USB Schnittstelle nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo!
Ist es möglich, für meinen iPod nano 2. Generation eine USB Schnittstelle in den 525d, Bj. 2004, nachzurüsten? Würd den iPod gern per iDrive bedienen...deswegen mag ich einen Aux-Anschluss nich so. Und Funktransmitter nehmen zu sehr an Klangquali....hat da jemand Infos? 🙂
Vielen Dank!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RichardE60

Zitat:

Original geschrieben von AllHallowsGhost

Danke an alle, hab mir grad eine Schnittstelle gekauft und lass sie dann bei BMW einbauen. 🙂
welche, privat oder beim :-) ?

Privat natürlich....😁

Die 269 Euro beim 🙂 sind mir dann doch zu teuer.... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RichardE60

welche, privat oder beim :-) ?

Privat natürlich....😁
Die 269 Euro beim 🙂 sind mir dann doch zu teuer.... 😉

welches Teil ?

Moin,
das Forum lebt von den Erfahrungen der Mitglieder - es wäre schön, und auch fair den "Mitschreibern" und "Mitdenkern" gegenüber wenn man Dir nicht "alle Würmer" aus der Nase ziehen müßte !

Also :
Was für eine Schnittstelle ( USB oder IPod ) ?
Original in idrive einbindbar ?
Bezugsquelle / Hersteller / Teilenummer ?
Preis ?

Grüße vom Blauen Elch

Ja nuu....wie schon gesagt, es gibt keine USB Schnittstelle für den BMW, den ich hab (s. S. 1), also kam ja nur die iPod Schnittstelle in Frage. Es ist ein original BMW Teil, gekauft bei eBay für 110 Euro, Tipp bekommen von carbolineum, der hat's sich auch dort besorgt und von BMW einbauen lassen, funktioniert einwandfrei, iDrive funzt auch damit. Teilenummer 65410412881.

Bei weiteren Fragen bitte schreien. 🙂

Ähnliche Themen

BMW gestern abend um 9 hingebracht, heute mittag um 2 abgeholt....iPod Schnittstelle wurde eingebaut und der CD Player so programmiert, dass er auch mp3 CDs abspielt. Juhuu! 🙂

Hi,

und klappt alles mit der Schnittstelle wie gewünscht?

Gruss carbolineum

Alles super...über Lenkrad und über iDrive super komfortabel zu bedienen. 🙂 Danke nochmal für deine Hilfe! 🙂

Zitat:

Alles super...über Lenkrad und über iDrive super komfortabel zu bedienen. 🙂 Danke nochmal für deine Hilfe! 🙂

Prima. Freut mich. Welchen Ipod hast Du denn drangehängt?

Gruss carbolineum

Meinen iPod Nano, 2. Generation, 4 GB, silber. 🙂

Das Schöne am iPod-interface ist, dass wirklich jeder iPod anzusteuern ist UND geladen wird. Problem bei der USB-Schnittstelle ist die nicht ausreichende Ladefähigkeit für dir großen iPods.

VG

Frank

PS: Was habt ihr für den Einbau bezahlt (ohne Materialkosten)? Bei mir waren es 380,- inkl. Lohn, Mat, update....

Also das Teil selbst hab ich mir ja online bestellt und das hat 110 Euro gekostet.
Die Rechnung von BMW is noch nich ins Haus geflattert, aber mir hat man am Telefon gesagt, dass der Einbau wohl 150 Euro kosten sollte...Mensch, wenn da jetzt wirklich nachher 380,- aufgelistet sind, dann geh ich da hin und zeig denen aber ma 'n Vogel...

Sorry, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt 380,- inkl. iPod-IF. Ich hatte damals nicht an ebay gedacht, war im Sep 2006 aber auch sicherlich einer der ersten, die sich das iPod-IF hat einbauen lassen.

Kannst dich also wieder beruhigen.🙂

VG

Frank

Achsoooo.....ja dann...also der BMW Mann hat mir gesagt dass das Teil 269,- kosten würd....also rechne das mal von den 380,- ab, dann bleiben ungefähr 120,- übrig...könnte ja hinkommen mit meinen 150,- dann.... 😉 😁

Hi,

380 EUR inkl. Einbau ist wirklich ein guter Preis.

Mir hat man für Einbau und Update/Kodieren rund 200 EUR abgeknöpft 😰 Allerdings habe ich das Ipod-Interface für 95 EUR neu bei Ebay bekommen 🙂

Gruss carbolineum

Lag vielleicht daran, dass ich den wagen gerade neu gekauft hatte. 😉

VG

Frank

Deine Antwort