USB Anschluß

Opel Astra J

Hallo zusammen

Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.

Beste Antwort im Thema

Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Find ich persönlich zu umständlich, ich warte da noch auf ein update ^^

Zitat:

Erklär mal, was du da genau meinst.

Bei mir werden zu Sachen vom USB abgesehen von den 3 Zeilen im Display gar keine weiteren Infos ausgegeben, wenn ich beispielsweise auf die Info Taste drücke steht da "Keine Informationen vorhanden"

Normal wird ja Bandname + Titel im Display des Radios angezeigt (CD400), aber wie gesagt kommt diese Information nur wenn der USB-Stick eingelesen wird und verschwindet, nachdem der Stick ausgelesen wurde. Danach bekomm ich sozusagen keinen Titel im Display angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Flowy120

Find ich persönlich zu umständlich, ich warte da noch auf ein update ^^

Wenn du das mal nicht zu rosa siehst ...

Zitat:

Normal wird ja Bandname + Titel im Display des Radios angezeigt (CD400), aber wie gesagt kommt diese Information nur wenn der USB-Stick eingelesen wird und verschwindet, nachdem der Stick ausgelesen wurde. Danach bekomm ich sozusagen keinen Titel im Display angezeigt

Das kenne ich nicht.

Solange der USB Stick bei mir eingelesen wird, steht in der 3. Zeile "USB wir gelesen" oder sowas, dann wechselt das aber in die 3. Zeile des MP3 Tags, ich galube der Author steht dann da.

Zitat:

ich hab nur folgende Probleme bei USB-Sticks:
Es wäre schön wenn die Playliste oder der Ordner, den man vorher abgespielt hat, auch beim Neustart des Motors gemerkt würde.

Beim DVD800 klappt das mit dem Abspielen eines Ordners. Es wird genau an der Position weitergemacht, an der man aufgehört hat.

Weitergemacht, genau mit dem Titel, wird bei mir beim CD400 ebenfalls.
Allerdings hat er die Playliste verloren, er spielt dann die Dateien, wie er es mag, weiter ab. D.h. die Playliste ist nicht mehr aktiv.
Und Ordner interessiert mein CD400 auch nicht, er spiel alphabetisch über den gesamten USB Stick nach dem ID3v2 Tag ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Wenn du das mal nicht zu rosa siehst ...

Mhmm 🙂 möglich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😉

Zitat:

Das kenne ich nicht.
Solange der USB Stick bei mir eingelesen wird, steht in der 3. Zeile "USB wir gelesen" oder sowas, dann wechselt das aber in die 3. Zeile des MP3 Tags, ich galube der Author steht dann da.

Wenn bei mir in der 3ten Zeile "USB wird gelesen" da steht, dann wird bei mir in der 1ten und 2ten Author+Titel angezeigt, ich denke dass ist einfach der Name der mp3.

Nur wie gesagt verschwindet dies und es Zeigt gar keinen Namen mehr an

Bei dir hört sich das so an, als ob bei dir dann immer in der 3ten Zeile was von dem gerade abgespielten Soundtrack angezeigt wird?

Also ja, bei mir sind alle 3 Zeilen gefüllt.
1. Zeile: Titel
2. Zeile: Album
3. Zeile: Author

Wow das wundert mich jetz...

Dann muss ich wohl mal ID3v2 bei den mp3 hinzufügen. Mal schaun ob das mein Problem behebt

Danke

Wie geschrieben, danach sortiert er bei mir auch nach, und zwar über den ganzen USB Stick und nicht nach Ordner ...

Kann man einen USB Stick mit dem Windows Media Player synchronisieren und werden diese dann abgespielt ?
(Win legt ja für jeden Interpreten einen extra Ordner an)

Zitat:

Wenn bei mir in der 3ten Zeile "USB wird gelesen" da steht, dann wird bei mir in der 1ten und 2ten Author+Titel angezeigt, ich denke dass ist einfach der Name der mp3.Nur wie gesagt verschwindet dies und es Zeigt gar keinen Namen mehr an

Dieses Problem habe ich auch.

Bis jetzt habe ich aber keine Lösung gefunden.

Ich habe folgendes bis jetzt gemacht: Entfernung der IDTags V1, von 8gb auf 4gb Stick.

Kann mir jemand einen Tip geben. Das stört mich echt!😕

Blöde Frage jetzt, steht denn dann da überhaupt nix mehr ???
Was passiert mit dem nächsten Titel ?
Sind ID3v1 und ID3v2 denn gefüllt ?

Zitat:

Blöde Frage jetzt, steht denn dann da überhaupt nix mehr ???
Was passiert mit dem nächsten Titel ?
Sind ID3v1 und ID3v2 denn gefüllt ?

Da steht nichts mehr.

Abspielen normal. Nächster Titel wird auch gespielt, aber ohne Anzeige.

Es war zuerst ID3v1 und ID3v2 gefüllt, dann habe ich V1 gelöscht, aber keine Veränderung!!

Brenne mal spasseshalber ein paar MP3 auf CD und guck mal, was der CD Player anzeigt

Zitat:

Brenne mal spasseshalber ein paar MP3 auf CD und guck mal, was der CD Player anzeigt

Ich schau mal!!

bei mir wird trotz ID3.2 und ID3.1 nix angezeigt 🙂
ned mal den mp3 namen wenn kein IDX.X vorhanden ist

Deine Antwort