ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere

USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. November 2017 um 22:34

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten mein Fahrzeug bestellt und heute bemerkt, dass es die "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" gibt. Sogar ohne Aufpreis. glaubt ihr man kann jetzt noch etwas an der Konfig ändern? In der Beschreibung steht "12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole vorn und zwei USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere hinten". Bedeutet dies, dass mir auch die 12V Steckdose fehlen würde? Und wo im A4 sind überall 12 V Dosen verbaut? Gibt es im Font eine 12 V Dose? Ich habe zwei Bilder aus dem Konfigurator angehängt - einmal mit USB und einmal ohne. Ist bei letzterem ein Fach verbaut?

 

Mit-usb
Ohne-usb
Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Fond gibt es immer eine 12 V Steckdose, ebenso im Kofferraum. Konfiguration ändern ist eher problematisch. Wenn Dir eine USB fehlt, gibt es einen günstigen 12V Stecker mit zwei USB Anschlüssen und fertig.

Zitat:

@tischler28 schrieb am 20. November 2017 um 08:11:05 Uhr:

Konfiguration ändern ist eher problematisch. Wenn Dir eine USB fehlt, gibt es einen günstigen 12V Stecker mit zwei USB Anschlüssen und fertig.

Maximalst hilfreiche Antwort...:rolleyes:

Mich würde das Thema auch interessieren. Habe bei Bestellung Anfang September mich auch für die USB Variante entschieden, ohne genau zu wissen, wie das aussieht bzw. ob nun doch eine 12V Buchse dabei ist oder nicht. Auch der Verkäufer wusste damals nicht, was genau es damit auf sich hat.

Ich dachte mir nur USB brauche ich eher als 12V und ich hab keine Lust auf dieses ewige Adapter-HickHack.

Zumal im Kofferraum eine 12V Buchse ist und das muss reichen...

Spätestens am 08.12. kann ich dann berichten, wie konkret es aussieht und welche Buchse wo vorhanden ist.

Ich habe eine 12V im Kofferraum eine hinten an der Mittelkonsole und eine unter der Mittelkonsole sowie vorne bei den Aschenbecher.

Dort ist auch ein USB Anschluss und einer in der Mittelkonsole.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 19. November 2017 um 23:34:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten mein Fahrzeug bestellt und heute bemerkt, dass es die "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" gibt. Sogar ohne Aufpreis. glaubt ihr man kann jetzt noch etwas an der Konfig ändern? In der Beschreibung steht "12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole vorn und zwei USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere hinten". Bedeutet dies, dass mir auch die 12V Steckdose fehlen würde? Und wo im A4 sind überall 12 V Dosen verbaut? Gibt es im Font eine 12 V Dose? Ich habe zwei Bilder aus dem Konfigurator angehängt - einmal mit USB und einmal ohne. Ist bei letzterem ein Fach verbaut?

wird schwirig jetzt noch was zu ändern; deiner müsste schon produziert sein bzw kurz davor ^

Mir wurde gesagt: Hinten in der Mittelkonsole entweder USB oder 12V. Da ich flexibel sein möchte und ein 12V-auf-USB-Adapter äußerst günstig ist, werde ich mich für 12V hinten entscheiden.

richtig ; endweder oder

Themenstarteram 20. November 2017 um 9:57

Danke für die Antworten. Ich habe den Händler angeschrieben, ob man die Konfig noch ändern kann. Aber nach drei Monaten wird das wohl eher nichts werden. Wenn eine 12V im Font reicht mir das. Wo ist diese genau? Auf meinen angehängten Bildern ist diese nicht zu sehen.

an der mittelkonsole (siehe foto oben)

Weiß denn schon jemand, wo genau hinten die USB Ports sind? In der Mittelkonsole wo auch die Klima ist bei 3 Zonen?

Habe zufällig im Konfigurator für den A4 beim Zubehör ein Bild gesehen, bei welchem diese auf den Rückseiten der Vordersitze sind (siehe Bild). Oder ist das die Vorbereitung für Rear Seat Entertainment?

7cffde7b-f7c4-47a6-bf74-e1c8bff17013

Das ist zum einen kein B9, zum anderen sitzen sie dort, wo der 12V-Anschluss sitzen würde.

Eine Woche nachdem ich meinen A4 bestellt hatte, gab es das Ausstattungsmerkmal "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" erstmals.

Ich habe dann 3 Wochen nach Bestellung die Ausstattung zum Glück noch hinzufügen können, ich finde die beiden USB-Anschlüsse für die Fondpassagiere äußerst sinnvoll.

Die beiden Anschlüsse sind mittig bei der Temperaturregelung angebracht, ob dort noch ein 12V - Anschluss ist, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Wenn es jemanden ganz genau interessiert, kann ich bei Interesse ein Foto machen und es hochladen.

Insgesamt habe ich so 4 USB-Anschlüsse (2 vorne und 2 hinten) und in der Front (und wahrscheinlich auch im Kofferraum, ich weiß es aber nicht auswendig) auch einen 12V-Anschluss.

braucht man die USB dosen wirklich hinten?

ich hätte davon kein nutzen- Kinder zum laden von irgendwas mal aussen vor; selbst da reicht für die zwecke doch ein 12V Doppeladapter

Bin ich absolut bei dir, sehe die USB-Buchsen hinten eher als hinderlich, denn von 12V auf USB ist kein Problem, umgedreht wird es schwierig.

Also ich sehe den praktischen Nutzen eher beim USB. Habe in meinem Leben noch nie die 12V benutzt ;-) USB für Freunde/Familie bei langen Strecken u.a. zum laden der Handy's dann schon eher und ein Adapter sieht immer kacke aus.

Also ein Bild wäre interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere