ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. USB + Aux Anschluß

USB + Aux Anschluß

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:31

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen.

Ich habe das ganz normale Ford Radio verbaut.

Neben dem USB Anschluß, wo sich eigentlich der Aux befinden soll,

ist bei mir ein Loch, sprich ich würde sagen da ist kein Aux Anschluß verbaut.

Kann das sein? Wenn ich doch schon ein usb Anschluß habe, dann muß doch der Aux Anschluß auch verbaut sein oder?

Mein zweites Problem ist:

Ich wollte mein Samsung Galaxy S2 am USB betreiben und habe es auch auf Massenspeicher umgestellt,

um Musik zu hören.

Da kommt immer die Fehlermeldung USB nicht aktiv und das Samsung führt ein Medienscan durch, fängt dann an zu blinken und bleibt in einer Endlosschleife (blinken) hängen.

Gibt es eine Möglichkeit das Samsung am USB Port zu betreiben?

LG supreme

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Loch ist der AUX anschluss (3.5mm Klinke).

Mein HTC One-X geht im Massenspeicher auch nicht, aber über Bluetooth muss es gehen, habe ich aber noch nicht probiert.

Ich denke auch, dass die meisten Handy am USB nicht gehen, ebenso wie Festplatten. Das Handy (bzw die Speicherkarte) müsste ja dann auch auf Fat 32 formatiert sein und ich glaube dass es das nicht ist.

am 19. Juni 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von supreme1980

Ich habe das ganz normale Ford Radio verbaut.

Wenn Du damit meinst, daß Du keine Freisprecheinrichtung (Sound&Connect) hast, dann hat das Radio nur USB, und kein AUX - wie es auch in der Preisliste steht.

am 19. Juni 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von lolek123

Ich denke auch, dass die meisten Handy am USB nicht gehen, ebenso wie Festplatten. Das Handy (bzw die Speicherkarte) müsste ja dann auch auf Fat 32 formatiert sein und ich glaube dass es das nicht ist.

Bei Handys liegt es meist an der zu langsamen MicroSD-Karte das es nicht akzeptiert wird. Autoradios setzen meist eine gewisse Geschwindigkeit voraus die erst ab Class 8 Karten glaube ich gegeben ist, außerdem darf die Karte nur eine Partition enthalten, welche Fat32 formatiert sein muss.

Mein HTC Evo3D mit 32GB Class 10 Karte hat im Vorführ-Focus funktioniert

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:57

Danke für die vielen Antworten.

Hat denn jemand von Euch ein Samsung S2 schon mal bei dem Ford Radio an dem USB Anschluß ans laufen bekommen,

und kann mal berichten, worauf man achten muß?

Das ist ja echt Mißt mit dem Aux Anschluß.

Wie kann ich denn erkennen, in welchem Format die SD Karte formatiert ist?

Kommt es da nur auf die externe also zweite Karte an, oder auch auf den internen Speicher?

Ich glaube da kann man das Format auch nicht so einfach ändern, weil dann bestimmt Android nicht mehr läuft.

LG supreme

am 19. Juni 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von supreme1980

Danke für die vielen Antworten.

Hat denn jemand von Euch ein Samsung S2 schon mal bei dem Ford Radio an dem USB Anschluß ans laufen bekommen,

und kann mal berichten, worauf man achten muß?

Das ist ja echt Mißt mit dem Aux Anschluß.

Wie kann ich denn erkennen, in welchem Format die SD Karte formatiert ist?

Kommt es da nur auf die externe also zweite Karte an, oder auch auf den internen Speicher?

Ich glaube da kann man das Format auch nicht so einfach ändern, weil dann bestimmt Android nicht mehr läuft.

LG supreme

Da Android nur Fat32 liest sollte das Format schon stimmen, genau sehen tust du es am PC wenn du es anschließt und als Wechseldatenträger mountest. Bei Windows steht das dann unter Eigenschaften des Laufwerks

Der interne Speicher spielt keine Rolle

Da SD-Karten mit einem Kartenleser nicht akzeptiert werden würde es mich nicht wundern wenn es mit dem Handy auch nicht geht.

Zumal ich es mir als Umständlich vorstelle immer das Handy im Handschuhfach ein und auszustecken

Wäre es da nicht einfacher einen USB-Stick zu kaufen und die Lieder da drauf zu kopieren.

Vor allem da ja auch Playlisten angelegt werden können (am PC)

Da meine One-X keine Speicherkarte hat, kann es daran nicht liegen :-)

Der interne Speicher ist aber sehr schnell. Lesen über 32 MB/s, schreiben etwa 15 MB/s. Da kommen Speicherkarten oder USB-Sticks im Normalfall nicht ran.

Ich habe es auch nur im Vorführfocus und einem Kuga versucht. Ging beides nicht mit dem Handy. Irgendwie haben es das Handy und das Radio nicht geschafft, zusammen zu reden, der Massenspeichermodus wurde immer wieder deaktiviert. Möglich, dass die Initialisierung zu lange dauerte. Das kann auch am PC schonmal bis zu 30 Sekunden dauern, eh das Handy ansprechbar ist.

