USB Nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum Thema USB nachrüsten. Bitte kommt mir nicht mit Suche benutzen das habe ich nämlich schon. Und bei TCU und MULF hört es auf mit dem Verständnis.
Ich bräuchte also nur die Fakten:

Zum Fzg.
530d Lci, NaviProf, CD-Wechsler, SOS-Taste, Spracheingabe, AUX-In hinten

Was ich will: Ich möchte einen iPod bequem über das iDrive steuern und die Lieder darauf abspielen.

Einen Nachrüstsatz habe ich im ETK gefunden (Netto bei ca. 135€).
Brauche ich sonst noch was? Hat das jemand schon eingebaut? Kann ich das evtl. auch selbst? Wie sieht das Endergäbnis aus (Bilder)?

Vielen Dank schon mal. Auch wenn es das Thema 1000x gibt.

Beste Antwort im Thema

Ja djjarek...das muss ja dann jeder für sich entscheiden ober sich da drüber traut oder nicht. Beim Gateway500 muss er ja auch an den MOST-Bus ran.

hier das versprochene video *klick mich*

Es werden immer nur 50 Titel angezeigt...wenn du mehr in einem ordner hast oder in der playlist dann gibts rechts oben im pfad "Page 1" "Page 2" usw.

Je nachdem wie dein ID3-Tag ist bzw. ob vollständig oder nicht zeigt es folgende infos an:

Künstler - Album - Titel (Inna - Very hot - hot (radio version)

Im Video siehst du wie ich mich durch die Ordner klicke!

mfg

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ja djjarek...das muss ja dann jeder für sich entscheiden ober sich da drüber traut oder nicht. Beim Gateway500 muss er ja auch an den MOST-Bus ran.

hier das versprochene video *klick mich*

Es werden immer nur 50 Titel angezeigt...wenn du mehr in einem ordner hast oder in der playlist dann gibts rechts oben im pfad "Page 1" "Page 2" usw.

Je nachdem wie dein ID3-Tag ist bzw. ob vollständig oder nicht zeigt es folgende infos an:

Künstler - Album - Titel (Inna - Very hot - hot (radio version)

Im Video siehst du wie ich mich durch die Ordner klicke!

mfg

Perfekt. Jetzt weiß ich wie es aussieht. Vielen Dank, besser kann man es nicht erklären.

Ich denke ich werde mal nach nem Gateway ausschau halten.

Von mir hast du ein Danke!

Hallo zusammen,
ich weiss das Thema ist alt und bei vielen schon durch, aber nicht bei mir... . Verbaut ist MASK Radio ohne Navi und CD Wechsler. Möchte auch ein USB Anschluß haben, ich bin auf der Suche auf so ein Teil Yatour gestoßen. Passt für viele BMW Modelle, über E60 steht leider nichts drin. Mein Schreiben an den Verkäufer blieb bis jetzt unbeantwortet. Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Tier gemacht? Und natürlich die Hauptfrage: wenn das bei älteren modellen funzt, wird es auch bei meinem Radio auch funktionieren?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG

Na ganz klar. E60 stejt nicht dort. Also!? Wie soll dann jemand damit Erfahrung haben? Das ist für die älteren BMWs...bei der 5er Reihe bis zum E39. Und eben die Modelle die angegeben sind.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Die ist kaputt. Dadurch wurde ganze Fahrzeugelektronik gestört, Radio ging an- aus von alleine, I-Drive setzte Befehle zeitverzögert oder gar net um, PDC piepste vorne obwohl Hindernis hinten war.....

Momentan ist die TCU mit einer Lichtleiterbrücke überbrückt, funktioniert wieder alles bis auf Bluetooth.

Hi hab dieselben probleme wie du

Wie kann man den navi professional uberbrucken

Ware fur deine hilfe dankbar