USB Buchse ohne funktion seit Sync Update 3.4 22251
Langsam wird es seltsam.
Heute mittag hat mir mein FFH das aktuelle Sync Update 3.4 22251 per USB 3 Buchse aufgespielt.
Ich habe mein Fahrzeug zuhause abgestellt und habe mein Stick eingesteckt um Musik zu hören.
Es tut sich nichts, weder Stick noch Handy funktionieren über die USB Buchse. Da ist kein Saft mehr drauf.
Stecke ich das Handy oder externe Festplatte in die USB C Buchse, funktioniert es einwandfrei.
Jetzt funtioniert nicht nur die Eingabe der Abfahrtszeit nicht mehr korrekt, sondern auch die USB Buchse ist ohne Funktion.
Die Log Datei vom Maps 8,6GB wurde schon im 12.2022 hochgeladen aber die Registrierung über den Ford Server ist bis heute noch nicht abgeschlossen.
Mir wird das Update von 8,6 GB immer noch angezeigt.
Da die USB Buchse vor und während dem Update ging, kann es ja eigentlich nur an diesem liegen.
Langsam macht sich Ford zum Affen
34 Antworten
Der Kuga kann auch nur 2.4 GHz WLAN. Damit zieht er sich einen Wolf beim updaten. Aber auch das Update via USB-Stick ist lahm. In der heutigen zeit geht sowas sicher fixer, nur ist es von Ford nicht gewollt scheinbar. Gerade beim Naiv-Upadate. Das dauert im Schnitt bei mir immer ca. 2,5 Stunden.
Aber bei mir funktionieren die USb-Buchsen auch mit 3.4.22251 weiterhin. Hab ja nen Stick mit Mucke drauf in der Kiste und der läuft.
Also 2.4ghz kann bis 450MBit/s
Ich denke nicht, das dort der Flaschenhals ist.
Ich habe bei Update über WLAN grad mal ~3.5Mbit/s erreicht, siehe hier.
Der Ford-Update-Server liefert einfach nicht mehr.
Zitat:
@inge70 schrieb am 6. Februar 2023 um 16:04:00 Uhr:
Der Kuga kann auch nur 2.4 GHz WLAN.
Das reicht vollkommen aus, der Ford-Server ist der Flaschenhals oder das Gerät selbst.