USB-C Anschluss Dashcam
Hallo in die Runde. Ich habe mir jetzt eine Dashcam zugelegt! Mein 2024ger Octavia hat am Innenspiegel einen USB-C Anschluss direkt dafür vorgesehen. Meine Fragw ist jetzt welche Spannung/Leistung stellt dieser Anschluss bereit? Die Cam funktioniert da leider nicht. Ich habe eine Redtiger F7N. Die Cam benötigt 5V/2,5A.
LG Mirko
51 Antworten
Also doch lieber Viofo als FitcamX oder was auch immer ;-)
Zitat:
@kablkanal schrieb am 11. August 2024 um 11:26:54 Uhr:
Falls es für jemanden hilfreich ist… ich habe mir letzte Woche die Viofo a 229 pro an der Frontscheibe montiert. Angeschlossen mit einen kurzen USB Kabel an der Buchse beim Rückspiegel, funktioniert einwandfrei. Octavia Kombi 2024.
Hab mir grad mal angeschaut, scheint ein ziemlicher Klotz zu sein.
Geht so, gibt kleinere cams.
Mich stört sie hinter dem Spiegel nicht.
Dafür hast Du den Starvis 2 Chip.
Die Quali ist Bombe und die meisten Schilder sind auch in der Dunkelheit lesbar.
Zitat:
@mirksdudi schrieb am 11. August 2024 um 11:44:13 Uhr:
Hab mir grad mal angeschaut, scheint ein ziemlicher Klotz zu sein.
Denke das ist OK. Siehe Bild!
Ähnliche Themen
Zitat:
@kablkanal schrieb am 11. August 2024 um 11:26:54 Uhr:
Falls es für jemanden hilfreich ist… ich habe mir letzte Woche die Viofo a 229 pro an der Frontscheibe montiert. Angeschlossen mit einen kurzen USB Kabel an der Buchse beim Rückspiegel, funktioniert einwandfrei. Octavia Kombi 2024.
Moin, habe mal eine Frage dazu, plane mir auch eine Viofo einzubauen: meine jetzige Cam (Mextbase) fragt nach dem Fahrzeugstart immer nach dem Funktionsmodus. Also von allein geht die per USB c nicht in den Recordingmodus. Ist das bei der Viofo anders?
Ja ist anders.
Meine Viofo startet nach der Zündung ohne Interaktion in den Aufnahmemodus.
Ich habe mir für 20 Eur noch den Notfallknopf gekauft, perfekt.
Zitat:
@kablkanal schrieb am 17. August 2024 um 14:48:20 Uhr:
Ja ist anders.
Meine Viofo startet nach der Zündung ohne Interaktion in den Aufnahmemodus.
Ich habe mir für 20 Eur noch den Notfallknopf gekauft, perfekt.
Wofür ist der Notfallknopf?
Dafür, einen Videoclip, der einem wichtig erscheint, nicht im Loop-Verfahren automatisch zu löschen.
Ist meiner Ansicht aber überflüssig, weil man erstens vergißt, in einer brenzligen Situation die Taste zu drücken, zweitens die Kamera das dauerhafte Abspeichern bei Bremsmanövern und Zusammenstößen aufgrund ihres G-Sensors selber übernimmt und drittens bei ausreichender Speicherkapazität die Loop-Löschung ziemlich lange dauert.
Zitat:
@ritoboc schrieb am 18. August 2024 um 09:33:17 Uhr:
Dafür, einen Videoclip, der einem wichtig erscheint, nicht im Loop-Verfahren automatisch zu löschen.
Ist meiner Ansicht aber überflüssig, weil man erstens vergißt, in einer brenzligen Situation die Taste zu drücken, zweitens die Kamera das dauerhafte Abspeichern bei Bremsmanövern und Zusammenstößen aufgrund ihres G-Sensors selber übernimmt und drittens bei ausreichender Speicherkapazität die Loop-Löschung ziemlich lange dauert.
Hast du die Cam auch per USB-C am Innenspiegel angeschlossen?
Natürlich.
Zitat:
@ritoboc schrieb am 18. August 2024 um 10:01:24 Uhr:
Natürlich.
Ok, danke! Da ja niemand sagen kann was für eine Leistung die USB-C Buchse am Innenspiegel liefert isses schwierig ne funktionierende Cam zu finden! Meine Redtiger hab ich zurückgeschickt, da diese an dem besagten Anschluss nicht funktioniert hat.
Jetzt kaufst Du einfach eine Viofo und dann klappts.
Zitat:
@ritoboc schrieb am 18. August 2024 um 09:33:17 Uhr:
Der hat noch 2 Tasten für Wifi und Sprache einschalten. Ich finde den gut
Suum cuique.
Ich habe mir jedenfalls das Geld für die Taste gespart.
Zitat:
@mirksdudi schrieb am 18. August 2024 um 10:10:13 Uhr:
Zitat:
@ritoboc schrieb am 18. August 2024 um 10:01:24 Uhr:
Natürlich.Ok, danke! Da ja niemand sagen kann was für eine Leistung die USB-C Buchse am Innenspiegel liefert isses schwierig ne funktionierende Cam zu finden! Meine Redtiger hab ich zurückgeschickt, da diese an dem besagten Anschluss nicht funktioniert hat.
Also 2A kommen da schon raus. Meine Nextbase 422 braucht 2A. An allen 3 Buchsen funktioniert sie prinzipiell.
Nur eben nicht mit automatischem Aufnahmemodus.