ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. USB im Civic Bj 2008 für 99Euro

USB im Civic Bj 2008 für 99Euro

Themenstarteram 10. April 2009 um 12:42

Hallo. Ich habe mir jetzt für 99 Euro ein USB Interface gekauft und an meinen Civic (FK2) BJ 2008 angebaut. Funktioniert 1a.

Hab meinen bei tonitron.de gekauft in der Rubrik USB Interface.

Beim Einbau muss die Komplette Mittelkonsole und Handschuhfach entfernt werden. Am besten von hinten nach vorn "vorarbeiten" und den Konverter an den freien Wechseranschluss anstecken. In verbindung mit navi oder CD-Wechsler wird noch ein zusätzlicher Adapter benötigt. Einbauzeit ca 4Stunden (für geübte gehts bestimmt schneller)

Werde demnächst ma noch nen Foto einstellen. Wenn das auch jmd machen will kann er mir eine PN schreiben.

mfg Brandkiller

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. April 2009 um 21:28

Hallo Brandkiller,

passt der bei allen Radios?

Ich habe den 1,4 ltr Civic BJ 2008, hat der ein anderes Radio?

Gruss Uwe

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:58

Ich denk ma schon das dass passt. Geb dir aber keine Garantie drauf. Gegenfrage: Warum sollten die unterschiedliche Radios verbauen?

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:34

So hier habt Ihr mal ne grobe Einbauanleitung.

Wie gesagt...es muss die komplette mittelkonsole ab und Ihr arbeitet euch von hinten nach vorne durch.

1. Abdeckung (Bild 1) entfernen u die darunter befindlichen Schrauben lösen. (auf Fahrer- u. Beifahrerseite)

2. Die ganze Einheit abziehen (geht bissel schwer wegen clipsen)

3. Nippel etwas eindrücken (Bild 2)...dann kann man Sie problemlos entfernen. (auf Fahrer- u. Beifahrerseite)

4. Silberne Schaltknaufabdeckung vorsichtig abhebeln (nur mit Clipse befestigt) (Bild3)

5. Komplette Einhet entfernen (geht bissel schwer wegen clipsen und vorher vergewissern das nicht doch noch irgendwo schrauben sind)

6. Schrauben lösen im inneren des Handschuhfaches (2St + 2 Clipse wie Bild2), 2 Schrauben im Fußraum Beifahrerseite u eins ganz hinten hinterm Handschuhfach. (Am besten irgendwie in Fußraum legen. Müssen Insgesammt 5 Schrauben u 2 Clipse sein!!! Dann abziehen. (geht bissel schwer wegen clipsen)

7. Loch in Handschuhfach boren und kabel durchführen.(Bild 4

8. Stecker an freien Wechsleranschluss befestigen.

9. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

10. Fertig Bild5

ACHTUNG. Bei vorhandensein von internem Navi oder CD-Wechsler wird noch ein Adapter benötigt.

Hi,

diesen Adapter hatte ich mir auch schon mal angesehen.

Hatte sogar mal angefragt, es konnte mir nur niemand garantieren des es funktioniert, da bei allen stand für Civic ab 99 und der 99er hat ja ein ganz anderes Radio als der 2006er.

Darmals heiß es auch, das IDTag nicht geht, ist das so?

Gruß Jann

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von TekDealer

 

Darmals heiß es auch, das IDTag nicht geht, ist das so?

Gruß Jann

So fit bin ich auf dem Gebit nun auch wieder nich...aber wenn du mir sagst was IDTag ist dann kann ich es gern mal testen.

zeigt es einen titel an oder nur trackXY, dass möchte TekDealer wissen...

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

zeigt es einen titel an oder nur trackXY, dass möchte TekDealer wissen...

Aso...es zeigt keinen Titel an. Aber der Original I-Pod Adapter von Honda zeigt das auch nich an hab ich mal gelesen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:29

So hier dann die Bilder.

