ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. USB-Audio-Streaming

USB-Audio-Streaming

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 18:46

Ein X1 mit kleiner Navi ist bestellt. Jetzt habe ich eine Unsicherheit bzgl. USB Audio Schnittsrelle.

Wie funktioniert die Auswahl der Titel auf dem iPhone, das über USB verbunden ist?

Geht das im Display mit dem iDrive?

Wird das Bild des Titels eingeblendet?

Kann mir bitte jemand ein Bild posten.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

Im kleinen Navi wird dir ein Bild des Albums angezeigt, hier steht auch der Text. Titelauswahl geht ebenso

Via BT gibts aber nur Text.

lg

Bei mir werden beim Audio Streaming (Musik, die ich ganz normal über iTunes übertragen habe bzw. im Store gekauft habe) via Bluetooth mit meinem iPhone SE keine Cover angezeigt ("großes" Navi). Bei unseren anderen BMWs/Mini (alle mit dem "großen" Navi) funktioniert das ohne Probleme. War heute morgen bei unserer BMW Werkstatt. Der Servicemitarbeiter hatte schon davon gehört und dachte eigentlich das wäre behoben. Er wollte sich aber nochmal schlau machen was der aktuelle Stand ist und mir eine Rückmeldung geben.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 7:51

Sehr hilfreich, vielen Dank.

Es geht darum, ob der F48 eine grosse oder eine kleine Navi kriegt.

Gruß

Braucht man für das Cover etc nicht das Y Kabel?

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 20:15

Alles verwirrend. Aktuell fahre ich einen F34 GT mit großer Navi. Bei Bluetooth werden auch die Cover angezeigt. Ebenso beim Betrieb mit dem iPod. Der hängt am BMW USB Kabel. Das ist heute kein Y mehr.

am 24. Juni 2016 um 19:33

Zitat:

@silverstein schrieb am 9. Juni 2016 um 09:23:14 Uhr:

Bei mir werden beim Audio Streaming (Musik, die ich ganz normal über iTunes übertragen habe bzw. im Store gekauft habe) via Bluetooth mit meinem iPhone SE keine Cover angezeigt ("großes" Navi). Bei unseren anderen BMWs/Mini (alle mit dem "großen" Navi) funktioniert das ohne Probleme. War heute morgen bei unserer BMW Werkstatt. Der Servicemitarbeiter hatte schon davon gehört und dachte eigentlich das wäre behoben. Er wollte sich aber nochmal schlau machen was der aktuelle Stand ist und mir eine Rückmeldung geben.

Hallo, habe seit einer Woche meinen neuen X1 und CD Cover werden nur angezeigt vis USB, per Bluetooth leider nicht.

Habe auch das große Navi.

Hast Du schon neue Infos?

Gruß und Danke

am 24. Juni 2016 um 19:47

Per Bluetooth wird bei mir alles angezeigt. Album Cover, Titel und sucht auch verzeichnise. Keine Navi. Iphone6 mit ios 9.3.2. Ich brauche den USB Kabel garnicht.

 

Salute.

Ne, hab leider keine neuen Infos. Muss dem mal ne Mail schreiben.

Mit USB funktioniert es bei mir auch. Werde aber mal von 9.3.1 auf 9.3.2 updaten. Evtl. gehts dann?

am 24. Juni 2016 um 20:45

Danke für Deine schnelle Antwort, habe 9.3.2 drauf, geht leider nicht.

Bei meinem Leihwagen, 525D ging es ohne Probleme

am 25. Juni 2016 um 9:50

Heute morgen hab ich gesehen das meine Frau ein ganz kleine USB Stick reingesteckt hat....Schon seit ein paar Tage und ich war sicher das alles aus mein handy kommt. Jetzt bin nicht mehr so sicher ob es funktioniert.

Gibt es zwischenzeitlich schon etwas neues bezüglich Anzeige CD-Cover bei Streamen über Bluetooth? Geht das mittlerweile?

Hallo Zusammen

Ich hole mal diesen Fred wieder hervor, da ich folgendes "Problem" damit habe.

Ich habe das grosse Navi, Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen, jedoch den Snap-In Adapter bewusst weggelassen, da es diesen für mein iPhön7Plus nicht gibt (geht nur mit Universal-Adapter).

Dadurch verbinde ich mein Handy mit dem USB-Anschluss.

Teilweise werden mir die Cover-Bilder von einem Titel angezeigt, dann teilweise nicht mehr (alles Titel ab iTunes).

Dies ist mir vor allem aufgefallen, da ich eine "Auto"-Playlist erstellt habe und nun von dort meine Titel abspiele. Aber warum zeigt es die Bilder mal an und ein andermal wieder nicht? Teilweise ist sogar so, dass der erste Track nicht angezeigt wird, der zweite dann schon.... und so weiter. Fast schon Willkür würde ich meinen.

Dazu kommt noch, dass ich mit dem Drehrad am Lenkrad keine gescheite Titelwahl im HUD sehe, sondern nur irgendwelche Zahlen und nicht mal die gesamte Liste in dieser Playlist. Dadurch kann ich nicht via Scrollfunktion am Lenkrad die Titel wählen, sondern muss das Handy in die Hand nehmen (und jeder FZ-Lenker weiss was das bedeutet, wenn dich die immer so netten Ordnungshüter genau in einem solchen Moment erwischen ;-)) Auch über das iDrive geht die Titelwahl nicht.....

Kennt das jemand? Auch so ein Apple-iTunes-BMW-Verbindungs-Geschädigter anwesend?:confused:;)

Das liegt wahrscheinlich daran, wie Deine Titel in iTunes benannt sind.

Das mit den Cover kenne ich auch. Habe mir so ein tag-tool herunter geladen. Da kann ich schauen, ob Bilder in der Musikdatei gespeichert sind und diese ggf. zuordnen. Außerdem glaube ich, dass die Cover im BMW einer gewissen Größenbeschränkung unterliegen. Mit so einem tag-tool kann man auch die Größe der Bilddatei sehen. Schau mal, ob da ein großer Unterschied zwischen den angezeigten und den nicht angezeigten Cover liegt. Bei mir wurden immer die nicht angezeigt, wo ich das Cover selber eingescannt hatte und daher größere Bilddateien hatte. Das tool heißt glaube ich mp3tag oder so ähnlich (windows). Und versuche es mal mit 300x300 Pixel.

Danke Grufty :)

Aber das Merkwürdige ist ja, dass das Cover vom selben Lied mal angezeigt wird, aber beim nächsten mal (Nutzung) nicht mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen