USB-Port bei VW! Und was ist mit Audi?

Audi A3 8P

Hallo fromme Gemeinde,

folgenden Thread habe ich gerade bei den Touris gefunden. Ob sowas auch bei Audi kommt?

http://www.motor-talk.de/t803794/f221/s/thread.html

Wünsche euch noch einen gesegneten Abend, und immer schön viel Fleisch essen.

32 Antworten

7GB Hörspiele??? 😉

Warum kann man eigentlich das blöde Concert nicht auf MP3 freischalten? Geht sowas Audi intern?
Ist ja eigentlich nur ne Softwaresache.

Beim 3er BMW kann man das "inoffiziell" machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hab ja kein Concert, sondern direkt ein ordentliches Radio eingebaut.

Achso, dann ist das Bild in deiner Signatur alt. 😉 Hast du auch ein ordentlich aussehendes Radio?

Zitat:

Geht sowas Audi intern? Ist ja eigentlich nur ne Softwaresache.

Ich glaube nicht, dass das nur ne Softwaresache ist. Kenn mich aber zu wenig aus, um mehr ins Detail zu gehen.

Hallo,

Zitat:

Warum kann man eigentlich das blöde Concert nicht auf MP3 freischalten? Geht sowas Audi intern?

Da ist nichts mit freischalten, das Radio braucht dafür einen MP3-Decoder, um überhaupt MP3´s in analog-Audio zu verwandeln. Das ist eine Hardwarefrage,

Zitat:

Achso, dann ist das Bild in deiner Signatur alt.

Die Bilder sind noch vom Tag, wo ich den Wagen abgeholt habe, nimm

das

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Die Bilder sind noch vom Tag, wo ich den Wagen abgeholt habe, nimm das

Thx! Naja, sieht ja ganz erträglich aus. 😉 Warum baut eigentlich kein Fremdhersteller ein Radio ganz im Concert II- Style? Mit ein paar mehr Funktionen+mp3. Das würde doch gehen wie blöd. 🙄

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

RNS-E mit SD-Card´s find ich genauso gut wie USB Sticks...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ist doch sogar viel besser, da du im RNS-E die Ordner und Titel angezeigt bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Den Preis finde ich aber irgendwie nicht so gut - im Vergleich zur USB-Lösung.

Ich würde den USB-Port auch mitbestellen. So kann man schnell den Datenträger wechseln, braucht nicht irgendwas zusammenpfuschen etc. Eine saubere Sache!

Zitat:

Original geschrieben von A3-Vän

Ich würde den USB-Port auch mitbestellen. So kann man schnell den Datenträger wechseln, braucht nicht irgendwas zusammenpfuschen etc. Eine saubere Sache!

100%tige Zustimmung.

@ying

Ne absolute preisliche Alternative😉 RNS-E/USB

Viele Grüße

g-j🙂

Ab KW 38 kann beim 🙂 ein Original Adapter für den iPod unter der Teilenummer 8E0051444 bestellt werden. Kosten ca 149 €. Anscheinend passend für Chorus, Concert, Symphony, RNS-D, RNS-E . Geeignet für alle iPod´s mit Festplatte ,wie etwa Mini, U2, 20 GB oder iPod Photo

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von HBidling

Ab KW 38 kann beim 🙂 ein Original Adapter für den iPod unter der Teilenummer 8E0051444 bestellt werden. Kosten ca 149 €.

2006 oder 2007? 😉

Viele Grüsse
Wolle

Zitat:

Original geschrieben von HBidling

Ab KW 38 kann beim 🙂 ein Original Adapter für den iPod unter der Teilenummer 8E0051444 bestellt werden. Kosten ca 149 €. Anscheinend passend für Chorus, Concert, Symphony, RNS-D, RNS-E . Geeignet für alle iPod´s mit Festplatte ,wie etwa Mini, U2, 20 GB oder iPod Photo

Nur Ipods mit Festplatte? Was ist mit dem neuen

Ipod Nano mit Flash-Speicher? Hab gerade einen

bestellt. Fände ich sehr ärgerlich, wenn der dann

nicht funktionieren würde.

2005 hoffe ich doch, Teilenummer ist auf jedenfall schon bekannt im System

...und das System hat noch keine näheren Angaben?? Schade, da bin ich ja extremst gespannt! Ob es nur ein umgelabeltes Ice>link ist? Würde mich nicht wundern...

Vielen Dank für die extremst aktuelle Info!

Gruß
Leo

Gibt es denn nicht endlich einen Hersteller der einen Usb Adapter für alle möglichen Radiohersteller anbietet?
Also sowas wie den Solisto für Kenwood oder Blaupunkt?
Dann könnte man sich einfach zu seinem Radio den passenden Adapter kaufen und wäre nicht an solche propprietären Kisten wie den Ipod gebunden, sondern könnte Festplatte usbstick usw, eben alles was Daten speichern kann und nen usb-Anschluss hat anschliessen

Deine Antwort