USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?

VW Phaeton 3D

Hallo Forum,

ich hätte gern für mein Phaeton Bj 2008 eine simple Lösung einen USB Stick anschließen zu können. Würde das folgende Teil funktionieren?

https://www.ebay.de/.../191821304479?...

Soll wirklich nur ganz simpel als Alternative zum veralteten CD Wechsler funktionieren und sonst eigentlich nichts können 🙂

VG Tom

36 Antworten

http://www.dension.com/.../gateway-lite-bt

Laut Website aber nicht für den Phaeton. Oder kann man das ignorieren und es funktioniert? Wird das auch an den CD Wechsler Anschluss angestöpselt nur eben mit dem Vorteil das man Musik vom Handy per Bluetooth an den Gateway senden kann und dieser wiederum die Musik an das Fahrzeug übermittelt wie auch der Solisto?

Vg Tom

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 23. November 2017 um 21:18:48 Uhr:

Laut Website aber nicht für den Phaeton. Oder kann man das ignorieren und es funktioniert? Wird das auch an den CD Wechsler Anschluss angestöpselt nur eben mit dem Vorteil das man Musik vom Handy per Bluetooth an den Gateway senden kann und dieser wiederum die Musik an das Fahrzeug übermittelt wie auch der Solisto?

Vg Tom

Dension fürn Phaeton

Hab mich jetzt für den Solisto entschieden, war bei Ebay in meiner Nähe drin und für 30€ quasi ein Schnäppele 😁 Ich möchte ja lediglich einen USB Stick nutzen und sonst darf gern alles bleiben wie es ist. Bluetooth hat das Fahrzeug ja sowieso und Ipod/etc. nutze ich nicht. Ich werde berichten ob alles funktioniert 🙂

Danke für die Hilfe hier.

VG Tom

Ähnliche Themen

Mit dem Solisto machst du nichts verkehrt. Für 30 Euro sowieso nicht.
Hab das Gerät seit über 4 Jahren im Einsatz. Ohne Probleme! Einbau und Bedienung geht nicht einfacher.

Grüße

So. Bekommen hab ich ihn mit diesem Stecker. Bevor ich anfange, passt der am Phaeton? Eher nicht oder?

20171125-181724

Hätte ich mal lieber etwas mehr gelesen in dem Forum 😁 Habe gerade erst gesehen das man ja quasi nur 6 Ordner anlegen kann mit jeweils 100 Liedern und die Bezeichnungen der Lieder noch nicht einmal angezeigt werden 🙁

Bin da etwas verwöhnt von meinem Golf MK6 wo ich eine 30GB SD Karte drin hatte die 25 Ordner mit verschiedensten Alben beinhaltete. Kann ich das mit dem Solisto Pro erreichen? An dem kann ich doch einen Ipod anschließen und somit über den Ipod bestimmen was gespielt werden soll oder?

Ich frage mich gerade ob man einen Ipod oder anderen MP3 Player nicht unter dem ZAB in einem der Ascher verbauen könnte!? Wäre doch eine relativ elegante Lösung oder?

VG Tom

Nein Tom, das bleibt nur bei den 6x100 weil der MP3-Player den CD-Wechsler interpretiert. Die Steuerung erfolgt ja auch über die CD-Steuerung - da hast Du im ZAB ja nur 6 Tasten.

Über einen externen Player kannst es über Audio-In bewerkstelligen, nur der Player liegt dann inkl. Kabel irgendwo rum, muss geladen werden usw.

LG
Alex

... oder eben besagtes Dension Gateway lite BT wo man ganz ohne Kabel beliebige Musik vom Handy streamen kann... ;-)

wer hat denn in Zeiten von Spotify und Amazon Prime Music noch Lust, regelmäßig Musik auf einen USB Stick zu kopieren ;-)

Stimmt 😁 Naja, ich bin halt so der Typ der es gern unauffällig hat. Mit dem Handy ist mir nix. 80% meiner Arbeit läuft über das Handy und da möchte ich nicht noch die Musik drauf haben. Ich glaube ich suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 😁

Wenn ich den Dension nehme kann ich den ja mit einem Bluetooth MP3 Player koppeln oder? Heißt ich müsste irgendwie eine gute Position für den Player finden wo ich ihn bedienen kann, er geladen wird und er nicht unnötig das Gesamtbild stört 🙂 🙂🙄

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 25. November 2017 um 22:18:06 Uhr:

Stimmt 😁 Naja, ich bin halt so der Typ der es gern unauffällig hat. Mit dem Handy ist mir nix. 80% meiner Arbeit läuft über das Handy und da möchte ich nicht noch die Musik drauf haben. Ich glaube ich suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 😁

Wenn ich den Dension nehme kann ich den ja mit einem Bluetooth MP3 Player koppeln oder? Heißt ich müsste irgendwie eine gute Position für den Player finden wo ich ihn bedienen kann, er geladen wird und er nicht unnötig das Gesamtbild stört 🙂 🙂🙄

Du hast ein Handy, mit dem du eh fast ausschließlich arbeitest, dann wäre es doch nur sinnvoll, da auch einen Spotify- oder Amazon-Prime- Account anzulegen. Einfacher geht es doch gar nicht! Die Musik brauchst du bei Spotify nur lokal abzulegen, wenn du offline hören willst, oder dein Kontingent schonen willst.
Ob es nun "unauffälliger" ist, einen MP3-Player irgendwo zu verstecken, den man dann ja auch noch bedienen muss, würde ich mal bezweifeln. Das Handy in einer guten Halterung und gut ist.
PS: tipp Easymount-Halterung
Gruß
Klaus

Jetzt mal noch ne blöde Frage 😁 Wo ich den Solisto schon da habe, was wenn ich an diesen einen USB Bluetooth Empfänger hänge und diesen mit meinem Handy etc kopple? Geht das?

Hat keiner eine Ahnung ob der Solisto Classic mit einem Bluetooth USB Stick zurechtkommt? 🙁

nur falls mich gerade keiner versteht 😁 Ich meine so ein Teil: https://www.pearl.de/a-PX1479-1262.shtml?...

Wenn ich das in den Solisto stecke müsst ich doch mit meinem Handy die Musik an den Solisto streamen können oder?

Zitat:

@B.dangers schrieb am 25. November 2017 um 21:52:40 Uhr:

... oder eben besagtes Dension Gateway lite BT wo man ganz ohne Kabel beliebige Musik vom Handy streamen kann... ;-)

wer hat denn in Zeiten von Spotify und Amazon Prime Music noch Lust, regelmäßig Musik auf einen USB Stick zu kopieren ;-)

Bestellt habe ich nun den: http://www.ebay.de/.../231454911559?...

Neuer Versuch neues Glück 😁 Das Teil müsste es ermöglichen das man Musik via Bluetooth streamt. Mehr brauche ich eigentlich nicht...

Ich werde berichten 🙂

Deine Antwort