Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT

USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 18:37

Hallo zusammen,

habe einen F11 inkl. CIC und Snap-In und BT. Leider hat der Vorbesitzer die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole nicht mitbestellt. Nur Aux-In ist vorhanden. Ich würde jedoch gerne Musik direkt von USB (Stick/Platte) und iPhone 5&6 abspielen können. Die 12GB interner Speicher im CIC sind mir zu wenig und zu aufwändig (Import etc.).

1) Gibt es einen Unterschied in der Funktion des Snap-In Adapters im Vergleich zum Anschluss des iPhones direkt per USB Buchse?

2) Ist es möglich ein iPhone 5 in einen iPhone 6 Snap-In zu legen? Der Lightning Anschl. ist ja der selbe und ein 5er ist kleiner als ein 6er iPhone. Könnte also passen?

3) Ich habe bereits recherchiert, dass ich die original USB + AUX Buchse und außerdem das USB Kabel zum Anschluss dieser an die Combox im Kofferraum benötige. Ich spiele nun gerade mit dem Gedanken, den Anschluss im Kofferraum zu belassen, da ich mir dann die Verlegearbeit bis in die Mittelkonsole sparen kann. Dafür reicht wohl ein E60 USB-Kabel (2,10m?) aus, wo allerdings der Stecker zur Combox bearbeitet werden muss. Da ich ja schon Aux in der Mittelkonsole habe, frage ich mich, ob es auch nur den USB Anschluss ohne AUX gibt? Dann könnte ich den AUx weiterhin vorne nutzen und müsste nur für USB an den Kofferraum, richtig? Oder ist AUX und USB in einem Kabel verbaut?

4) Falls ich doch in der Mittelkonsole verbauen würde, wo bekäme ich die Einbauanleitung her? Ist es wirklich so viel Arbeit das Kabel vom Kofferraum bis in die Mittelkonsole zu legen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2015 um 17:46

Wenn Combox vorhanden ist, der Usb-/Audioanschluss nachgerüstet werden. Kabel von hinten nach vorn verlegen, entweder am Schweller lang oder unter dem Bodenbelag durch die Mitte.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@KL1 schrieb am 28. Februar 2021 um 13:56:02 Uhr:

Hallo,

Lies mal dein CIC aus und suche nach Aux und setze es auf aktiv.

 

Thorsten

Hallo Thorsten,

Bin gerade drin, finde die Aux Einstellung nicht, weißt du aus’m Kopf wo genau?

Danke dir

Ok hab e es gefunden, war nicht aktiv wert geändert aber funktionieren tut es immer noch nicht

Kommt kein ton

Hi,

gibt es ein Kabel wenn man von TCU auf Combox nachgerüstet hat was nur für den AUX betrifft, oder ist das ein kompletter Kabelbaumsatz gewesen wo Aux schon mit dabei war. Ist Schon leider sehr lange her. Im CIC wurde AuX auf Aktiv gesetzt nur leider ohne Funktion. Sollte es ein extra Kabel sein, welches wäre dies dann, damit ich es nachträglich verbauen kann. oder muss man eventuell an der Kombox codieren .

Wäre echt super, wenn die jenigen die es wissen mir sagen könnten was zutun ist.

Dankeschön

Hallo,

 

Wie die Nachrüstung bei dir ablief kann ich dir nicht sagen.

An der TCU war jedenfalls kein AUX.

Hast du noch eine Mulf 2 High ab Werk drin gehabt?

Dann wird da das AUX Kabel sein, wurde eventuell nicht umgepinnt.

 

 

Thorsten

danke dir für die Antwort

soweit ich mich erinnern kann habe ich damals einen Kabelsatz und einen Adapter gekauft. BJ 03.2010 mulf High ob das eine High2 war kann ich dir nicht sagen.

Das heißt das, dass originale Aux Kabel an der Mulf anlagt , und nur umgepinnt werden müsste ?

By the way kann man die Mulf mit einem Adapter wieder verwenden um die BMW Telematic wieder zu haben.

verbaut wurde die Combox Media

müsste sogar ne mulf Basis sein, hatte nur Freisprecheinrichtung und aux in der Mittelkonsole

84109226711

Hallo,

 

Bist du dir sicher das du TCU und Mulf hattest?

 

Wenn ja lief über TCU die Notruffunktion und freisprechen, über Mulf 2 High (High da USB) die USB als auch AUX Schnittstelle.

 

 

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 3. März 2021 um 07:57:44 Uhr:

Hallo,

Bist du dir sicher das du TCU und Mulf hattest?

Wenn ja lief über TCU die Notruffunktion und freisprechen, über Mulf 2 High (High da USB) die USB als auch AUX Schnittstelle.

 

Thorsten

Dann hatte ich nur die TCU , also Notruffunktion und Freisprecheinrichtung. In der Mittelkonsole gab es nur den Aux Anschluss.

…dann kam Aux von Navirechner…

 

 

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 6. März 2021 um 22:05:47 Uhr:

…dann kam Aux von Navirechner…

 

Thorsten

was kann ich jetzt machen , das es läuft? Kabel ziehen zur combox und codieren nehme ich mal an.

Müsste ja dann 4 Polig sein, könntest du mir sagen wo das an der combox eingepennt wird.

Dankeschön

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Nachrüsten bei F11 inkl. CIC und BT