USB Buchse Nachrüsten für Musik

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe einen F11 (Bj.: 12.2010) mit einem Navigationssystem Professional (0609). Ich habe eine USB-Buchse im Handschuhfach, die ist nur zum Updaten des Navis (wurde mir gesagt).

Kein zusätzliches USB in der Mittelkonsole oder Fach. Ich möchte aber eine Buchse haben wo ich meinen Musik USB-Stick reinstecke. Weil der Wagen nicht nur von mir genutzt wird. Ich denke mal wenn jeder Fahrer sein Muke auf Stick hat, ist die einfachste Lösung.

Habe gesucht aber hier und im Internet nichts gefunden, wie und ob es überhaupt möglich ist meinen Wunsch zu realisieren.

Ist es mit dem Steuergerät überhaupt möglich oder muss ein anderes her ?

Gruss Hans

27 Antworten

Hallo,

Kabel und Buchse sind Bestellt. Ob ich mir die ganze Arbeit mache und die neue Buchse in die Mittelkonsole lege weiss ich noch nicht. Erst einmal wird sie in der linken hinteren Seite bleiben bei der Combox.

Ich habe aber mal nachgesehen, wenn ich nur die Seitenklappe abmache...komme ich nicht an die Anschlüsse dran.

Ich füge mal Bilder an.

Gruss Hans

Mittelkonsole jetzt
Hinter der linken Abdeckung
Anschlüsse der Combox
+2

Hallo!

Bitte posted Deine Frage nur in einem Thread. Crosspostings kommen nicht so gut.

CU Oliver

poste...

Nimm den Schaumstoff raus, die Buchsen sind an der oberen Seite.

Ähnliche Themen

Hallo,

ja das habe ich (Schaumstoff weggemacht). Kann die Buse(n) aber nicht sehen. Und habe bedenken das ich (so im Eingebauten zustand) an der Combox was kaputt machen könnte...beim Einstecken.

Mach mit dem handy ein Foto oder Video damit du weißt wo du hin musst. Mit etwas Gefühl klappt das schon.

Tach auch,

Kabel ist heute geliefert worden. Ich warte noch auf die USB-Buchse. Ist es viel Arbeit, das kabel in die Mittelarmlehne zu führen ? Oder hat das schon mal jemand gemacht ?

Ja ich habe das gemacht und richtig geflucht als ich unter den Teppich hoch zur Mittelarmlehne musste aber mit Abstand und etwas Zeit zur Sache wurde ich das glaube wieder so machen. Ich finde es angenehmer schnell mal den Stick aus der Mitte einzustecken.

Hallo bmw_ok,

danke deiner Antwort. Würdest Du mir deine Erfahrung mit dem Verlegen bitte etwas genauer erklären ?

Linke hintere Seitenwand raus ? Wie bekomme ich die Sitze raus ? Ist der Tepich verklebt ? Wie kommst Du da drunter ?

Gruss Hans

Oh je ist schon lange her. Ich habe damals nur das seitliche Polster der Rücklehne abgemacht und die Abdeckung am Einstiegt links hinten. Dort kommt man erstmal ganz gut zum Modul durch. Stecker hatte ich "blind" mit gefühl gesteckt.
Den Teppich habe ich nicht ausgebaut, sondern nur soweit es ging angehoben. (war nicht einfach aber auch nicht geklebt)
Du wirst da Kabelbäume sehen und an diesen lang (unterm Teppich) habe ich das USB Kabel verlegt. Die Meiste Zeit ging drauf um das Kabel dann nach oben in die Mittelkonsole zu führen. Hierzu hatte ich glaube das hinter Abschlusselement im Fond abgebaut. Das war dser unschönste Teil. Man kann sicher mehr auseinander bauen aber das wollte ich damals nicht machen. Den AUX Stecker kannst du ja nach oben rausnehmen.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Grüße

Danke,

ich warte noch auf den USB-Stecker. Wenn der da ist, werde ich mich mal dran trauen. Welche Zeit hast Du gebraucht ?

Gruss Hans

Noch ne Frage. Kann ich mp3 Dateien auf den Stick kopieren die dann abgespielt werden ?

Ich musste meine ganze Musik umwandeln (die jetzt auf der KFZ-Festplatte ist).

Naja also es kommt drauf an wie gut du das Kabel unter den Teppich langfummeln kannst aber rechne mal mit einen halben Tag. Einfach die MP3 auf den Stick und fertig.

Deine Antwort