USB Anschluß nachrüsten
Da ich meinen neuer Astra J Sport als Forführfahrzeug gekauf habe hat das CD 400 leider kein USB Anschluß.
Läßt sich der Anschluß nachträglich einbauen ?
Astra J Sport mit 1,6 Ecotec
Beste Antwort im Thema
Ich habe USB bewusst weggelassen. Mir reicht, dass der CD-Player MP3's abspielen kann. Da passt genug Musik drauf.
Ich habe außerdem nicht so eine hohe Musikfluktuation, dass ich ständig neue MP3-CD's brennen müsste.
Deshalb stelle ich mal (für mich) in Frage, ob man die USB-Funktion wirklich braucht (für den hohen Preis). Aber das muss jeder wirklich selber wissen....
25 Antworten
Es gibt schon einen Thread dazu - warum immer wieder einen neuen starten 😕
Ich wollte eigentlich meine Frage in dem Thread stellen. Habe aber den Fehler gemacht auf neues Thema zu gehen.
Astra J Sport mit 1,6 Ecotec
Hat sich erledigt.
Eine Nachfrage beim FOH hat ergeben das es den USB Anschluß für 159.- Euro als Zubehör gibt. Mit Einbau und Programmierung kostet das ganze ca. 300.- Euro.
Astra J Sport mit 1,6 Ecotec, Saphirschwarz
Hm,
mein FHO hat mir erzählt, dass der USB Anschluß bei dem CD400 Serienmäßig verbaut ist und so habe ich es auch der Bedienungsanleitung entnommen.
Ist es etwa doch nicht so :-((
Ähnliche Themen
Kostet normalerweise 170€. Aber ein AUX Anschluss ist beim cd 400 vorhanden.
Soll ja noch Leute geben die keinen iPod haben 😁
Bis auf das CD 400 ist er auch bei allen anderen serienmäßig dabei. Nur eben beim CD 400 nicht.
LG
Micha
Der USB ?
Ist doch erst ab CD500 dabei, also CD500 + DVD 800
Meines Wissens hat das CD300, CD400 sowie CDC400 kein USB serie
ich meine ich hätts eben noch im konfigurator beim CDC 400 in serie gesehen - kann mich aber auch täuschen.
Also es geht hier um Deutschland, gleich vorweg.
Aber da steht der USB schon beim CDC dabei, allerdings auch mit 170 Euro Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Kostet normalerweise 170€. Aber ein AUX Anschluss ist beim cd 400 vorhanden.
Soll ja noch Leute geben die keinen iPod haben 😁
das sind dann aber nicht mehr viele. jedoch denke ich das man auch über einen aux anschluss den ipod anstecken kann.
Zitat:
Original geschrieben von tempestas
kanns du, dann entfällt aber quasi die Funktionalität
das heißt? funktionieren dann die tasten am lenkrad nicht???
Stell dir das AUX wie ein Kopfhörer vor.
Letztendlich leitet das Radio damit das, was von der Quelle kommt, nur an die Boxen weiter. Lauter/Leiser geht noch, Steuerung sicherlich aber nicht.
Das ist der Unterschied zu USB un den 170 Euro Aufpreis.
Zitat:
Das ist der Unterschied zu USB un den 170 Euro Aufpreis.
Vergiss bitte nicht den qualitativen Unterschied. Mit AUX ist es (viel) schlechter als mit USB.
Also wenn ich nicht das CD500 genommen hätte, hätte ich auf jeden Fall die 170 € für den USB ausgegeben.
Grüße