USB Anschluß
Hallo zusammen
Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.
Beste Antwort im Thema
Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.
273 Antworten
Meiner zeigt mir (immer) ID3v2 an.
Den kann ich auch editieren, um die Reihenfolge festzulegen.
Aber garnix hatte ich glaube ich noch nie.
Ich hab ab und an, dass das USB Symbol links weg ist und dann da nix steht, auch wenn er von Verkehrsfunk auf USB zurückschaltet bleibt das dann weg. Aber die Tags habe ich eigentlich immer.
hab die Lösung bei mir gefunden
damit Liedertiteln usw.. angezeigt werden
Es dürfen nicht mehr als 1000 Lieder auf dem usb-stick (gerät) sein
musste mich von 800 lieder trennen^^ schade
aber dafür funktioniert jetzt die Anzeige 😉
Andere Frage zum Ipod Betrieb:
Mein CD500 zeigt nach 1-1,5 Wochen dauerhaftem und guten Betrieb mit einem Ipod Nano 4G urplötzlich "USB Gerät entfernt" an. Der Betrieb ist auch nicht mehr hinzubekommen. Auch ein Neustart des Ipods hilft nicht genausowenig ab und anstecken vom USB Anschluss.
Erst über Nacht, wenn das Radio anscheinend wirklich stromlos wird, geht die Sache mit Ipod wieder.
Was kann hier faul sein!?
Ich habe den Fehler gefunden. In einem Ordner war ein Unterordner der ausgeblendet war. Jetzt läuft alles!!
Ähnliche Themen
mhmhm bei mir funktionierts doch nicht, war anscheinend nur beim ersten mal!
Vll hab ich auch nen unsichtbaren Ordner mal durchschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Andere Frage zum Ipod Betrieb:Mein CD500 zeigt nach 1-1,5 Wochen dauerhaftem und guten Betrieb mit einem Ipod Nano 4G urplötzlich "USB Gerät entfernt" an. Der Betrieb ist auch nicht mehr hinzubekommen. Auch ein Neustart des Ipods hilft nicht genausowenig ab und anstecken vom USB Anschluss.
Erst über Nacht, wenn das Radio anscheinend wirklich stromlos wird, geht die Sache mit Ipod wieder.
Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten, Gibt es dazu eventuell schon eine Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von kny
Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten, Gibt es dazu eventuell schon eine Lösung?Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Andere Frage zum Ipod Betrieb:Mein CD500 zeigt nach 1-1,5 Wochen dauerhaftem und guten Betrieb mit einem Ipod Nano 4G urplötzlich "USB Gerät entfernt" an. Der Betrieb ist auch nicht mehr hinzubekommen. Auch ein Neustart des Ipods hilft nicht genausowenig ab und anstecken vom USB Anschluss.
Das wird immer wieder auftreten. Kann sein, dass es vermehrt vorkommt wenn man die zufällige Titelfolge aktiviert hat. Wie schon gesagt, mus das Radio ne zeitlang stromlos sein ehe es wieder geht. Ipod an- und abstecken bringt nichts. Macht die Ipodfunktion ziemlich nutzlos. Hab auch die erste Firmware auf den Pod geladen brachte aber keine Besserung.
Zitat:
Original geschrieben von Andy-1904
Hallo,
ich habe das problem auch aber mit meinem ipod.
War schon 2 mal bei meinem FOH aber der hat keine richtige lösung für das Problem.
Sie haben das Radio 2 mal resetet, aber nach 2 oder 3 Tagen kommt das Problem wieder.
Mein FOH hat sich jetzt mit opel in verbindung gesetzt und jetzt warte ich auf antwort.Haben andere auch ein Problem mit ipod und opel usb???
gruß
Andy
JA, ich habe auch das Ipod Problem. Total nervig. Erst wenn das Radio (bei mir CD500) 10-15 Min stromlos war, wird der Ipod wieder erkannt.
Hallo,
habe diese Woche einen neuen Astra J mit Radio CD400 und USB-Anschluss bekommen. Allerdings passiert gar nichts wenn ich einen USB-Stick in den dafür vorgesehenen Steckplatz stecke. Der Stick blinkt nicht und das Radiosystem erkennt auch nichts. Habe schon zwei Sticks probiert, einen neueren und einen älteren, bei als FAT32 formatiert. Hat jemand das gleiche Problem und weiss wo der Fehler liegt bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Gruß
IGP123
Zurück zum Händler. Evtl ist das USB nicht angeschlossen oder aktiviert. Gab hier schonmal so ein Fall.
Wenigstens blinken müsste der USB Stick
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Wenigstens blinken müsste der USB Stick
Aber nur, wenn er auch eine Latüchte hat. 😉
Ja er schreibt ja, der Stick blinkt nicht.
Also geh ich mal davon aus, dass er weiß, wo das teil zu blinken hat und dass er das auch normalerweise tut
Es tut sich gar nichts egal ob der Motor an ist oder nicht. Am Rechner angesteckt leuchtet der Stick. Sieht wohl so aus, dass er keinen Strom hat bzw. nicht aktiviert ist. Ärgerlich deswegen schon wieder zum Händler fahren zu müssen, ich hoffe dass das Ganze schnell behoben werden kann.
Das mit dem Strom könnte man prüfen, indem man mal ein Gerät anschließt, das über USB aufgeladen werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von IGP123
Hallo,habe diese Woche einen neuen Astra J mit Radio CD400 und USB-Anschluss bekommen. Allerdings passiert gar nichts wenn ich einen USB-Stick in den dafür vorgesehenen Steckplatz stecke. Der Stick blinkt nicht und das Radiosystem erkennt auch nichts. Habe schon zwei Sticks probiert, einen neueren und einen älteren, bei als FAT32 formatiert. Hat jemand das gleiche Problem und weiss wo der Fehler liegt bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Gruß
IGP123
Hallo,
Es kann auch sein das sich dein USB aufgehangen hat 😁.
Ich habe das problem auch gehabt aber nach mehreren Fahrzeug-Update's (Fahrzeug-Software) ging es.
Am besten zu FOH.
Gruß
Andy