USB-Stick am MMI anschließen.

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute.

Ich möchte an meinem zukünftigen S5 den ich diese Woche noch bekomme einen USB-Stick
an das MMI anschließen. Habe das Audi Music Interface mitbestellt.
Muß ich trotzdem noch ein Adapterkabel haben, oder ist beim Music Interface ein
USB Anschluss serienmäßig verhanden?

Schöne Grüße.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Hab das Kabel gefunden, ist tatsächlich exotisch, also nur über Audi erhältlich.

Es ist vom A6, aber ich nehme an, der A5 hat bestimmt das gleiche, nur ist es dort noch nicht gelistet.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

.... vielen Dank @hhj76 für Deine Recherche.

Bei dem Preis haut's einen ja vom Hocker.
Volle Abzocke, oder?
Ein Standard-Anschluß wäre jedenfalls kundenfreundlicher gewesen.
Aus dem PC-Bereich gäbe es da genug Material. Da hätte man dann
auch die Kabellänge variieren können. (Selbstlöten)
Bin schwer enttäuscht!!

Freundliche Grüße
pathfinder

Zitat:

Hab das Kabel gefunden, ist tatsächlich exotisch, also nur über Audi erhältlich.

Es ist vom A6, aber ich nehme an, der A5 hat bestimmt das gleiche, nur ist es dort noch nicht gelistet.

Vielen Dank für die Info. Der Preis scheint MIR angemessen. Gut, dass es den Stecker nicht beim Elektroladen um die Ecke gibt. So entstehen wenigstens keine Kurzschlüsse durch Selberlöten und die Qualität bleibt gewahrt. 😉

Andreas

@Twinni
Hast bestimmt auch bei Deinem 🙂 nach einem Audi USB-Stick gefragt.
Schon wegen der Qualität, gell. 😁

Freundliche Grüße
pathfinder

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Vielen Dank für die Info. Der Preis scheint MIR angemessen. Gut, dass es den Stecker nicht beim Elektroladen um die Ecke gibt. So entstehen wenigstens keine Kurzschlüsse durch Selberlöten und die Qualität bleibt gewahrt. 😉

Andreas

... na ja, fast 60,- Deutsche Mark (sorry - 30,50 Euro) für 2 Stecker und ca. 25 cm Kabel in einem Plastikbeutel - alles "Made in Czech Republic" (ok, richtig sauer geworden wäre ich bei "Made in PRC"😉 - finde ich alles andere als angemessen. Die Herstellungskosten für das Teil schätze ich mit gutem Willen allenfalls auf 5,- Euro. Die Nettospanne von ca. 20,- Euro findet wahrscheinlich wiederum nur der Konzernvorstand sehr angemessen.

Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

Weiß nun mittlerweile jemand ob der Corsair 32GB auch funktioniert!?

In 3 Wochen hole ich meinen A5 ab, bis dahin brauch ich Stick und Kabel. Eiegntlich würde mir
auch der 16Gb reichen, aber wenn ich mir schon einen neuen hole, dann würde sich gleich was
größeres anbieten, Musik wird ja auch nicht weniger

Wäre über eine Info sehr dankbar!

Gruss
Mathis

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Weiß nun mittlerweile jemand ob der Corsair 32GB auch funktioniert!?

In 3 Wochen hole ich meinen A5 ab, bis dahin brauch ich Stick und Kabel. Eiegntlich würde mir
auch der 16Gb reichen, aber wenn ich mir schon einen neuen hole, dann würde sich gleich was
größeres anbieten, Musik wird ja auch nicht weniger

Wäre über eine Info sehr dankbar!

Gruss
Mathis

Ja, ich weiß, wie er funktioniert: ziemlich langsam. Eigentlich klappt alles einwandfrei, aber wenn ich in mein Hauptverzeichnis zurückschalte (dort sind 170 Unterverzeichnisse mit den Namen der Interpreten), dann kann ich knapp 10 Sekunden warten, bis er es tut und ich die Namen sehe. Außerdem fehlen einige Verzeichnisse ganz, was aber vermutlich an Umlauten liegt (dem RNS-E machte das nix aus). Habe mir heute zum Vergleich eine 250 GB Passport Platte geholt. Werde berichten, ob es mit dem selben Inhalt auf der Platte besser funzt.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ja, ich weiß, wie er funktioniert: ziemlich langsam. Eigentlich klappt alles einwandfrei, aber wenn ich in mein Hauptverzeichnis zurückschalte (dort sind 170 Unterverzeichnisse mit den Namen der Interpreten), dann kann ich knapp 10 Sekunden warten, bis er es tut und ich die Namen sehe. Außerdem fehlen einige Verzeichnisse ganz, was aber vermutlich an Umlauten liegt (dem RNS-E machte das nix aus). Habe mir heute zum Vergleich eine 250 GB Passport Platte geholt. Werde berichten, ob es mit dem selben Inhalt auf der Platte besser funzt.

Andreas

Falls Du die Platte am AMI zum Laufen bekommst, würde mich schon interessieren, wie das geht. Die 60 MB TEAC (unter 500 mA Stromaufnahme) funktioniert mit einer 32 MB FAT32-Partition. Wenn ich jedoch eine 60 MB große FAT32-Partition verwende, erkennt AMI die Platte nicht.

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten den Transcend-USB mit 32 GB am AMI und es funktioniert wirklich gut. Ganz selten muss ich mal (zum beispiel beim sehr schnellen wechseln der Verzeichnisse) ein, zwei Sekunden warten, aber sonst gibts keine Verzögerungen. Allein wegen der beweglichen teile würde ich immer wieder auf ne Platte verzichten und zum Stick greifen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten den Transcend-USB mit 32 GB am AMI und es funktioniert wirklich gut. Ganz selten muss ich mal (zum beispiel beim sehr schnellen wechseln der Verzeichnisse) ein, zwei Sekunden warten, aber sonst gibts keine Verzögerungen. Allein wegen der beweglichen teile würde ich immer wieder auf ne Platte verzichten und zum Stick greifen.
Gruß

Wegen der beweglichen Teile und der Temperaturanfälligkeit von Festplatten gebe ich dir 100%ig Recht. Aber der Stick macht mit seiner Gedenkminute echt keinen Spaß. Und nun will ich nicht alle möglichen Sticks probieren. Mit der - recht günstigen - Passport sind hier ja einige ganz zufrieden. Schaun mer ma...

Ich habe hier übrigens noch ein USB Kabel für den Audi rumliegen. Hatte versehentlich schon eins beim Händer bestellt und dann in NSU auch noch eins mitgenommen. Will das einer haben? 20 Euro inkl Versand. Bitte PN.

Andreas

Ich nehm das Kabel 🙂

Bitte alle Daten per PM!

Deine Antwort