ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. USB Audio / Video

USB Audio / Video

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. April 2018 um 20:41

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zur Nutzung von USB Sticks.

- Werden ohne Playlists nur die Dateien im Hauptverzeichnis verfügbar gemacht? Also lassen sich Unterordner nicht nutzen?

- Müssen Videos über den Umweg der zusätzlichen Medien ausgewählt und abgespielt werden?

 

Wenn ich einen Stick mit Videos anwähle, werden diese wie mp3 nur als Audio abgespielt.

Im Untermenü Video werden die Titel gar nicht angezeigt.

Liegt es ggf. am mp4 Format?

Welches Videoformat ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. April 2018 um 11:07:16 Uhr:

Das gibt es bei mir nicht (07.16 / NaviPlus

Naja, in der Anleitung steht ja auch, dass man SW-Updates machen kann und das geht nicht:-)

Wobei es nun den Anschein hätte, dass es unter www.bmw.de/update eine brauchbare Datei geben würde.

Hab Sie mal runtergeladen und werde später mal einen USB Stick anstöpseln und schauen was passiert.

lg

Danke für den Hinweis. Zumindest eine SW aus 2018. Vom Nummernkreis her passt es zwar nicht zu meiner (130.xxx) aber ich werd‘s mal probieren. Nach Dir:-)

Zitat:

@user96 schrieb am 23. April 2018 um 13:27:51 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. April 2018 um 11:07:16 Uhr:

Das gibt es bei mir nicht (07.16 / NaviPlus

Naja, in der Anleitung steht ja auch, dass man SW-Updates machen kann und das geht nicht:-)

Wobei es nun den Anschein hätte, dass es unter www.bmw.de/update eine brauchbare Datei geben würde.

Hab Sie mal runtergeladen und werde später mal einen USB Stick anstöpseln und schauen was passiert.

lg

Hab gerade mal versucht das Update zu installieren (Navi Plus 03/2016).

Leider mit Fehlermeldung. Sinngemäß: „Die Software kann nicht installiert werden.“

 

Ursprung Softwarestand: MV/TV 130.007.002

 

Schade!

Genau so habe ich mir das gedacht.

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 23. April 2018 um 10:14:53 Uhr:

BMW App "Driver's Guide"

Nunja, um die App richtig nutzen zu können fehlt mir die FIN....

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. April 2018 um 19:11:28 Uhr:

Genau so habe ich mir das gedacht.

Hat bei mir auch nicht funktioniert aber immerhin eine Datei aus 2018.... :p

lg

Wäre interessant zu wissen, zu welchem Auto die Datei gehört. Die Version von Kiddi1972 dürfte eine Uraltversion sein. Und wenn nicht mal die mit der 2018er Datei upgedatet werden kann, befürchte ich, dass die angebotene Datei gar nicht für den X1 gedacht ist.

Bei mir wurde bisher ja immer eine Datei für den alten X1 angeboten. Vielleicht ist diese jetzt auch wieder für den alten X1.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 24. April 2018 um 07:24:17 Uhr:

Wäre interessant zu wissen, zu welchem Auto die Datei gehört. Die Version von Kiddi1972 dürfte eine Uraltversion sein. Und wenn nicht mal die mit der 2018er Datei upgedatet werden kann, befürchte ich, dass die angebotene Datei gar nicht für den X1 gedacht ist.

Bei mir wurde bisher ja immer eine Datei für den alten X1 angeboten. Vielleicht ist diese jetzt auch wieder für den alten X1.

Es wurde mir die gleiche Datei für den F20 im privaten Fuhrpark angeboten und auch da funktioniert sie nicht....

Hab mich schon gewundert, warum die Datei im Verhältnis zu früher so groß ist. Wahrscheinlich gibt's jetzt nur noch eine Updatedatei für alle BMW-Modelle;-). Eingabe FIN ist nur, dass es professionell aussieht;-)

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 22. April 2018 um 14:02:25 Uhr:

Um genau zu sein habe ich das Navi Plus und eben besagten Menüpunkt für Videos.

Darüber hinaus ließen sich via BimmerCode weitere Videocodecs und Video während der Fahrt aktivieren ;)

"Daher" meine Fragen ;)

Muss du bitte mal ein video später machen wie das aussieht.

Ich hätte auch gedacht da due hardware das nicht kann,

würd das net gehen... ?

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:08

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. April 2018 um 09:20:21 Uhr:

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 22. April 2018 um 14:02:25 Uhr:

Um genau zu sein habe ich das Navi Plus und eben besagten Menüpunkt für Videos.

Darüber hinaus ließen sich via BimmerCode weitere Videocodecs und Video während der Fahrt aktivieren ;)

"Daher" meine Fragen ;)

Muss du bitte mal ein video später machen wie das aussieht.

Ich hätte auch gedacht da due hardware das nicht kann,

würd das net gehen... ?

Sobald ich raus gefunden habe wie man welche Videos abspielen kann melde ich mich natürlich.

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 24. April 2018 um 10:08:06 Uhr:

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. April 2018 um 09:20:21 Uhr:

 

Muss du bitte mal ein video später machen wie das aussieht.

Ich hätte auch gedacht da due hardware das nicht kann,

würd das net gehen... ?

Sobald ich raus gefunden habe wie man welche Videos abspielen kann melde ich mich natürlich.

Es ist Codierbar. Man hat dann auch den Reiter Video, jedoch ist es Hardware bedingt nicht abspielbar.

Es gibt wie gesagt im F48 nur eine HU ( EntryNav) egal ob Navigation oder Navigation plus.

Um Videos abspielen zu können braucht es das NBT. ( kann man Nachrüsten, ob es einen Wert ist muss man selber wissen )

Also um auf den Punkt zu kommen, es geht nicht :confused:

Ich glaub dir das alles, wundere mich aber das es in der Anleitung erwähnt wird.

Also laut meiner fahrzeugspezifischen Anleitung (09/2017)sollte es auch funktionieren, was es aber nicht tut . Werde mal beim :-) anklopfen .

Habe vor dem Kauf sogar in München nachgefragt und per Mail die Bestätigung bekommen, das Videos bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum August 2017 laufen .

Dann möchte ich jetzt auch , das es funktioniert .

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 26. April 2018 um 5:19

Dann bin ich mal gespannt ob du später einen Weg mitteilen kannst wie es geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen