1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB-Audio-Interface nachkaufen!?

USB-Audio-Interface nachkaufen!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe einen Golf V mit RNS500 (CD Vers.) und CD Wechsler in der Mittelarmlehne.
Hab von Euch jemand Ahnung ob man die USB-Schnittstelle einfach so beim VW-Händler bestellen kann?
Bei der Herstellerfirma VISTEON steht nämlich "...Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Volkswagen Individual als Sonderausstattung bei der Bestellung eines Neuwagens. "

Stimmt das???
Wenn nein - was kostet das Teil als Nachbestellung (ohne Einbau)

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Willkommen im Club!
Ich habe bei meiner iPod Nachrüstung das selbe Problem, es rausch mehr oder weniger laut im Hintergrund - fast so als käme die Musik von einer Schallplatte.
Mal sehen was der Freundliche meint.

Heute kam mein Ausbauwerkzeug - konnte das Ding also ausbauen und testen und gucken.

1.
Diverse Abschirmmaßnahmen bringen rein gar nix - also kann es nur was anderes sein

2.
Der Anschluss der USB-Schnittstelle ist 9 polig - der vom Wechsler aber 10 polig. Das wird denk ich mal genau der Draht des Anstosses sein. (eventuell doch der fehlende Massekontakt?)

@martin16671
ist das Geräusch bei Deiner Ipod- Schnittstelle auch drehzahlabhängig?
Ist es weg wenn der Motor aus ist?

Also wenn der Motor aus ist - dann ist Ruhe. Auch bei mir drehzahlabhängig -mal eher leise, dann wieder ziemlich laut.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Anfänger

Über 200 Euro ist sehr teuer. Hatte letztes Jahr nur 190,00 Euro bezahlt (Original bei VW bestellt) und den Wechsler für 200 Euro bei Ebay verkauft.
Ich würde die USB-Schnittstelle sofort umtauschen. Die Geräusche dürften nicht sein und das kann nur an der Schnittstelle selbst liegen, wenn der Wechsler vorher einwandfrei lief. Vorsichtshalber noch einmal 1-2 andere USB-Sticks ausprobieren, obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann.

Das dumme ist nur, dass man mir gesagt hat, dass es auf eigenes Risko ist und das es sein kann, dass es nicht oder nicht optimal funktioniert - da es sowas eigentlich nur als Erstausrüstung gibt und gar nicht als Nachrüstvariante vorgesehen ist. Ich werde zwar nochmal nachfragen aber ich hab ein mulmiges Gefühl das sowas kommt wie: "...tja - selbst schuld... wir habens doch gesagt"

Deine Antwort