USB Sound & Connect - geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Mahlzeit!
Ich habe gerade einen Ford Fiesta Leihwagen mit USB Anschluss, mein zukünftiger Dienstwagen wird auch ein Ford Fiesta mit USB und Sound & Connect sein.
Aktuell habe ich das Problem, das der USB Stick initital erkannt wird. Wenn ich das Audiosystem aber abschalte und wieder anschalte geht der Stick (sofort oder beim zweiten oder dritten Ausschalten) nicht mehr.
Interessanterweise funktioniert ab dem Zeitpunkt, mit eingestecktem USB Stick, die Sprachteuerung nicht mehr - keine Reaktion. Nach dem Entfernen geht natürlich alles wieder.
Der bevorzugte Stick ist 2GB groß und mittels Windows Vista auf FAT32 formatiert. MP3's in der Ordnerstruktur: Bandname/Album/*.mp3.
Ich habe daraufhin mal meine Festplatten und mein Handy (HTC, kann als USB Speicher fungieren) eingesteckt. Zuerst war die Meldung, das die Geräte nicht unterstützt werden, nach dem X.ten Umstecken wurde das Handy erkannt und die darauf schon abgelegten MP3s abgespielt. Nach dem Ausschalten ging wieder nix.
Daraufhin habe ich one Veränderungen vorzunehmen den ersten USB Stick wieder eingesteckt und siehe da, es ging wieder... bis zum nächsten Ausschalten...
Jemand dieselben Probleme (gehabt)? Any Ideas?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bearchen1502
Ne er funktioniert garnicht mehr, wenn ich ihn reinstecke dann zeigt er nur des letzte lied an wo er sich aufgehängt hat. Des war jetzt allerdingst bei drei USB sticks und ich werde die sicher nicht alle vier wochen neu formatieren. War jetzt bei einem anderem Händler leider hat der erst in zwei wochen einen termin frei naja dann mal schaun was er sagt was das problem ist.
Drei USB-Sticks mit identischem Inhalt? Wenn ja, lösche mal das Lied das sich aufgehängt hat und versuch es nochmal.
Ne auch nicht mit dem selben Inhalt, es hängt sich auch immer bei verschiedenen Liedern auf sorry so einfach ist es nicht :-)
Zitat:
Ne auch nicht mit dem selben Inhalt, es hängt sich auch immer bei verschiedenen Liedern auf sorry so einfach ist es nicht :-)
So wars aber mal bei mir, deswegen der Tipp.
ja ich bin ja dankbar um jeden tipp!! Oh man ich bin verzweifelt! :-(
Ähnliche Themen
Mach den Stick platt formatier ihn neu,mach die Musik wieder drauf ,lass ein Antiviren-Programm drüber laufen.
Versuchs dann nochmal.
Lg Radeon
es macht nix mehr ich kan den Stick reinstecken und er zeigt mir des letzte lied an sonst passiert nix auch bei nem anderem UBS passiert nix mehr. Alles aufgehängt. Hab jetzt nächsten Freitag nen werkstatt Termin und die haben gesagt des liegt net am USB und notfalls bauen sie mir an neuen Radio oder so ein.
Zitat:
es macht nix mehr ich kan den Stick reinstecken und er zeigt mir des letzte lied an sonst passiert nix auch bei nem anderem UBS passiert nix mehr. Alles aufgehängt. Hab jetzt nächsten Freitag nen werkstatt Termin und die haben gesagt des liegt net am USB und notfalls bauen sie mir an neuen Radio oder so ein.
ich hoffe, sie machen ein SW Update des Freisprech-Moduls oder bauen dir ein neues ein. Sonst kannst du direkt einen neuen Termin machen ;-)
ja ich hoffe auch sehr... ich werde euch berichten :-)
Sooo es funktioniert wieder alles :-) da muss man die Werkstatt wechseln damit man ein neues SW Uptate bekommt. Und sich dann auch noch aufregen wenn man der alten werkstatt die meinung sagt solche deppen echt!
Danke euch für die Hilfe
Lg
Hallo zusammen,
wollte eigentlich grad einen neuen Thread aufmachen, habe aber dann diesen hier gefunden, der ziemlich genau auf meine Problematik passt.
Bei mir ging´s von jetzt auf gleich ohne jegliche Vorwarnung (z. B. Fehler beim auslesen des USB-Sticks etc.) los.
USB Stick hatte keine Funktion mehr, zeigte erst noch das letzte Lied an, dann ließ sich der AUX-Knopf gar nicht mehr anwählen. Auch bei mir hat sich gleichzeitig die Sprachsteuerung aufgehängt.
Der Händler hatte meinen FoFi einen Tag da, man gab mir ihn dann zurück und alles funktionierte.
Aber schon nach ein paar Tagen dasselbe Spiel, andere USB-Sticks (übrigens unterschiedlich bespielt, unterschiedliche Speicherkapazität und von unterschiedlichen Herstellern) funktionierten kurzweilig. Gestern habe ich wieder einen anderen ausprobiert, einwandfrei, vorhin steige ich in meinen FoFi und?? Richtig, dasselbe Spiel. Jetzt witzigerweise reißt auch die Bluetooth-Verbindung ab. Zieht man den USB-Stick, stellt er sofort wieder eine Verbindung her und auch die Sprachsteuerung funktioniert wieder.
Mein letzter Besuch beim Händler liegt jetzt genau 2 Wochen zurück!
Eine aktuelle Software wurde bereits drauf gespielt und ich habe schon wieder dieses Problem. 😠
Hat irgendjemand hier noch dieses Problem und evtl. schon von einer Lösung gehört? Mal unabhängig davon, das mein netter Händler morgen einen Anruf von mir bekommt? Es kann doch nicht sein, das mehrere dieses Problem haben und kein Händler Abhilfe schaffen kann...
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Orionflünzi
Wie schon auf der ersten Seite geschrieben:
"Ich weiß leider nicht mehr genau was bei mir getauscht wurde, es war irgendein Bauteil was USB betroffen hat. Ich glaube Kommunikationsmodul?"
Nach dem Austausch kein Aufhängen mehr von Bluetooth und USB.
ich hab jetzt ein softwareupdate auf das nokia steuergerät bekommen und nun scheint das problem behoben zu sein, lief seit dem (gut 3 wochen) ohne probleme.
Nokia Steuergerät?
Was genau ist damit gemeint? 😕
Steuergerät ok, aber Nokia? ....
das steuergerät für diese bluetooth geschichte kommt von nokia
Ok.
Na dann bin ich ja mal gespannt, was die Fordmenschen draus machen.
Habe morgen früh deswegen Termin bei Ford und habe schon von diesem Kommunikationsmodul berichtet, an dem es evtl. liegen könnte.
Bekomme nun sogar mal einen Leihwagen gestellt, weil ich nun schon das dritte mal deswegen da bin.
Das ist ja auch schon mal was.
Ich werde Euch auf jeden Fall berichten und danke für Eure antworten! 🙂