USB/MP3 und/oder Bluetooth nachrüsten ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für meinen A6 Avant 4F. Diesen habe ich seit August 2012. Im Fahrzeug ist ein Radio und SingleCDplayer im Handschuhfach (ohne SD-Kartenslot) eingebau.
Ich möchte die Möglichkeit haben Musik über USB also Stick oder Fesplatte auswählen und hören zu können. Alternatv wäre auch Bluetooth (dann i.V.m. Freisprechfunktion) in Ordnung dann könnte ich die Musik übers Smartphone abspielen.
Über die SuFu habe ich schon viele interessante Vorschläge gefunden-Gateway, Kufatec , Fiscon usw. Ausschlaggebender Parameter ist jedoch immer das im Fahrzeug verbaute MMI.
Da ich selber nicht sicher fündig hierüber geworden bin, habe ich den Händler angerufen (AudiStuttgart) und anhand der Fahrgestellnummer als Aussage bekommen, das ich kein MMI hätte, sondern lediglich das Radio Low1 mit CDPlayer.

Für mich stellt sich deshalb die Frage, womit ich mein Auto nachrüsten muss um wie oben beschrieben Musik hören zu können.

Vielen Dank im Voraus

StBVRUS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von StBVRUS

@sentinel - das ist ja genau mein Problem. Ich weiß nicht welches MMI ich habe bzw welchen Stand...
Ob der Player mal getauscht wurde kann ich auch nicht sagen.
das 2G hat nur das Dreh/drück Rad, das 3G hat noch einen kleinen Joystick drauf!

Das ist Falsch. Lediglich das 3G mit HDD hat den Joystick. Das sollte Senti doch nun schon öfter gelesen haben.

Der TE hat ein 3G. Da er keine Navigation hat, hätte er sonst ein monochromes Display. Er hat einen Farbbildschirm, keine Navigation, kein SD... also ein MMI 3G Radio. Das ist Serienmäßig verbaut, hat keine MP3-Funktion und ist genau das, was der TE so beschrieben hat. Im Vergleich ist es die kleinste Variante des 3G.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Mit diesem
Kabel mit dem USB Anschluss (trotz Adapter etc.), funktioniert es nicht von meinem IPhone, Spotify über meine Lautsprecher abzuhören! Es erscheint nur im MMI, das ich nun ein AUX Anschluss jetzt habe. Bin leider auch nicht sehr bewandert mit dieser Technik!
Besorge mir nun das normale Kabel ...

0c7e0992-71d6-4a45-9491-6f4d4a743c1a

Zitat:

Hast Du das jetzt schon geschafft, daß er beim nächsten Start auf BT Handy bleibt?

Ich hab die quasi gleiche (von Mr.12 Volt), vor SW-Update wurde sie mal erkannt, mal nicht. Egal ob vor oder nach dem Wechsler eingereiht.

Jetzt nach Update auf 5570 hoffe ich, daß es immer funktioniert.

nee leider nicht, muss immer einmalig auf bt umschalten, denke das ist so programmiert. ansonsten wird es zu 99% gleich erkannt, selten nicht, aber dann hilft ein mmi reset und es ist da.

Ich hab noch einmal eine Frage...

Hab das System auf dem Bild im Anhang.

Was mich beim Telefonieren stört, ist, daß ich nie Freizeichen höre, sondern der andere ist plötzlich dran und ich überrascht. Das System braucht immer eine Gedenksekunde, so daß der Anfang eines Sounds immer abgeschnitten ist. Auch wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt es nicht, sondern nur Optik im MMI.

Zumindest für das Freizeichen wollte ich fragen, wie das denn mit dem Original BT-Steuergerät aus dem Facelift ist, mit dem man moderne Handys verbinden kann. Hört man da normale Signaltöne?

Dann würde ich nämlich lieber das nachrüsten und ein anderes A2DP extra.

Danke.

S-l1600

Ja, VFL und FL sind alle Töne zu hören. Festeinbau und Handy.
Welchen MMI Stand hast du aktuell ?