ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?

USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:01

Hallo Forum,

ich hätte gern für mein Phaeton Bj 2008 eine simple Lösung einen USB Stick anschließen zu können. Würde das folgende Teil funktionieren?

https://www.ebay.de/.../191821304479?...

Soll wirklich nur ganz simpel als Alternative zum veralteten CD Wechsler funktionieren und sonst eigentlich nichts können :)

VG Tom

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 29. November 2017 um 10:15:18 Uhr

Ich werde berichten :)

Nicht vergessen.:)

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 12:20

So hier der Bericht! Nichts geht :D:D:D

Keine Ahnung warum, hatte jetzt noch nicht soooooo die Zeit aber eigentlich sollte es ja mit Kabel zusammenstecken getan sein oder? Anbei ein paar Bilder! Angeblich ist kein CD Player vorhanden. Mache ich etwas falsch? :confused:

VG Tom

20171201-130325-hdr
20171201-130333-hdr
20171201-130337-hdr
+2

Ja... ich bin kein Fachmann aber das Gleiche hatte ich auch! Da ist bestimmt eine separate, schwarze Ader and der steht "ground" ;-)

 

Das Massekabel müsstest du noch irgendwo anschließen!

 

Bin mit nicht 100% sicher aber ich meine die originale Masseleitung vom Wechselkabel war braun oder schwarz! Habe es an diesem kurzen Adapterkabel aufgetrennt und mit angelötet...

 

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

 

...und dann bin ich gespannt, ob du von Störgeräuschen verschont bleibst... selbst die Zotteljungs konnten keine bessere Anbindung finden.

 

Grüße Björn

 

 

@Tom051982

Ich hatte ähnliche Fehlermeldung beim Solisto Pro und hatte einen anderen USB-Stick genommen.

Aber bei deinem Fall? Achja die Verzeichnisstruktur auf dem Stick "CD01", CD01 usw. hast du das beachtet?

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:20:52 Uhr:

So hier der Bericht! Nichts geht :D:D:D

Keine Ahnung warum, hatte jetzt noch nicht soooooo die Zeit aber eigentlich sollte es ja mit Kabel zusammenstecken getan sein oder? Anbei ein paar Bilder! Angeblich ist kein CD Player vorhanden. Mache ich etwas falsch? :confused:

VG Tom

Gleicher Müll wie bei mir.

Wenn du Glück hast dann findet er nach 10 Minuten Fahrt die Lieder.

Störgeräusche ohne Ende, gerade bei ruhigen Liedern.

Good luck

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:20

Ich hatte lediglich das Massekabel nicht entdeckt :):D Hab es nur 3 Minuten getestet (mit meinem Onkelz Album :):rolleyes:) und da war alles gut. Aber aussagen tut das natürlich nichts. Ich werde berichten...

Ps. Ich habe die Masse vom Navi Rechner daneben genommen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 10:46

Also, gestern mit dem Galaxy S8 meiner Frau deutliche Störgeräusche, besonders bei leisen Liedern. Hab mir dann gestern extra ein kleines Smartphone gekauft das nur zum abspielen von Musik im Auto bleibt und mit diesem Funktioniert es super. Glasklarer Klang und keine Störgeräusche. Darüber hinaus ein großes Display und guter Bedienkomfort. Perfekt... Jetzt such ich nur noch eine unsichtbare Möglichkeit das Smartphone dauerhaft zu laden. Am besten im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen wo ich dort 12V abgreifen kann? Am Dension Adapter vielleicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?