ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. USB Sound & Connect - geht, geht nicht, geht, geht nicht...

USB Sound & Connect - geht, geht nicht, geht, geht nicht...

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 12:02

Mahlzeit!

Ich habe gerade einen Ford Fiesta Leihwagen mit USB Anschluss, mein zukünftiger Dienstwagen wird auch ein Ford Fiesta mit USB und Sound & Connect sein.

Aktuell habe ich das Problem, das der USB Stick initital erkannt wird. Wenn ich das Audiosystem aber abschalte und wieder anschalte geht der Stick (sofort oder beim zweiten oder dritten Ausschalten) nicht mehr.

Interessanterweise funktioniert ab dem Zeitpunkt, mit eingestecktem USB Stick, die Sprachteuerung nicht mehr - keine Reaktion. Nach dem Entfernen geht natürlich alles wieder.

Der bevorzugte Stick ist 2GB groß und mittels Windows Vista auf FAT32 formatiert. MP3's in der Ordnerstruktur: Bandname/Album/*.mp3.

Ich habe daraufhin mal meine Festplatten und mein Handy (HTC, kann als USB Speicher fungieren) eingesteckt. Zuerst war die Meldung, das die Geräte nicht unterstützt werden, nach dem X.ten Umstecken wurde das Handy erkannt und die darauf schon abgelegten MP3s abgespielt. Nach dem Ausschalten ging wieder nix.

Daraufhin habe ich one Veränderungen vorzunehmen den ersten USB Stick wieder eingesteckt und siehe da, es ging wieder... bis zum nächsten Ausschalten...

Jemand dieselben Probleme (gehabt)? Any Ideas?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Any Ideas?

Vom Ford Händler die Software aktualisieren lassen.

Die Softwareaktualisierung ist auch die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem USB Port, benutze einen Kingston Data Traveler 2.0 4GB

am 22. Juni 2010 um 9:51

Bevor du ihn rausziehst oder Motor bzw Radio ausmachst,stell von AUX auf Radio zurück,dann gehts danach wieder ohne Probleme.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 11:28

Vielen Dank für die Antworten, Aktualisierung geht nicht, da ja es ein Leihwagen ist. Ich melde mich zurück, was

das beschriebene Vorgehen von "RadeonMobility" btrifft...

Übrigens hat der Stick zwischenzeitlich wieder funktioniert, nur habe ich ihn beim Abstellen in der Buchse gelassen und den Ford dann drei Tage nicht bewegt, weil der Weg zum Kunden mit den Öffentlichen sinnvoller war... nun war heute morgen die Batterie alle... ich würde da einen Zusammenhang sehen wollen.!? :-|

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 6:58

Die vorgeschlagene Vorgehensweise von RadeonMobility funktioniert "meistens"...

am 29. Juli 2010 um 18:28

Hallo,

So ich habe das selbe problem allerdings ein weng anders. Ich hab meinen Fiesta anfang Juni gekauft alles war supi, nach ca 4 Wochen ging mein USB stick nicht mehr bzw als ich musik hören wollte hat er mir das letzte Lied angezeigt und nix ging mehr alles aufgehängt!

Bin dann zum Ford Händler dort wurde mir dann mitgeteilt das ich mir doch bitte einen teuren USB stick kaufen soll die billigen kommen nicht mit der Software zurecht. Das hab ich dann getan und nach wieder ca 4 Wochen ganau das selbe problem. Ich also wieder zum Ford Händler dann bekomm ich nur zur antwort ja das problem ist bei ford bereits bekannt aber wir können nichts machen, es gibt im moment keine neuere Software und naja ich hab halt pech gehabt und darf keinen UBS mehr hören.

Sorry is des in ordnung?? Immerhin hab ich a haufen geld dafür bezahlt.

Helft mir bitte was kann ich machen???

Lg Sabrina

Zitat:

Original geschrieben von Bearchen1502

Hallo,

So ich habe das selbe problem allerdings ein weng anders. Ich hab meinen Fiesta anfang Juni gekauft alles war supi, nach ca 4 Wochen ging mein USB stick nicht mehr bzw als ich musik hören wollte hat er mir das letzte Lied angezeigt und nix ging mehr alles aufgehängt!

Bin dann zum Ford Händler dort wurde mir dann mitgeteilt das ich mir doch bitte einen teuren USB stick kaufen soll die billigen kommen nicht mit der Software zurecht. Das hab ich dann getan und nach wieder ca 4 Wochen ganau das selbe problem. Ich also wieder zum Ford Händler dann bekomm ich nur zur antwort ja das problem ist bei ford bereits bekannt aber wir können nichts machen, es gibt im moment keine neuere Software und naja ich hab halt pech gehabt und darf keinen UBS mehr hören.

Sorry is des in ordnung?? Immerhin hab ich a haufen geld dafür bezahlt.

Helft mir bitte was kann ich machen???

Lg Sabrina

Das Problem ist schon seit 2009 bei Ford bekannt. Ich hatte auch Probleme mit dem USB-Stick.

Da muss du Dich mit Ford in Köln in Verbindung setzen, die helfen.

am 29. Juli 2010 um 18:54

Bei der Aussage von deinen Ford Händler kann ich nur den Kopf schütteln. Das hat nix mit den Preis zu tuen.

Kenne mehrere mit den Radio und die haben werbegeschenke drin stecken oder Marken Geräte, kein Problem...

Vllt alte SW? --> Händler Kontaktieren

am 29. Juli 2010 um 19:14

Kann nicht sein, hatte ähnliche Probleme und die wurden behoben.

am 30. Juli 2010 um 5:15

Wie gesagt ich war schon zwei mal beim Händler aber er macht nichts. Es gibt keine neuere Software da is wohl die neuste drauf.

Mit Ford Köln hab ich auch schon Telefoniert aber die am Telefon hatte kein plan die hat mir irgend nen mist erzählt von wegen welche anforderungen der USB stick haben muss nur leider hat des bereits jeder neuste USB stick.

Wer kann mir noch helfen also was soll ich noch machen?? Bin leicht verzweifelt!!

Lg Sabrina

am 30. Juli 2010 um 17:47

Ich weiß leider nicht mehr genau was bei mir getauscht wurde, es war irgendein Bauteil was USB betroffen hat. Ich glaube Kommunikationsmodul?

Ich schau mal nach.

-> Habe leider keine Bezeichnung gefunden.

Auf jeden Fall dran bleiben, die haben den Fehler zu beheben.

Ach ja und nicht für dumm verkaufen lassen...

Sehe grade du bist weiblich, das nehmen die Serviceherren auch gerne mal als "Angriffspunkt". Evtl. mal Freund mitnehmen.

am 1. August 2010 um 23:59

Danke schön, ich werd morgen mal mein glück bei einem anderen Ford Händler probieren mal schaun was der so sagt!

Funktioniert dein Stick denn gar nicht mehr, oder bleibt er ab und zu hängen?

Schonmal neu formatiert?

am 3. August 2010 um 23:34

Ne er funktioniert garnicht mehr, wenn ich ihn reinstecke dann zeigt er nur des letzte lied an wo er sich aufgehängt hat. Des war jetzt allerdingst bei drei USB sticks und ich werde die sicher nicht alle vier wochen neu formatieren. War jetzt bei einem anderem Händler leider hat der erst in zwei wochen einen termin frei naja dann mal schaun was er sagt was das problem ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. USB Sound & Connect - geht, geht nicht, geht, geht nicht...