ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. USB Anschluss verlegen?!

USB Anschluss verlegen?!

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 18:34

Hallo an alle!

Hat sich schon mal jemand mit der Überlegung auseinandergesetzt, ob man den USB Anschluss vielleicht irgendwie verlegen kann oder hat dies vielleicht sogar schon geschafft?

Also ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach. Ich finde es nämlich nicht besonders gut gelöst, wie der Anschluss vorne plaziert ist. Schließt man das Handy an z.B. für Google Maps, geht der Schiebedeckel nicht mehr zu, das Kabelgedöhns liegt um den Automatikhebel herum usw. Kann man nicht irgendwie das Kabel hinter dem Anschluss abgreifen und ins Handschuhfach verlängern oder in die Mittelkonsole? So könnte man das Handy anstöpseln, Klappe zu und fertig. Kein Kabel, alles sauber während der Fahrt. Und die Schiebeklappe könnte zu bleiben. Möchte man das Handy einfach nur laden oder streamen, könnte man es dann ja weiterhin auf die Ladefläche legen und den Deckel ebenso wieder zuschieben. Nur solange da immer dieser blöde USB Stecker steckt, geht der Deckel ja nicht zu. Bin ich der einzige den das stört?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe ein Galaxy S10+ und nutze es genau wie @brasil1997 - nur nutze ich den Deckel der Abdeckung nicht als Stütze. Das S10+ scheint aber auch deutlich größer zu sein als das iPhone (?) auf seinem Bild

Habe aber scheinbar einen flacheren USB-Stecker, denn meine Abdeckung geht wie schon beschrieben zu, ohne das ich den Stecker abziehen muss.

@Thorrdy1972

Ah - das erklärt einiges. Die Option "230V Steckdose und USB" (mittlerweile sind es dann sogar zwei USB-Ports hinten) ist entweder optional oder in den Businesspaketen Amundsen und Columbus enthalten.

Hast Du das "normale" Radio und hast die Option nicht extra gewählt, fehlt der Anschluss natürlich

Nur ein USB-Anschluss ist doch aber für ein Radio mit Android Auto oder Apple Carplay selbst in der niedrigensten Version nicht mehr zeitgemäß, oder?

Jetzt versteh ich allerdings wieso so viele schreiben sie hören Musik von SD-Karte. Denn bei mir lagert die schon seit Jahren auf einem USB-Stick, sofern sie nicht vom Handy per Stream kommt.

naja was heißt nicht zeitgemäß? Als der SuperB 3 2015 eingeführt war das Swing glaub die Einstiegsvariante und bot immerhin:

- 5" Farbtouchscreen

- mit Apple kompatiblen USB Port

- Bluetooth FSE

- SD-Kartenleser

- AUX

 

Heute ist glaub das Bolero serienmäßig mit dabei:

- 8" Touchscreen

- Bluetooth Audiastreamin

- 2x USB

- SD Kartenleser

- AUX

- Smartlink+

- DAB+

 

Fimde das für den Einstieg schon recht umfangreich

Das aktuelle ja, aber der Umfang von vor 4 Jahren ist gefühlt nix, für das damalige Spitzenmodell von Skoda.

Aber gut, als Kassengestell ist im Superb ja an Ausstattung damals auch nicht wirklich mehr drin gewesen wie in nem Ford Fiesta.

Gab es den Superb eigentlich auch noch ohne Klima und manuellen Fensterheber? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen