USB Kartenupdate
Nabend,
habe ein Problem.
Wollte heute das Kartenupdate per USB runterladen.
Im BMW Downloadmanager hat alles geklappt bis ich die fertige Datei auf meine USB Stick laden wollte.
Fehler Unzip0077.
Sowohl bei meinem neuen Usb Stick( 64gb) als auch bei unsere Festplatte ( 500gb) kam der selbe Fehlercode. Auch Auspacken und draufladen hat nicht funktioniert.
Hat zufällig irgendwer ne Ahnung von euch was ich noch
probieren könnte?
Schonmal danke im Voraus 🙂
Gruß Alex
61 Antworten
Alles klar, Danke Euch.
Wie schon gesagt, mittlerweile geht es wieder per Mac, da gabs mal Probleme.
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 6. Juni 2018 um 12:56:14 Uhr:
Zitat:
@Sven28 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:58:48 Uhr:
Mit meinem 64GB ScanDisk Stick (extra Qualität gekauft) verzweifel ich jedes Mal. Erst nach X-Versuchen akzeptiert der BMW Manager den Stick.Im Geschäft oder Online erworben?
Bei Online hast du das kleine Risiko, dass dir ne Fälschung untergejubelt wurde. Oder dass er einfach defekt ist. Ist mir beides mit Sandisk bereits passiert.Nutzt du nen MAC oder Windows? Falls MAC formatier ihn an nem Windows PC auf NTFS mit nur einer Partition.
Beim entpacken muss der Stick LEER sein.
Wichtig: lad dir vor dem Download des Kartenmaterials die aktuellste Version des Downloadmanagers.
Normal nutze ich MAC, aber da ich am Auto der Famile ein Update aufspielen wollte, habe ich einen klassischen Windows Rechner benutzt. Stick mit 64GB (Saturn gekauft) klappte nicht wie schon so oft an meinem Mac.
Download Manager war auch aktuell, da frisch geladen.
Am Ende hatte es zwar mit einer 32GB Speicherkarte funktioniert, dafür hat sich der Navi Rechner danach in einer Endlos-Bootschleife verabschiedet. Auto bekommt grad neuen Rechner.
Wenn ich wüsste welche Sticks funktionieren, dann kaufe ich mir fürs nächste Mal einen neuen.
Ich habe einen sandisk und der funktioniert.
Ähnliche Themen
+1
SanDisk USB 3.0 mit 64GB hatte ich auch. Der BMW M-Stick geht auch, ist aber echt schnarchig langsam für den Preis 😉
Habe mir am Samstag auch einen neuen 64gb Stick gekauft, normal bei connecteddrive das kartenupdate über den download Manager heruntergeladen. Bestimmt 15 mal versucht einen USB stick auszuwählen, aber ohne erfolg. Habe 3 USB ports am Laptop, alle ausprobiert. Ist ein intenso Stick
Und sonst kannst du auf dem Stick speichern? Wie ist er formatiert?
Die Karten liegen jetzt in einem Ordner auf deinem PC. Du kannst die Daten jetzt auch manuell auf den Stick entpacken.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 27. August 2018 um 21:06:55 Uhr:
Die Karten liegen jetzt in einem Ordner auf deinem PC. Du kannst die Daten jetzt auch manuell auf den Stick entpacken.
So hab ich das gemacht. Navi jetzt auf 2018 aktualisiert. Na endlich
Das Problem hatte ich auch, Das Auto kann mit einem 64GB Stick nichts anfangen. Am besten gehts mit 32GB in NTFS (oder wie das heißt) Format wird auch empfohlen.
Probiers aus und es wird beim ersten Versuch funktionieren 😉
Zitat:
@Gullovic schrieb am 27. August 2018 um 23:59:32 Uhr:
Das Problem hatte ich auch, Das Auto kann mit einem 64GB Stick nichts anfangen. Am besten gehts mit 32GB in NTFS (oder wie das heißt) Format wird auch empfohlen.
Probiers aus und es wird beim ersten Versuch funktionieren 😉
Kann ich so nicht bestätigen, der 64GB von SanDisk hat immer tadellos funktioniert. Keine Ahnung woran das im Einzelfall liegt, aber das war es bei mir nie.
Dito (zwar nur 1 mal verwendet aber es ging ohne Probleme)
Interessant, naja ich kann mir das sonst nicht erklären. Hatte nämlich danach auf einen 32GB Stick umgeschwenkt der mit dem selben Format formatiert war und da lief das ganze ohne probleme 🙂
Wie oft kommt den ein Update pro Jahr von BMW?
Mein Freundlicher möchte 134 € dafür...
Bisher 2x im Jahr.
Ein USB-Stick mit 32GB ist zwar ok, läßt aber nicht viel Luft nach oben, die Dateien waren bei mir gepackt so rund 27GB und entpackt 30,xxxxGB, wenn da noch irgendwo ein bischen Schrott mit auf dem Stick ist, dann wirds schon nix mehr. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der Wagen einen nahezu vollen Stick irgendwie fehllesen könnte, das wäre auch noch ne Ursache.