Eine 128 MB-SSD (Fat-32), sowie USB - Stick mit 64 GB haben funktioniert.

Ich habe nur noch nicht ausprobiert, ob auch alle Titel erkannt werden.

In meinem Mondeo mit Zubehör Pioneer Radio, laufen Handy, 64 GB-USB und SSD (und auch normale HDDs), dort ist aber das Problem, dass nur 500 Ordner erkannt werden, der Rest wird verschluckt. Evtl.kann ja jemand sagen, ob bei Ford mehr erkannt werden ?!?!

Ich hatte alles schön sortiert....Ordner von A-Z angelegt, jeweils die Künstlernamen rein, dann die Albumsnamen, und ein Ordner für Cover war auch dabei(weils ja auch woanders verwendet wird),.....und das war viel zu viel :-(

 

http://www.motor-talk.de/.../...-und-klinke-im-focus-t3373241.html?...

Das habe ich gerade gefunden. Der Kollega da hat gelötet, aber des Stück mit dem Klinkenstecker muss es auch zu kaufen geben. Der Rest ist nur Plug and Pray, zur Not macht das sicher auch der fFH für 10 Euro mehr in der Kaffeekasse.

am 20. Juni 2012 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Da meine One-X keine Speicherkarte hat, kann es daran nicht liegen :-)

Der interne Speicher ist aber sehr schnell. Lesen über 32 MB/s, schreiben etwa 15 MB/s. Da kommen Speicherkarten oder USB-Sticks im Normalfall nicht ran.

Ich habe es auch nur im Vorführfocus und einem Kuga versucht. Ging beides nicht mit dem Handy. Irgendwie haben es das Handy und das Radio nicht geschafft, zusammen zu reden, der Massenspeichermodus wurde immer wieder deaktiviert. Möglich, dass die Initialisierung zu lange dauerte. Das kann auch am PC schonmal bis zu 30 Sekunden dauern, eh das Handy ansprechbar ist.

Eine 128 MB-SSD (Fat-32), sowie USB - Stick mit 64 GB haben funktioniert.

Ich habe nur noch nicht ausprobiert, ob auch alle Titel erkannt werden.

In meinem Mondeo mit Zubehör Pioneer Radio, laufen Handy, 64 GB-USB und SSD (und auch normale HDDs), dort ist aber das Problem, dass nur 500 Ordner erkannt werden, der Rest wird verschluckt. Evtl.kann ja jemand sagen, ob bei Ford mehr erkannt werden ?!?!

Ich hatte alles schön sortiert....Ordner von A-Z angelegt, jeweils die Künstlernamen rein, dann die Albumsnamen, und ein Ordner für Cover war auch dabei(weils ja auch woanders verwendet wird),.....und das war viel zu viel :-(

 

http://www.motor-talk.de/.../...-und-klinke-im-focus-t3373241.html?...

Das habe ich gerade gefunden. Der Kollega da hat gelötet, aber des Stück mit dem Klinkenstecker muss es auch zu kaufen geben. Der Rest ist nur Plug and Pray, zur Not macht das sicher auch der fFH für 10 Euro mehr in der Kaffeekasse.

Hast den Fehler selbst gefunden, das Timeout für die Initialisierung sind etwa 5 Sekunden, alles andere wird abgewiesen bei OEM-Radios. 30 Sekunden sind vieeeel zu lang

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 14:12

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage.

Ich habe ja das ganz normale standard Radio von Ford,

das bei meinem EU Auto mit dabei war.

Ich möchte mir gerne ein neues holen mit mehr Funktionen.

(Aux, Bluetooth)

Gibt es Hersteller außer dem Sony Radio, das Ihr empfehlen könnt und auch kompatibel ist?

Wie sieht es aktuell mit den Verblendungen aus, die man ja dann auch benötigt?

LG supreme

Ich liebe Pioneer-Radios .-)

Mit der Blende ist ziemlich einfach. Da wirst Du im Moment eh gezwungen, Dir selber eine zu bauen. Also brauchst Du nicht ewig nach einer schönen Blende suchen.

am 22. Juni 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Mit der Blende ist ziemlich einfach. Da wirst Du im Moment eh gezwungen, Dir selber eine zu bauen.

Da sagten andere Threads aber schon was anderes. Siehe diese Bilder:

http://data.motor-talk.de/.../205062694-w500.jpg

Klick

Der User kann sicher mehr dazu erzählen.

Mist :-)

Ich hatte vor meinem Kauf nach Alternativen geschaut und nix gefunden.

Okay, habs gefunden. Ist preiswerter als ich dachte. hatte mit 197 € gerechnet.

http://www.ebay.de/.../330622299276?...

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:50

OK danke für den Tip mit den Pioneer Radios.

Ich habe mir jetzt folgendes Radio ausgesucht:

AVH-3300BT Doppel DIN.

Was haltet Ihr davon?

Dann würde doch der Rahmen, den escalator bei ebay verlinkt hat,

schon der richtige sein oder?

LG supreme

Deine Antwort
Ähnliche Themen