selten nutzt, würde ich das GWxMO1 kaufen, den CDC ausbauen und das Ablagefach einbauen, CDC verkaufen und die Kosten fürs GW sinken 😉
Du brauchst also ein GW5xMO1 und das Ablagefach (A2116830091 ca. 14 €). Mehr nicht 🙂
x = 3 mit Bluetooth
x = 2 ohne Bluetooth
MO = MOST also Buchstabe O
Gruß
MiReu
Zitat:
vorallem weil ich den Dicken sowieso nur fahren darf wenn die gesamte Familie inkl. Hundetier im Auto sind, dann brauch ich eh keine Musik -.-
Gerade dann braucht Mann Musik, und die richtig laut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Griego111
Wo is'n der "LIKE" button ???? hehehehehe
Unten rechts, nennt sich Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Gerade dann braucht Mann Musik, und die richtig laut 😁Zitat:
Yo!
Vor allem beachte man das "fahren darf..." - Soweit käms noch!
Ich kenne das so, dass ICH gefragt werde ob frau mal "darf.."
Zitat:
Na wenn du im WWW nach dem GW suchst, dann entweder mit 2 MOST Steckdosen oder 1 ner. Ergo GW5xMO2 oder GW5xMO1.Zitat:
da ich das thema durch zufall gesehen habe und mich da sehr schlecht auskenne, das thema mich aber sehr gereizt hat, kommt nun ein einbau bei meinem E in frage.Also ich habe einen originalen cd wechsler vom werk, da dieser aber kaum genutzt wird da ich meine DVD MP3s über das comand höre würde ich den cd wechsler ausbauen und dafür das teil einbauen.
was meinst du mit der suche 2 und 1 am ende?Jetzt klar?
An deiner Stelle, da du den CDC selten nutzt, würde ich das GWxMO1 kaufen, den CDC ausbauen und das Ablagefach einbauen, CDC verkaufen und die Kosten fürs GW sinken 😉
Du brauchst also ein GW5xMO1 und das Ablagefach (A2116830091 ca. 14 €). Mehr nicht 🙂
x = 3 mit Bluetooth
x = 2 ohne Bluetooth
MO = MOST also Buchstabe OGruß
MiReu
super erklärt, danke.
ein paar fragen jedoch noch.
und dann passt das teil in das ablagefach rein oder wo soll das hinkommen?
was muß man alles zerlegen um es anzuschließen?
habe ich ein vorteil weil cdw vorhanden ist, weil ich sein kabel nutzen kann also weniger zerlegen muß?
muß man dann das ganze auch per sd freischalten oder geht das gleich?
wo kann man das mikrofon einbauen?
Zitat:
super erklärt, danke. Bitte, gerne doch.ein paar fragen jedoch noch.
und dann passt das teil in das ablagefach rein oder wo soll das hinkommen? 1.
was muß man alles zerlegen um es anzuschließen? 2.
habe ich ein vorteil weil cdw vorhanden ist, weil ich sein kabel nutzen kann also weniger zerlegen muß? 3.
muß man dann das ganze auch per sd freischalten oder geht das gleich? 4.
wo kann man das mikrofon einbauen? 5.
- Ja, würde in das Fach passen, kann man aber sinnvoller nutzen. Ich baue das Teil immer hinten links ein.
- Kommt auf den Einbauort an. Benötigt wird 12 Volt und MOST.
- Ja. Der MOST kann direkt verwendet werden und mit dem passenden Steckergehäuse ist auch die Spannungsversorgung schnell hergestellt.
- Geht gleich.
- Das Mic. klemme ich immer an die Dachverkleidung links neben den RLS.
[
- Ja, würde in das Fach passen, kann man aber sinnvoller nutzen. Ich baue das Teil immer hinten links ein.
- Ja. Der MOST kann direkt verwendet werden und mit dem passenden Steckergehäuse ist auch die Spannungsversorgung schnell hergestellt.
- Geht gleich.
1. hinten links wo?
2. hat der cdw auch die benötigte 12volt und Most anschluß?
3.Muß man da was selber basteln?
4. OK
5. OK
Zitat:
1. hinten links wo?Zitat:
- Geht gleich.
4. OK
5. OK
- Auf dem Geräterahmen und die Leitungen für USB und iPod werden zur E-Rad Mulde verlegt.
- Ja, beides ist dort vorhanden. Da es zwei Ausführungen der Anschlüsse gibt ist der Installationsaufwand unterschiedlich. Ferndiagnose bzw. -anleitung ist daher schwer (ggf. Fotos bereitstellen).
- Was verstehst du unter basteln? Du musst ggf. Kontaktfedern aus einem Steckergehäuse aus- und in ein anderes einpinnen.
Zitat:
Zitat:
1. hinten links wo?
4. OK
5. OK
- Auf dem Geräterahmen und die Leitungen für USB und iPod werden zur E-Rad Mulde verlegt.
- Ja, beides ist dort vorhanden. Da es zwei Ausführungen der Anschlüsse gibt ist der Installationsaufwand unterschiedlich. Ferndiagnose bzw. -anleitung ist daher schwer (ggf. Fotos bereitstellen).
- Was verstehst du unter basteln? Du musst ggf. Kontaktfedern aus einem Steckergehäuse aus- und in ein anderes einpinnen.
1. verstehe ich gar nicht: geräterahmen von was und wo? du meinst den USB soll ich jedes mal in der ersatzrad mulde im kofferraum anschliessen? oder meinst du mit E-Rad Mulde was anderes?
gute nacht