ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. USB in Mittelkonsole, Verbindung bricht ständig ab

USB in Mittelkonsole, Verbindung bricht ständig ab

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 8. August 2021 um 20:23

Wir haben des öfteren Probleme, dass wenn wir unsere Android-Smartphones mit dem Fahrzeug verbinden (über den USB Port in der Mittelkonsole), um beispielsweise Googlemaps als Navi zu nutzen, ständig die Verbindung abbricht.

Das Problem tritt unabhängig vom Handy auf. Wir haben also schon verschiedene angeschlossen.

Sobald wir den USB Port in der Ablage über Lenkrad nutzen, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand auch schonmal solch ein Problem gehabt und wurde es eventuell behoben?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Android-Smartphones --über den USB Port in der Mittelkonsole --ständig die Verbindung abbricht --

Sobald wir den USB Port in der Ablage über Lenkrad nutzen, funktioniert alles einwandfrei.

Das verstehe wer will. Könnte denn das Kabel zur Mittelkonsole nicht richtig drin sein(Radio) oder beschädigt?

Laufen andere usb Geräte denn an den Anschlüssen? Gibt es einen Unterschied bei den Anschlüssen siehe Bedienungsanleitung? Erkennt das Gerät bei den usb die angeschlossenen Geräte gleich ?

Hallo, habt ihr verschiedene Kabel ausprobiert?

Themenstarteram 11. August 2021 um 15:37

Verschiedene Smartphone probiert und auch verschiedene Kabel.

Könnte vielleicht der Stecker sein oder das Kabel hinter dem Stecker.

Wollte nur hier nachfragen ob das jemand kennt und mir erstmal die ewige Sucherei ersparen.

Bei den Anschlüssen gibt es allerdings keinen Unterschied.

Ich tippe auf Wackelkontakt oder einen zu hohen Widerstand.

Zum Laden reicht es. Aber nicht für die Übertragung von Android Auto auf den Bildschirm.

Das kann auch sein das da die Antenne oder das Smartphone zuweit weg ist. Mitte einstecken und mal mit Kabel auf die Ablage legen ob es dann besser wird ?? !!

Themenstarteram 22. August 2021 um 19:09

Also die Buchse scheint das Problem zu sein. Hat jemand schonmal in dem Bereich die Mittelkonsole demontiert, sodass ich eventuell diese Buchse erneuern könnte?

Themenstarteram 22. August 2021 um 19:09

Zitat:

@Bitboy schrieb am 11. August 2021 um 20:14:42 Uhr:

Das kann auch sein das da die Antenne oder das Smartphone zuweit weg ist. Mitte einstecken und mal mit Kabel auf die Ablage legen ob es dann besser wird ?? !!

Das hat auch nicht geholfen. Mittlerweile bricht selbst der USB Stick für die Musik regelmäßig zusammen mit der Verbindung.

Dann würd ich die auch erneuern

Deine Antwort