USB/MP3 und/oder Bluetooth nachrüsten ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für meinen A6 Avant 4F. Diesen habe ich seit August 2012. Im Fahrzeug ist ein Radio und SingleCDplayer im Handschuhfach (ohne SD-Kartenslot) eingebau.
Ich möchte die Möglichkeit haben Musik über USB also Stick oder Fesplatte auswählen und hören zu können. Alternatv wäre auch Bluetooth (dann i.V.m. Freisprechfunktion) in Ordnung dann könnte ich die Musik übers Smartphone abspielen.
Über die SuFu habe ich schon viele interessante Vorschläge gefunden-Gateway, Kufatec , Fiscon usw. Ausschlaggebender Parameter ist jedoch immer das im Fahrzeug verbaute MMI.
Da ich selber nicht sicher fündig hierüber geworden bin, habe ich den Händler angerufen (AudiStuttgart) und anhand der Fahrgestellnummer als Aussage bekommen, das ich kein MMI hätte, sondern lediglich das Radio Low1 mit CDPlayer.

Für mich stellt sich deshalb die Frage, womit ich mein Auto nachrüsten muss um wie oben beschrieben Musik hören zu können.

Vielen Dank im Voraus

StBVRUS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von StBVRUS

@sentinel - das ist ja genau mein Problem. Ich weiß nicht welches MMI ich habe bzw welchen Stand...
Ob der Player mal getauscht wurde kann ich auch nicht sagen.
das 2G hat nur das Dreh/drück Rad, das 3G hat noch einen kleinen Joystick drauf!

Das ist Falsch. Lediglich das 3G mit HDD hat den Joystick. Das sollte Senti doch nun schon öfter gelesen haben.

Der TE hat ein 3G. Da er keine Navigation hat, hätte er sonst ein monochromes Display. Er hat einen Farbbildschirm, keine Navigation, kein SD... also ein MMI 3G Radio. Das ist Serienmäßig verbaut, hat keine MP3-Funktion und ist genau das, was der TE so beschrieben hat. Im Vergleich ist es die kleinste Variante des 3G.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Naja der Einbau ist einfach, was haste denn für ein MMI? Wenn du aus dem Raum Saarland kommen würdest konnte ich es dir sogar einbauen. Aber wie gesagt bist ja leider aus baden.

Hi habe auch Interresse an dem Dension 500 S BT

Ich habe einen MMI 2G wird es den da drauf auch laufen? Weil du ja Monochrom display hast wie ich gelesen habe.

Gruß

Das Dension gibt es auch für MMI2G (also mit Farbdisplay).

Man muss beim Kauf nur darauf achten das man das Richtige beschafft.

Dension 500S BT Dual Fot (gw52Mo2) auf MMI 2G
So gekauft gestern eingebaut
habe 64GB Stick mit FAT32 formatiert geht nicht muß wohl ne kleinere Version nehmen.
Bluetooth funktioniert auch mit Musik und Freisprechanlage!
Das einzige was mich stört ist die Bedienung im MMI mit dem Orner Wahl ist ganz beschissen mit

Pages 1->5 oder 4->5 usw.
so schaltet er auf andere Ordner.

Hatte vorher nur USB war alles super mit Orndern und so.
oder ich muß anders anschliessen und testen.

Wie habt Ihr das den Angeschlossen? Wie auf Anleitung für MMI 2G (Lichtwellenkabel)
oder doch anders?

und noch Frage: Kann man Original Mikrofon vom Audi beim Dension anschliessen, hat das einer schon gemacht?

