ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. USB-Verzeichnisse

USB-Verzeichnisse

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:33

hallo zusammen,

ich könnte etwas hilfe gebrauchen ?

auf meinem USB stick habe ich Verzeichnisse angelegt und in den Verzeichnissen habe ich *.mp3

leider erkennt mein x3 diese Verzeichnisse nicht?

ich habe da irgendwas im Hinterkopf mit indexieren etc. bekomme es aber nicht mehr zusammen - kennt sich hier jemand aus und kann helfen ?

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt kein Problem von DIR sondern eher eines von dem, der das so implementiert hat! Besser verstecken kann man die Struktur ja wohl nicht, ich habe auch lange danach gesucht.. :-)

 

Zitat:

@juergen-b schrieb am 15. Februar 2019 um 00:32:00 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 14. Februar 2019 um 21:21:04 Uhr:

@juergen-b

Bild 3, da muss ganz nach unten gescrollt ''Verzeichnis durchsuchen'' sein.

LG

hallo @touranbert ,

vielen dank !!!

leute wie blöd kann man sich anstellen, ich habe einfach nicht daran gedacht in dem angegebenen menü noch tiefer zu scrollen - ganz unten steht dann Verzeichnisse - und hier finde ich dann auch meine angelegten ordner :):):)

*** war jetzt tatsächlich noch um 0.32 Uhr am fz - hat genervt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ist der Stick FAT32 formatiert?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 15:10

ja ist fat 32 (standart) formatiert - angeschlossen ist der USB stick in der mittelablage. (nicht ablagefach)

 

-- der baugleich stick wurde in meinem F31 mit Ordnern erkannt.

-- der stick ist ein BMW stick auf dem früher ein naviupdate war.

-- ordnernamen haben keine überlänge und keine Sonderzeichen

-- es wurden keine umlaute verwendet

-- die *.mp3 werden abgespielt

-- musikalben werden erkannt - *.mp3 werden auch erkannt ……….. nur die von mir erstellte ordnerstruktur kann ich nirgends auswählen ?

Hallo,

Du musst auf Suchen gehen, da kannst dann die Ordner auswählen...

Mfg

Hermann

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 17:29

@hermann.a ……… klappt leider nicht ???

so langsam gebe ich auf - ich habe den stick noch einmal FAT32 formatiert und die Verzeichnisse neu drauf kopiert - keine Änderung ……….

bei ALBEN werden alle einzel CD`s erkannt und mit cover dargestellt nur meine eigene ORDNERSTRUKTUR ist nirgends zu finden.

kann doch nicht sein, daß ich der einzige blöde user hier bin, der sich mit diesem Problem rumschlägt ?

Hallo,

ich probiers morgen, dann meld ich mich nochmal.

Mfg

Hermann

Ich dachte, BMW liest alles ein und sortiert nach mp3-Tags? Beim E70 ging das noch mit Ordnern, aktuell nicht mehr, glaube ich. Ich musste die erste Struktur mit A-Z anlegen. Sonst dauerte mir das Scrollen bei einer 500GB Festplatte zu lange.

Ich habe zwar nur einen F25 . Ist aber beim G01 bestimmt nicht anders.

Als erstes

Media auswählen im idrive --> USB Stick auswählen --> Mediensuche --> Verzeichnis durchsuchen --> dann werden die Ordner angezeigt wie auf dem USB- Stick abgespeichert.

So sieht es aus. War mit dem letzten update des Infotainments im F25 dann so. Wichtig ist nach dem suchen nach ganz unten zu scrollen. Da ist '' Verzeichnis durchsuchen'', dann bist du quasi im Explorer deines Sticks mit den exakt so abgespeicherten Dateien.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:40

eben diese Verzeichnisse suchen vermisse ich:

hier mal bilder meiner Struktur auf dem navi:

würde es möglicherweise sinn machen mit dem Mediaplayer "wiedergabelisten" zu erstellen und dann über die listen auf die Verzeichnisse zu kommen ???

**** ich muß aber zugeben daß ich von dem musikzeugs recht wenig Ahnung habe :mad:

1
2
3
+1

Ja, für dein Problem sind am PC erstellte Playlisten wohl die beste Lösung. Die Navigation ist nicht so der Hit, heute wird ja fast nur noch gestreamt.

Selbst bei der Wiedergabe vom iPhone gibt es Bugs. Wenn ich per Bluetooth Audio ein Lied aus der iTunes Mediathek spiele, dann folgen automatisch die nächsten Songs. Nach dem Fahrzeugstop/start läuft dann nur noch der letzte Titel auf Repeat. Und so Sachen gibt es noch einige mehr, das BMW Entertainment ist nicht so der Kracher.

@juergen-b

Bild 3, da muss ganz nach unten gescrollt ''Verzeichnis durchsuchen'' sein.

LG

UNd ich will ja keine Listen, ich möchte, wenn ich das will, auf meine Daten zugreifen. Wenn ich Back in Black von ACDC will, gehe ich da hin, wo ich unter ACDC all meine Alben habe, wähle aus und basta.

Und wenn ich mir die besten Songs aus 2018 in einen Ordner gepackt habe, will ich den auch finden.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 23:32

Zitat:

@Touranbert schrieb am 14. Februar 2019 um 21:21:04 Uhr:

@juergen-b

Bild 3, da muss ganz nach unten gescrollt ''Verzeichnis durchsuchen'' sein.

LG

hallo @touranbert ,

vielen dank !!!

leute wie blöd kann man sich anstellen, ich habe einfach nicht daran gedacht in dem angegebenen menü noch tiefer zu scrollen - ganz unten steht dann Verzeichnisse - und hier finde ich dann auch meine angelegten ordner :):):)

*** war jetzt tatsächlich noch um 0.32 Uhr am fz - hat genervt.

sag ich doch ;-)

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen