ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. USB - Anschluß in der Mittelkonsole

USB - Anschluß in der Mittelkonsole

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. April 2022 um 14:01

Hallo zusammen,

beim X3 befindet sich in der Mittelkonsole ein USB-Anschluß, wie bei vielen anderen (BMW) Modellen auch. In meinem F30 vorher hatte ich meinen i-pod nano (älteres Modell, Gen.2) mit einem Original USB-Adapterkabel von BMW angeschlossen. Die neueren Modelle haben einen USB-C Anschluß, einen entsprechendes Kabel bietet BMW leider nicht mehr an. Der Versuch, das bisher genutzte USB A - Kabel von BMW mittels eines Adapters auf C zu verbinden, ist leider gescheitert. Der i-pod wird nicht erkannt. :confused: Hatte jemand dieses Problem auch? Jemand vielleicht ne günstige Quelle für ein solches Kabel? Möchte ungerne den Apple-Store aufsuchen, die Preise sind ja unverschämt. :( Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wer sich einen X3 leisten kann kann sich von Apple auch ein Kabel leisten...

Zitat:

Wer sich einen X3 leisten kann kann sich von Apple auch ein Kabel leisten...

Das mag stimmen, doch trägt diese sinnlose „Erkenntnis“ hier wenig dazu bei, dem Fragenden eine vernünftige Hilfe zu geben!

Vielleicht bei eBay? Ist es noch ein “breiter” Anschluss? Der Vorgänger von Lightning? Vielleicht mal bei bekannter apfelbesitzern rumfragen, die haben häufig noch welche in den Schubladen herumliegen

Themenstarteram 8. April 2022 um 16:00

Zitat:

@Jpae schrieb am 8. April 2022 um 17:54:01 Uhr:

Vielleicht bei eBay? Ist es noch ein “breiter” Anschluss? Der Vorgänger von Lightning? Vielleicht mal bei bekannter apfelbesitzern rumfragen, die haben häufig noch welche in den Schubladen herumliegen

Jep, ist der breite Anschluß. Wie gesagt, ist nen älteres Modell, von 2011 oder so. Das ist ja nicht das Problem, sondern die Adaption auf den USB-C - Anschluß. Und das BMW dazu kein Kabel-Modell mehr im Angebot hat, warum auch immer.

Nur ein Gedanke ist es ein Adapter nur zum Laden oder auch um Daten zu übertragen!?

Hatte auch schon mal so ein Problem.

Warum nutzt du nicht den USB-A Anschluss vorne im Ablagefach unter der Rollade?

Themenstarteram 9. April 2022 um 7:48

Zitat:

@Todli schrieb am 8. April 2022 um 22:44:49 Uhr:

Nur ein Gedanke ist es ein Adapter nur zum Laden oder auch um Daten zu übertragen!?

Hatte auch schon mal so ein Problem.

Ich meine einen Adapter zum übertragen von mp 3 - Dateien. Der Anschluß dafür ist in der Mittelarmlehne, habe mich da verschrieben. Der Anschluß in der Mittelkonsole ist ja anscheinend nur ein Ladeanschluß. :confused:

Hi

Vorsicht mit Billigkabeln bei Iphone / Ipod / Ipad, uns sind schon zwei verschmort.

Grüsse

N.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 9. April 2022 um 09:48:01 Uhr:

Zitat:

@Todli schrieb am 8. April 2022 um 22:44:49 Uhr:

Nur ein Gedanke ist es ein Adapter nur zum Laden oder auch um Daten zu übertragen!?

Hatte auch schon mal so ein Problem.

Ich meine einen Adapter zum übertragen von mp 3 - Dateien. Der Anschluß dafür ist in der Mittelarmlehne, habe mich da verschrieben. Der Anschluß in der Mittelkonsole ist ja anscheinend nur ein Ladeanschluß. :confused:

Der USB Anschluss in der Mittelkonsole ist nicht nur zum Laden, über diesen Anschluss mache ich z.B. den Update der Navi-Daten.

Sowohl der USB-A am Getränkehalter, als auch der USB-C im Fach der Armlehne sind mit dem Radio verbunden und können zur Wiedergabe von MP3s genutzt werden.

Ich würde mir einfach einen USB Stick besorgen und direkt ohne Umweg des iPods nutzen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 9:57

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. April 2022 um 11:11:12 Uhr:

Sowohl der USB-A am Getränkehalter, als auch der USB-C im Fach der Armlehne sind mit dem Radio verbunden und können zur Wiedergabe von MP3s genutzt werden.

Ich würde mir einfach einen USB Stick besorgen und direkt ohne Umweg des iPods nutzen.

Das wäre eine Alternative :D

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 9. April 2022 um 11:57:02 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. April 2022 um 11:11:12 Uhr:

Sowohl der USB-A am Getränkehalter, als auch der USB-C im Fach der Armlehne sind mit dem Radio verbunden und können zur Wiedergabe von MP3s genutzt werden.

Ich würde mir einfach einen USB Stick besorgen und direkt ohne Umweg des iPods nutzen.

Das wäre eine Alternative :D

Oder man kopiert die Daten auf die interne Platte

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 16. April 2022 um 17:43:56 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 9. April 2022 um 11:57:02 Uhr:

 

Das wäre eine Alternative :D

Oder man kopiert die Daten auf die interne Platte

Das funktioniert aber nur bis Modelljahr 2020. Ab Modelljahr 2021 wurde die interne Platte gestrichen.

Themenstarteram 16. April 2022 um 18:07

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. April 2022 um 18:12:30 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 16. April 2022 um 17:43:56 Uhr:

 

Oder man kopiert die Daten auf die interne Platte

Das funktioniert aber nur bis Modelljahr 2020. Ab Modelljahr 2021 wurde die interne Platte gestrichen.

Ja, leider. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen