USB Audio / Video

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zur Nutzung von USB Sticks.

- Werden ohne Playlists nur die Dateien im Hauptverzeichnis verfügbar gemacht? Also lassen sich Unterordner nicht nutzen?

- Müssen Videos über den Umweg der zusätzlichen Medien ausgewählt und abgespielt werden?

Wenn ich einen Stick mit Videos anwähle, werden diese wie mp3 nur als Audio abgespielt.
Im Untermenü Video werden die Titel gar nicht angezeigt.

Liegt es ggf. am mp4 Format?
Welches Videoformat ist zu empfehlen?

35 Antworten

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 25. April 2018 um 20:50:26 Uhr:

Also laut meiner fahrzeugspezifischen Anleitung (09/2017)sollte es auch funktionieren, was es aber nicht tut . Werde mal beim :-) anklopfen .
Habe vor dem Kauf sogar in München nachgefragt und per Mail die Bestätigung bekommen, das Videos bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum August 2017 laufen .
Dann möchte ich jetzt auch , das es funktioniert .

Oh das wusste ich nicht das es ab 08/17 eine neue HU verbaut wird. Wenn dies so sein sollte, müsstest Du ja den Video-Reiter im Menü angezeigt bekommen ohne das da was Codiert wurde?!

Bei mir wurde der ebenfalls schon vor dem codieren angezeigt, meiner ist von 06/2016.

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 25. April 2018 um 20:50:26 Uhr:

Also laut meiner fahrzeugspezifischen Anleitung (09/2017)sollte es auch funktionieren, was es aber nicht tut . Werde mal beim :-) anklopfen .
Habe vor dem Kauf sogar in München nachgefragt und per Mail die Bestätigung bekommen, das Videos bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum August 2017 laufen .
Dann möchte ich jetzt auch , das es funktioniert .

Das müsste ja auch mit smartphone gehen.. wenn ich es mit kabel anschliesse oder ?
Meibs hat 11 / 17 ez... werde es aif der heimfahrt testen ob videos erkannt werden ...

Wenn jabwäre der knallet was ich aber net glaube... berichte heute abend

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 26. April 2018 um 09:31:56 Uhr:

Bei mir wurde der ebenfalls schon vor dem codieren angezeigt, meiner ist von 06/2016.

Der Videoreiter wird bei mir nicht angezeigt. Da mir die Funktion aber vor dem Kauf per Mail aus München von einer Fachabteilung bestätigt wurde , werde ich jetzt auch darauf bestehen . Ich werde im Forum berichten. Die E-Mail von der Fachabteilung habe ich natürlich noch 😉