USB Ladeleistung

Ford Kuga

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kuga seit August 2020.

Mit dem USB Anschluss konnte ich mein iPhone 12 immer sehr schnell laden.

Ich habe aber seit kurzem das Problem, dass die Ladeleistung inzwischen völlig unzureichend ist.
Die Ladeleistung reicht gerade so noch aus, dass der Akkustand nicht noch weiter sinkt.

Ich kann leider nicht sagen ob das Problem erst seit den Softwareupdates in der Werkstatt auftritt, da ich einfach zu wenig darauf geachtet habe.

Hat evtl. schon jemand das Problem gehabt?

Viele Grüße

21 Antworten

Hallo zusammen,

entschuldigt ich hatte mich deutlicher ausdrücken müssen.
Mit normalem USB meine ich USB-A.

Ich habe jetzt den USB-C ausprobiert, hier ist Ladeleistung super, das Handy lädt sehr schnell auf.
War früher auch mal bei dem USB-A so, warum das jetzt nicht mehr so ist weiß ich leider selbst nicht.

Induktiv geht bei mir mit der Hülle leider nicht, ich habe eine Metallplatte an der Hülle.
Ich vermute deswegen geht das auch nicht.

Vielen Dank

Hallo,
der Thread kommt gerade richtig. Ich habe seid einer Woche den Kuga in ST Line X. Im Sommer fahren wir zu 4. nach Spanien etwa 1400km. Wie sieht es mit einem usb Hub in der hinteren Reihe für 2 iPads aus? Tuts das oder eher nicht? Was ist aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Was wird denn derzeit hinten als Anschlüsse verbaut?

Also bei mir sind es noch ein USB A und ein USB C und in der Mittelkonsole unter der Armlehne noch ein 12V Anschluss. Da würde ich passende Kabel und einen Adapter für 12V Anschluss holen und Fertig.