Falls einer so ein Gerät braucht habe zwei von gekauft eins verkauf ich weiter.
gruß

Bin gestern wieder Mal enttäuscht worden. Mein Auto hat MMI Basic 3G und der Dension 500 (gw52Mo2) ist mit 3G überhaupt nicht kompatibel. Der Mann von der Sound-Garage macht weitere Anfragen, ob da doch noch was machbar ist. Er meldet sich bei mir irgendwann mal wieder. Tschüß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Naja der Einbau ist einfach, was haste denn für ein MMI? Wenn du aus dem Raum Saarland kommen würdest konnte ich es dir sogar einbauen. Aber wie gesagt bist ja leider aus baden.
Hi habe auch Interresse an dem Dension 500 S BT
Ich habe einen MMI 2G wird es den da drauf auch laufen? Weil du ja Monochrom display hast wie ich gelesen habe.
Gruß

Hallo! Wie es sich herausgestellt hat, ist in meinem Audi ein MMI 3G Basic verbaut. Ein Dension 500 kommt daher überhaupt nicht in Frage, da es mit dem System nicht kompatibel ist. Es gibt aber einen Ausweg, ich habe jetzt alles, was ich wollte. USB, I. Phone, I. Pod, AUX, SD, Bluetooth Anschlüsse und dazu eine geile Freisprecheinrichtung. Dabei alles ohne Speicherkapazität Beschränkung. Das Zauberwort heißt:" Parrot Mki 9200". http://www.parrot.com/catalog/products/parrot-mki9200/#top Man hat zwar ein Zusatzdisplay, funktioniert aber tadellos. Bin grenzenlos zufrieden. Dabei hat mich das Ganze komplett 269€ gekostet. Hurra, jetzt macht mein A6 alles was ich will. Aber Achtung, so ein Parrot kann nur bei MMI Basic 3G eingebaut werden, bei höheren Wersionen des MMI muss zu etwas Anderem zugegriffen werden.

Sorry, mir ist ein Druckfehler unterlaufen, Parrot hat mich 369€ gekostet.

hey,
hat jemand zufällig eine aktuelle teilenr. vom iphone adapterkabel fürs ami mmi 2g?
oder am besten beide nr. iphone + ipod...

danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von xwits

hey,
hat jemand zufällig eine aktuelle teilenr. vom iphone adapterkabel fürs ami mmi 2g?
oder am besten beide nr. iphone + ipod...

danke 😉

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

ja ich weiß schon, das is mir jetzt aber mit dem iphone zu blöd (bzw. zu klein)
die erste nr., die ich finden konnte gibts nicht mehr und mein 🙂 will mir gerade erzählen,
das geht nur mit dem ipod.

es gibt auch nur ein ipod adapter und nix fürs iphone...

Zitat:

die erste nr., die ich finden konnte gibts nicht mehr und mein 🙂 will mir gerade erzählen,

http://www.motor-talk.de/.../passt-der-ipod-adapter-t2595526.html?...

Kauf für ein Samsung. .. da geht es sogar mit dem S4 Mini 😁

Zitat:

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../passt-der-ipod-adapter-t2595526.html?...

Kauf für ein Samsung. .. da geht es sogar mit dem S4 Mini 😁

blauer ring... des war die lösung, jetzt kennt er sich aus der teilemann 🙂

Für hilfreiche Beträge darf man den DANKE Button drücken 😉

Zitat:

Für hilfreiche Beträge darf man den DANKE Button drücken 😉

gekauft, eingesteckt und gerät wird NICHT erkannt...

pff, glaub ich bleib beim USB

danke gibts trotzdem 😁

Nachdem zwei Audi Händler mir keine genauen Infos geben konnten, ob oder welches AMI anschließbar ist, hab ich ein "günstiges" für das MMI 3G meiner Frau bestellt (http://usb-nachruesten.de/.../vnsmedia-mmi-3g-usb-iphone-ipod-ipad). Der Preis machte mich stutzig, aber für ein bisschen USB-Musik wollte ich keine 600-700 EUR ausgaben. Also bestellt, eingebaut, glücklich. Ich frage mich, wieso Audi da ein riesen Akt draus macht, offensichtlich haben ja sehr viele Händler Probleme damit bzw. keine Ahnung, das liest man ja überall.

Deine Antwort