ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Musikwiedergabe USB Stick und deren Ordnerverwaltung

Musikwiedergabe USB Stick und deren Ordnerverwaltung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:40

Hallo in die Runde,

auch wenn ich noch etwas auf meinen Superb SL Combi mit Navigation Amundsen warten muss, möchte ich schon einige Vorbereitungen treffen. Habe jetzt meine Musiksammlung aufgeräumt, vernünftige Tags gesetzt, alles in MP3 umgewandelt, die Lautstärke angepasst, etwas zur recht geschnitten und in Ordner sortiert.

Ist es immer noch so, dass man max. 1000 Dateien pro Ordner haben kann oder ist das mittlerweile endlos??

Ich möchte für die Musik den USB Typ A in der Mittelarmlehne nutzen und habe an einen 256 GB von SanDisk gedacht (diese ganz kleinen)...Nutzt jemand von euch den USB Typ C in der Mittelkonsole und hat einen Stick parat, wo ich trotz eingesteckten Sticks die Abdeckung schließen kann??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, ich habe ihn in der Mittelarmlehne, da stört er am wenigsten. Ich glaube es ist ein SanDIsk, aber so einer mit 2 Enden - einmal USB A sowie USB C, er geht also auch vorn an dem Stecker neben der Phonebox, aber da stört er mich.

Bzg. Ordnerverwaltung kann ich dir leider nichts sagen, außer dass nichts dafür spricht, alles in einen Ordner zu legen. Ich habe z.B. 3 Ordner: Klassik, Jazz und Sonstiges. Er findet alles.

Leider muß man dazu sagen: gute CD-Rip Programme bieten die Möglichkeit, für eine CD lediglich 2 Dateien zu erstellen, eine, die die Musik enthält, z.B. Frank Zappa - You Can't Do That On Stage Anymore III.flac und eine gleichnamige, allerdings mit der Endung cue, die die Namen und Startzeitpunkte der einzelnen Titel enthält, also sozusagen die Playlist dieser CD. Leider werden die CUE-Dateien vom MIB 3 nicht erkannt bzw. verarbeitet. Das ist schade, ermöglicht es doch eine erhebliche Reduktion der Dateianzahl. Außerdem schade, weil ich gerade meine gesamten CDs auf diese Art gerippt hatte. Aber ich bin zuversichtlich, eines Tages wird sicher das CUE-File auch unterstützt, schließlich kann das jeder poplige Player ja auch.

Ich nutze auch einen Stick in der Mittelarmlehne - 64GB Samsung. In meinem alten Superb hatte ich alles auf SD Karte, die wurde beim MIB3 aber bekanntlich gestrichen.

Meine Ordnerstruktur wird trotzem wie gehsbt erkannt und auch die (fpr mich neue) Favoritenfunktion finde ich gut.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass er sich häufig nicht den zuletzt gehörten Titel merkt. Schalte ich mal auf Radio oder Bluetooth um und dann zurück auf die eigene Musik, so startet oft ein Song, den ich vorher gar nicht gehört hatte. Auch bin ich dann in irgend einem Ordner, den ich vorher nicht gewährt hatte. Das ist dann schon recht nervig, zumal es beim MIB1 immer funktioniert hatte.

 

Hat jemand hier evtl. eine Lösung oder Idee?

Die Idee wäre, die Entwickler vom MIB3 auszutauschen. Vorher wird das nichts mehr.

Hi, ich habe meine Daten auf einem sehr kurzen USB-Stick, (Bild 1) weil ich in der Mittelablage eine Ablage benutze (Bild 2) - dann finde ich hin und wieder was ;-) - das ist meiner Meinung nach eine gute Investition

Stick
Superb-ablage
Themenstarteram 17. März 2021 um 18:36

Ich werde mir son kleinen Sandisk USB A bestellen und diesen dann auch in der Mittelarmlehne unterbringen. Ich denke mal bei mir wird es MJ22 werden...wollen mal hoffen, dass der USB A in der Mittelarmlehne erhalten bleibt und nicht im Modelljahreswechsel gespart wird :/

Zitat:

@rhauber schrieb am 14. März 2021 um 22:38:38 Uhr:

Die Idee wäre, die Entwickler vom MIB3 auszutauschen. Vorher wird das nichts mehr.

Die Entwickler machen i.d.R. das was angefordert wird - hier sind eher diejenigen auszutauschen, die Vorgaben machen und diejenigen die für das schlechte Qualitätsmanagement verantwortlich sind.

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:23

Vielleicht wäre es noch für den ein oder anderen interessant, wenn Jemand mal die Höhe des Fachs in der Mittelkonsole mit dem USB-C Anschluss ausmessen würde...

Ich habe diesen im Einsatz.

 

https://www.amazon.de/.../B07TX921XG

 

Das Fach lässt sich ohne Probleme schließen.

Zitat:

@SuperbLife schrieb am 13. April 2021 um 14:23:56 Uhr:

Vielleicht wäre es noch für den ein oder anderen interessant, wenn Jemand mal die Höhe des Fachs in der Mittelkonsole mit dem USB-C Anschluss ausmessen würde...

Bitte sehr. Der Teil des USB Sticks der nicht im USB Anschluss verschwindet, kann max. 10cm lang sein.

Nicht wirklich eine Einschränkung, denke ich.

(Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass du nicht die Mittelarmlehne, sondern die Mittelkonsole wolltest. Sorry. Kann ich auch noch machen.)

Mittelfach mit USB Stick.jpg

So hier nochmal das Fach in der Mittelkonsole.

Es ist schwer zu fotografieren, und schlecht zu vermessen, da alles in sich schief ist und irgendwie ständig was im Weg.

Ich habe deshalb den Zigarettenanzünder zur Veranschaulichung der Größenverhältnisse hingestellt.

Schließt man den Deckel in dieser Situation, trifft er den Anzünder knapp unterhalb des Wulstes.

Falls man also vorhat, den Anschluss mit USB-Stick zu belegen und den Deckel dennoch schließen zu können, sollte der Stick also etwas kürzer sein als das metallene Ende eines Zigarettenanzünders.

Ich sage gleich dazu, dass ich anfangs meinen USB-Stick dort vorn angeschlossen hatte und aber mir dann der Stick beim Rausnehmen und Reinlegen des Telefons in die Phone-Box im Weg war (das ist auch ohne Stick schon filigran genug), so dass ich auf die Mittelarmlehne ausgewichen bin, dort ist der Stick nicht im Weg. Zum Glück hatte ich vorausschauenderweise einen gekauft, der USB-A und USB-C kann.

20210415
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Musikwiedergabe USB Stick und deren Ordnerverwaltung