USB - Anschluss
Liebe Leute ---
ich habe in meinem Highline Variant neben dem DYNAUDIO Sound Paket auch den USB-Anschluss im Handschuhfach mitbestellt. Weiß jemand, welche USB-Sticks VW für den Anschluss freigegeben hat? -- Ich hörte, es existiere eine PDF-Datei dafür, ich weiß allerdings nicht wo. Hat jemand die oder weiß Näheres?
Herzlichen Dank,
docmartin.
38 Antworten
also ein Stick mit Akku ist mir nicht bekannt. Aber ich glaube genau da liegt dein Problem. Du sollst einen ganz simplen USB Speicherstick (ohne Display, ohne U3, ohne ALLES) verwenden, keinen USB MP3 (Stick)Player !
Gruß,
Mark
Danke für Deinen Tipp! Habe 2 billige USB Sticks ausprobiert und die werden sofort erkannt.
Grüße Jan
Hallo ! Also ich habe bisher 2 USB Sticks getestet. 1x SANDISK Cruzer 1GB formatiert auf fat 16 mit 6 Ordner und max 100 Titeln. Ausfallqoute : recht häufig. Dann war mir das zu dumm und habe einen Stick bestellt der auf der VW Kompatibilitätsliste steht.SilverPearl" MicroX 1GB USB 2.0.
Siehe da ohne Probleme. Bis heute. Gleiches Spiel in grün Stick wird wieder nicht erkannt. Habt ihr die Probleme auch, bzw was macht ihr ??
Vielen Dank und Grüße
sternchen-em
noch nie probleme gehabt...also nix gemacht 😉
steckt er nicht ganz drin?bzw hat er spiel und der kontakt geht verloren?falls ja: einfach son adapterkabel nehmen bzw die stick vorn etwas zusammendrücken (nur ganz wenig so dass er fester sitzt)
gruß rick
Ähnliche Themen
Also, hin und wieder hab ich auch das Problem:
1 x Noname 1GB fällt jedes 10. - 20. Mal aus, Während der Fahrt ist nix zu machen, nach dem nächsten Start (also nach Zündung aus), wird er wieder erkannt.
3 x Noname 512 MB a 10 EUR - noch NIE ausgefallen
1 x MP3-Player von Creative Labs - ist glaube ich 1x ausgefallen, kann mich nicht so recht erinnern...
Da ich eigentlich auf die 3 handlichen 512er umgestiegen bin und die noch nie Probleme gemacht haben, habe ich auch keine Veranlassung was zu unternehmen...
Mein Eindruck ist, dass es nix mit Qualität und Kompatibilität oder so zu tun hat - evtl. ist der Tipp von passerati_rick mit dem Zusammendrücken auch nicht schlecht. Allerdings hat bei mir das Adapterkabel nix gebracht - das hab ich schnell als unpraktisch erkannt und wieder rausgeschmissen...
pitiplatsch
Hallo Rick,
vielen Dank für die Info. Das habe ich noch nicht gemacht. Werde es mal versuchen. Das mit der Verlängerung klappt bei mir nicht. Ich hatte es schon mit 15cm Kabel versucht aber dann bekomme ich das ding nicht mehr untergebracht.
Was soll denn das Kabel bringen ??
Grüße
sternchen-em
irgendjemand meinte mal dass bei ihm der stick auch immer ausgefallen ist da er den kontakt verloren hatte (durch das gewicht,erschütterungen etc etwas rausgerutscht) und so konnte er es umgehen da ja der stick nicht mehr mit seinem gewicht dranhängt.
ich mein wär ja nur 1 ursache woran es liegen könnte...aber das auszuprobieren kostet nunmal nix und geht fix und ist für das ausschlussverfahren somit bestens geeignet 😉
ps.hab auch nur nen noname stick
gruß rick
Hallo passerati Rick,
Tja dann werde ich das mal testen. Danke jedoch für deinen ratschlag ;-)
grüße
sternchen-em