ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?

USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:01

Hallo Forum,

ich hätte gern für mein Phaeton Bj 2008 eine simple Lösung einen USB Stick anschließen zu können. Würde das folgende Teil funktionieren?

https://www.ebay.de/.../191821304479?...

Soll wirklich nur ganz simpel als Alternative zum veralteten CD Wechsler funktionieren und sonst eigentlich nichts können :)

VG Tom

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. November 2017 um 5:04

Gekauft :D Ich werde berichten.

Ich bin gespannt, hoffe es funktioniert besser wie mein MP3 Teil.

Klick mich

Themenstarteram 21. November 2017 um 7:01

Naja, Wunder erwarte ich nicht für das Geld aber einen Versuch ist es wert :D Da aber gerade die Head Unit wegen einer Reparatur draußen ist bietet es sich natürlich an da das Teil soweit mit bekannt ja direkt an der Bedieneinheit angeschlossen werden soll!? Oder kann man das Teil auch im Handschuhfach anschließen indem man den Wechsler abklemmt und das Ding dort anschließt!?

VG Tom

also mein Gerät hab ich direkt an den Anschluss hinter dem Wechsler angeschlossen.

Ob das bei dem auch geht, weiß ich leider nicht.

Edit: Hoffe dein Gerät passt überhaupt, das ZAB finde ich da in der Liste gar nicht.

Nur die neuen RNS

Themenstarteram 21. November 2017 um 9:03

Ich liebe meine vorschnelle Art :rolleyes: Recht hast Du! Passt gar nicht... Ok, Kauf storniert und nun? Kannst Du mir etwas empfehlen für mein 2008er ZAB? :(

Dension Gateway lite BT

 

Funktioniert laut Zottel in aller Regel obwohl ich offenbar als Einziger leichte Störgeräusche habe. Aber viiiel besser als Radio hören ;-)

 

Grüße Björn

Themenstarteram 21. November 2017 um 9:22

Mir wurde jetzt noch der hier empfohlen vom ebay Verkäufer! Hab so teuer, vielleicht auch nur halb so gut? Hmmmm....

https://www.ebay.de/.../201958631398

Ps. Geht es nur mir so oder ist das Wort "Ebay" in Verbindung mit einem VW Phaeton irgendwie :rolleyes: :D

Nimm einen Solisto. Funktioniert super.

 

Grüße

Zitat:

@Audia842 schrieb am 21. November 2017 um 19:45:42 Uhr:

Nimm einen Solisto. Funktioniert super.

Grüße

Muss dazu das ZAP raus?

Gruß

Nein muss bei Solisto nicht.

Ich habe bei Mobilplus-Shop auch nur den Solisto Classic+ bestellt aber :) Solisto Pro bekommen.

Den CD- Wechsler aus dem Handschuhfach ausbauen (dazu 2 Schienen für VW-Autoradio an den Seiten hienein schieben und den CD-Wechsler herausziehen)

Danach den Solisto mit Adapterkabel anschliessen und USB-Stick mit mp3-Lieder in den USB-Buchse anschliessen Fertig.

 

happycoke

Kleiner Tipp für diejenigen, die noch ein Solisto-Gerät suchen: Im Mobilplus-Shop (bitte einfach mal googeln) gibts die Geräte relativ günstig (Pro für knapp 118 Euro). Die Lieferzeit ist zwar etwas länger, aber mein Gerät kam problemlos mit passendem Adapterkabel an.

@Tom051982

 

So eine Bastelei würde ich niemals anfangen, wenn es auch einfach geht. Das Teil hat ein Kollege nicht mal in einem BMW e39 zum laufen bekommen.

Einen Solisto würde ich immer wieder kaufen. Einbau etwa 10 min.

 

Grüße

Themenstarteram 23. November 2017 um 6:10

Danke für die Info Audi842. Würde der hier (siehe Anhang) passen?

Bild-e
Bild-2
Bild-1

Ähm... warum nicht gleich was mit Bluetooth wie eben der erwähnte Dension BT Lite, der dann auch gleich als vernünftige Freisprecheinrichtung funktioniert UND problemlose Musikübertragung auch ohne Kabel erlaubt...?

lg

Themenstarteram 23. November 2017 um 15:45

Stell mich da gern etwas blöde an ?? Kannst mir da eventuell einen Link schicken?

Vg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. USB SD MP3 AUX Adapter von Ebay!?