USB Kartenupdate
Nabend,
habe ein Problem.
Wollte heute das Kartenupdate per USB runterladen.
Im BMW Downloadmanager hat alles geklappt bis ich die fertige Datei auf meine USB Stick laden wollte.
Fehler Unzip0077.
Sowohl bei meinem neuen Usb Stick( 64gb) als auch bei unsere Festplatte ( 500gb) kam der selbe Fehlercode. Auch Auspacken und draufladen hat nicht funktioniert.
Hat zufällig irgendwer ne Ahnung von euch was ich noch
probieren könnte?
Schonmal danke im Voraus 🙂
Gruß Alex
61 Antworten
Ja genau jedoch habe ich nicht 1,2,3,4 sondern nur Ordner 1. Nein 😉 bin Chemiemeister in ner größeren Raffinerie.
Habs gerade nochmal probiert. Es kommt dann immer, dass einige Daten nicht gelesen werden können.
Das ist bei dem aktuellen Updaten auch richtig so mit einem Ordner 1 und einem Ordner FSC. Sehr merkwürdig. Wenn es auf dem Stick ist, funktioniert es bei mir automatisch: Stick in USB-Dose im BMW vorne unter den Klimareglern und es geht los.
Mein Stick (FAT32) hat netto 31,9 GB und es sind 29,5 GB belegt mit dem Update.
Update 🙂
Heut nach dem gefühlt 10 Versuch hats mit der Festplatte perfekt funktioniert. An was es gelegen hat, ist mir noch schleierhaft. Aber Danke für eure Hilfe 🙂
Vermutlich hast du die HDD partitioniert?
Hatte schon mit paar Usern grössere Diskussionen bzgl HDDs. Dadurch dass die HDDs teilweise eine höhere Stromaufnahme aufweisen, kann es sein, dass die Headunit resettet.
Bei NoName USB Sticks kann es das gleiche sein.
Bei den beiden Sticks tippe ich drauf, dass einer vom Hersteller anders formatiert wurde.
Nutzt du Windows oder Apple?
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich auch Updates, die die 32Gb Größe sprengen?
Am Wochenende hatte ich mit meinem 64GB Stick auch mal wieder das Problem. So wie andere hier auch, hatte es vor Wochen beim x. Versuch erst funktioniert. Habe vorher auch alles Versucht, incl. langsamer Formatierung. Diesmal bin ich komplett gescheitert und konnte mich über eine SD-Karte mit 32GB retten.
Bis jetzt nicht, aber das heißt nicht, daß das nicht mal so sein kann. Abgesehen davon stellt weder die SD-Karte noch der Stick bei 32GB die tatsächlich vollständige angegebene Menge zur Verfügung, in den ersten Sektoren sind immer residente Infos für die Nehmergeräte abgelegt, wie Größe, Marke, usw. Deswegen ist die nutzbare Menge immer kleiner und da kann es dann eine kleine *.txt Datei sein, die nicht mehr draufpaßt und die Datenübertragung beim Entpacken wird abgebrochen.
Inzwischen nutze ich für solche grenzwertigen Datenmengen nur noch 64GB Sticks, aktuell von SanDisk.
Mit meinem 64GB ScanDisk Stick (extra Qualität gekauft) verzweifel ich jedes Mal. Erst nach X-Versuchen akzeptiert der BMW Manager den Stick.
Komisch, bei mir hats bisher immer gefunzt. Habe einen von Sandisk USB 3.0. 64 GB
Zitat:
@Sven28 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:58:48 Uhr:
Mit meinem 64GB ScanDisk Stick (extra Qualität gekauft) verzweifel ich jedes Mal. Erst nach X-Versuchen akzeptiert der BMW Manager den Stick.
Im Geschäft oder Online erworben?
Bei Online hast du das kleine Risiko, dass dir ne Fälschung untergejubelt wurde. Oder dass er einfach defekt ist. Ist mir beides mit Sandisk bereits passiert.
Nutzt du nen MAC oder Windows? Falls MAC formatier ihn an nem Windows PC auf NTFS mit nur einer Partition.
Beim entpacken muss der Stick LEER sein.
Wichtig: lad dir vor dem Download des Kartenmaterials die aktuellste Version des Downloadmanagers.
Ich habe leider nur einen MAC. Habe ich dennoch die Chance, dass es funktioniert?
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:07:02 Uhr:
Ich habe leider nur einen MAC. Habe ich dennoch die Chance, dass es funktioniert?
funktioniert nicht, habe mir das Update in der Werkstatt aufspielen lassen.
Habe Tage mit dem Mist verbracht :-(
Habt ihr niemanden im Umfeld mit einem Windowsrechner?
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 7. Juni 2018 um 10:07:52 Uhr:
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:07:02 Uhr:
Ich habe leider nur einen MAC. Habe ich dennoch die Chance, dass es funktioniert?funktioniert nicht, habe mir das Update in der Werkstatt aufspielen lassen.
Habe Tage mit dem Mist verbracht :-(
Kostet das was? Und wenn ja wie viel?
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:30:14 Uhr:
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 7. Juni 2018 um 10:07:52 Uhr:
funktioniert nicht, habe mir das Update in der Werkstatt aufspielen lassen.
Habe Tage mit dem Mist verbracht :-(Kostet das was? Und wenn ja wie viel?
es kostet 2 Einheiten, dass sind glaube ich um 35,00 EUR. Bei mir lief es auf Kulanz, ich hatte davor schon mehrmals mit dem Connect Service telefoniert, die wussten dann aber auch nicht weiter.
Am Samstag mit einem Mac über den BMW-Updatemanager die Version 2018-1 heruntergeladen. Dauerte gefühlt ewig. Der zum entpacken geforderte USB-Stick sollte min. 29,58 GB freien Speicher haben. Mit meinem 32 GB USB-Stick (komplett leer) funktionierte es nicht. Habe mir dann einen 64 GB ScanDisk USB 3.0 gekauft. Mit dem hats dann auf Anhieb hingehauen.