Hast Du die Bilder alle selber gemalt? Ist das von der Stilrichtung her Impressionismus oder eher Surrealismus? Könnten auch 2 Bier zu viel gewesen sein..?

So, Spaß beiseite, ich versteh nur nicht, warum Du in den Civic einen solchen Adapter einbaust, wenn doch der Civic an sich bereits MP3's über CD's Abspielen kann? Is ne MP3-CD zu klein vom Platz her?

Ich hab ja selber auch so einen Adapter in meinen Accord eingebaut. Aber seit geraumer Zeit nutze ich das Teil kaum noch... irgendwie zu viel Arbeit da mal neue Songs auf den USB Stick drauf zu machen und Ordnung da rein zu bekommen. Ich hör momentan lieber Radio ...

am 15. Mai 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Hast Du die Bilder alle selber gemalt? Ist das von der Stilrichtung her Impressionismus oder eher Surrealismus? Könnten auch 2 Bier zu viel gewesen sein..?

So, Spaß beiseite, ich versteh nur nicht, warum Du in den Civic einen solchen Adapter einbaust, wenn doch der Civic an sich bereits MP3's über CD's Abspielen kann? Is ne MP3-CD zu klein vom Platz her?

Ich hab ja selber auch so einen Adapter in meinen Accord eingebaut. Aber seit geraumer Zeit nutze ich das Teil kaum noch... irgendwie zu viel Arbeit da mal neue Songs auf den USB Stick drauf zu machen und Ordnung da rein zu bekommen. Ich hör momentan lieber Radio ...

Dem schließ ich mich an, wozu den Innenraum so verschandeln? Der nächste besitzer will den kasten vielleicht nicht, baut ihn ab und hat dann ein gebissenes loch da drin...toll...

Also vom Einbau her habe ich mein Handschuhfach ausgeklinkt und ausgehangen. Darüber ist beim Accord zumindest noch etwas Platz und eine Karosseriestrebe, an die ich den Adapter mit Kabelbinder und etwas Schaumstoff (zwischen Strebe und Adapter) festgebunden, quasi installiert habe. Dann hab ich einfach das sogar dem Adapter beiliegende 50cm kurze USB-Verlängerungskabel an den Adapter angesteckt und dieses einfach ins Handschuhfach hineingehängt. Das Handschuhfach einfach wieder eingehängt und fertig. Von meinem Adapter sehe ich bei geöffneten Handschuhfach nur das USB-Kabel mit dem USB-Stick daran. Stört auch nicht weiter, wenn das da nur ins Handschuhfach hineinhängt. Ich finde, ich muß den USB-Stick nun nicht irgendwo anbauen oder festmachen, bei dem ganzen restlichen Müll im Handschuhfach spielt das eh keine Rolle....

Nen Loch hätte ich wohl nie irgendwo reingemacht. Wie sieht das ausserdem aus bei Dir. Hättest Du vorher nicht wenigstens den Adapter Öffnen können und das Kabel herausziehen können, oder den Stecker vom Kabel trennen können, um das notwendige Loch so klein als nötig zu machen? So aber hast Du ein riesengroßes Loch in der Verkleidung...

am 31. Mai 2009 um 9:37

Hallo Brandkiller,

erstmal Danke für die genaue Anleitung, damit krieg ich's ja hoffentlich auch hin.

Aber bin ich blind oder gibt's deine Bilder nur auf Anfrage?

am 2. Juni 2009 um 9:35

Moin,

habe kürzlich noch etwas ganz anderes gefunden:

Da ich mit den Gedanken spiele mir das neue iPhone zu holen, was im Herbst raus kommt, könnte man sich auch das hier zulegen.

BLUETOUCH® - 6in1 Multimedia Freisprechsystem

Hier ein Link

Da kann man USB, SD Karten und Ipod / Iphone anschließen, und man hat gleich noch eine Freisprecheinrichtung.

Hier ein Bild

Produkt Flyer

Einbauanleitung

Bedienungsanleitung

Gruß Jann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. USB im Civic Bj 2008 für 99Euro