USB Problem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Musik vom USB Stick hören und das Auto abstelle und später wieder weiter fahre das er nicht beim gleichen Lied weiter macht sondern irgendwo auf dem Stick ein Lied abspielt.
ZB höre ich mit Metallica auf und wenn ich wieder starte kommt Rammstein warum??
Kann man das einstellen das er da weitermacht wo er aufgehört hat????
Wenn ja wie denn??
Gruss Thomas

9 Antworten

Ich würde die Frage von tommy20209 gern nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe.

Das ist etwas, was mir die Freude über den neuen Stern echt vermiest.

Mal mit einer anderen Formatierung des Sticks versucht?

Nein. Bis jetzt noch nicht. Aber so viele Möglichkeiten habe ich da doch auch nicht, oder? Kann ja nur NTSF oder FAT sein.

Genau, kann ja sein, dass das MBUX mit einer ein Problem hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 6. Juni 2018 um 18:57:53 Uhr:

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Musik vom USB Stick hören und das Auto abstelle und später wieder weiter fahre das er nicht beim gleichen Lied weiter macht sondern irgendwo auf dem Stick ein Lied abspielt.
ZB höre ich mit Metallica auf und wenn ich wieder starte kommt Rammstein warum??
Kann man das einstellen das er da weitermacht wo er aufgehört hat????
Wenn ja wie denn??
Gruss Thomas

Hi,

hier hilft ein Softwareupdate des MBUX Mulitmediasystems auf die Version E217, 18/27.10 oder höher.

Diese ist seit Herbst 2018 verfügbar.

Gruß Dirk

Hi,
Hatte das gleiche Problem, mit dem neusten Software update ( Fresh Up 1) ist das Problem mit dem Stick behoben worden, der Stick spielt da weiter, wo er vorher aufgehört hatte.
Fahr zum freundlichen, die wissen über das Problem mit den Stick bescheid, du brauchst ein neues Update.
cu bracco1966

Hallo
Habe einen W177 Bj. 3/2021 und habe das gleiche Problem, wenn ich das Auto neu startet, startet die Wiedergabe immer bei Lied 1 von xxx.
Habe den Stick in der Mittelkonsole gesteckt.
Hat jemand eine Idee. Danke.

Zitat:

@Maifra schrieb am 6. September 2022 um 13:58:58 Uhr:

Hallo
Habe einen W177 Bj. 3/2021 und habe das gleiche Problem, wenn ich das Auto neu startet, startet die Wiedergabe immer bei Lied 1 von xxx.
Habe den Stick in der Mittelkonsole gesteckt.
Hat jemand eine Idee. Danke.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Playlisten gemacht. Hiermit funktioniert auch eine Zufallswiedergabe nur innerhalb der Liste. Einziger Wermutstropfen: es gibt einzelne Musikdateien, welche die Playlist unsichtbar machen. Ist bei mir bisher nur einmal vorgekommen. Ursache unbekannt.

Ansonsten einfach die Tipps der Vorredner befolgen. Ich habe das geschilderte Problem (Start bei Lied 1 von xxx) nur, wenn ich den Stick herausziehe und anschließend wieder verbinde.

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 7. September 2022 um 14:40:08 Uhr:

Ansonsten einfach die Tipps der Vorredner befolgen. Ich habe das geschilderte Problem (Start bei Lied 1 von xxx) nur, wenn ich den Stick herausziehe und anschließend wieder verbinde.

Ich benutze einen iPod mit Playlisten per Kabel angeschlossen in der MAL meines CLA - da gibts auch keine Probleme wenn man den mal ab/ansteckt (außer man ändert den Musikbestand auf dem iPod). Im Gegenteil das funktionierte sogar fahrzeugübergreifend beim Wechsel zwischen Fahrzeugen mit MBUX welche ich als Werkstattersatzwagen hatte.

Deine Antwort