ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. USB Ladeleistung

USB Ladeleistung

Ford Kuga
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 18:46

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kuga seit August 2020.

Mit dem USB Anschluss konnte ich mein iPhone 12 immer sehr schnell laden.

Ich habe aber seit kurzem das Problem, dass die Ladeleistung inzwischen völlig unzureichend ist.

Die Ladeleistung reicht gerade so noch aus, dass der Akkustand nicht noch weiter sinkt.

Ich kann leider nicht sagen ob das Problem erst seit den Softwareupdates in der Werkstatt auftritt, da ich einfach zu wenig darauf geachtet habe.

Hat evtl. schon jemand das Problem gehabt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Ja .Mein Kuga PHEV BY 12/20 zeigt die selben Probleme. Lädt mein Samsung Android nicht mehr richtig.

Die Updates von Ford sind eine Katastrophe. Meine Ford Pass App zeigt zB. keinen Ölstand mehr und Zeitdauer bis zum Ölwechsel an.

Doch, in der neuesten Version 4 14 ist es wieder da.

Die USB-Ladeleistung hängt u.a. auch von dem verwendeten USB-Kabel ab. Habt ihr schon mal ein anderes probiert?

Habe das bisher nicht feststellen können. Werde aber die Tage mal die Ladeleistung messen.

 

@ullg Ich gehe mal davon aus, das der Themenstarter nicht zwischendurch das Kabel getauscht hat.

 

@Mebe2602 nutzt du nicht das induktive laden?

 

Induktives laden geht mit iPhone 12 und 13 nicht. Zumindest nicht zuverlässig.

So habe mal getestet.

Usb-C 2,5A Ladestrom

USB 1,0A Ladestrom (kann aber am Kabel liegen)

Beides würde jedenfalls locker zum Laden reichen.

Gemessen direkt am Handy mit der App Ampere am Pixel 4a also ist der Ladestrom noch höher, weil ohne Kabel ca. 360mA verbraucht werden.

 

Kuga von 8/2020 Titanium Ausstattung noch mit Ind. Lademöglichkeit (am Pixel nicht möglich)

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 21:11

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Hilfe.

Ich benutze eigentlich das gleiche Kabel, allerdings immer über normal USB.

Ich werde morgen mal ein anderes benutzen, oder evtl. ein USB-C Kabel zulegen..

Vielleicht habe ich hier, wie von euch beschrieben mehr glück.

Ich nutze das induktive Laden nicht, aufgrund meiner Hülle. Da müsste ich das Handy jedes Mal auspacken, was etwas umständlich ist.

Viele Grüße

Zitat:

@Mebe2602 schrieb am 11. Mai 2022 um 23:11:59 Uhr:

Ich benutze eigentlich das gleiche Kabel, allerdings immer über normal USB.

Was ist ein "normal USB"?

Zitat:

Ich werde morgen mal ein anderes benutzen, oder evtl. ein USB-C Kabel zulegen.

Wenn das Gerät einen USB-C Anschluss besitzt, wie kann man es dann mit einem nicht-USB-C Kabel verbinden?

Bei Amazon einen Adapter kaufen ...

Bei der Probefahrt hatte ich einen kuga mit der induktiven Lademöglichkeit und trotz Hülle hat das auch gut funktioniert. Hast Du es schon mal mit der Hülle ausprobiert?

Zitat:

@Mebe2602 schrieb am 11. Mai 2022 um 23:11:59 Uhr:

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Hilfe.

Ich benutze eigentlich das gleiche Kabel, allerdings immer über normal USB.

Ich werde morgen mal ein anderes benutzen, oder evtl. ein USB-C Kabel zulegen..

Vielleicht habe ich hier, wie von euch beschrieben mehr glück.

Ich nutze das induktive Laden nicht, aufgrund meiner Hülle. Da müsste ich das Handy jedes Mal auspacken, was etwas umständlich ist.

Viele Grüße

@rp-orion Damit du nicht unwissend einschlafen musst.

Es waren natürlich die USB Anschlüsse am Kuga gemeint.

Also da wo die Leistung aus dem Kuga ins Handy geht.

Es gibt vorne einen USB A und einen. USB C Anschluss

Der Kuga ist bei Kabeln sehr wählerich. Von neun getesteten Kabeln ermöglichen nur zwei die Nutzung von Adroid über den Bildschrm.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 12. Mai 2022 um 18:14:12 Uhr:

Es gibt vorne einen USB A und einen. USB C Anschluss

Bei einigen ist das so, bei anderen sind es zwei USB-A.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 12. Mai 2022 um 18:14:12 Uhr:

@rp-orion Damit du nicht unwissend einschlafen musst.

Vielen Dank für die Belehrung.

Es hat nicht jeder die Weisheit mit Löffeln ge fressen gessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen