ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. USB Anschlüsse

USB Anschlüsse

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:53

Hallo Leute,

ich bin glaub ich grad voll aufm Schlauch. Ich hab AMI mit MMI Touch und finde meine USB Anschlüsse im Auto nicht.... Bin ich echt so doof?

Beste Antwort im Thema

findest du die Suche rechts oben?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sven, meiner hat auch keine USB-Anschlüsse. Diese wären normalerweise in der Mittelkonsole. Der Vorbesitzer meines Wagens hat aber offenbar nicht viel Wert auf AUDIO gelegt und hat kein Audi-Music-Interface mitbestellt. Somit habe ich neben der Steckdose nur einen Klinkenanschluss, aber keine USB-Anschlüsse und keinen Anschlusss für das Smartphone per Spezialkabel.

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. Juli 2015 um 15:28:27 Uhr:

Wenn ich gewusst hätte, dass dir das weiter hilft, hätte ich es natürlich auch in den anderen Thread rein geschrieben. War mir so nicht bewusst. Mea culpa. :)

Hans, Deine Antwort ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich muss Dir leider wiedersprechen. Mein 2013er A6, der weiße, den ich vorher hatte, der hatte diesen Spezialanschluss für den Handyadapter, hatte neben der 12V-Steckdose 2 USB-Anschlüsse, hatte aber keine Phonebox, die es ja m.W. 2013 noch gar nicht gab, oder?

am 21. März 2016 um 18:41

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 21. März 2016 um 18:23:25 Uhr:

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. Juli 2015 um 15:28:27 Uhr:

Wenn ich gewusst hätte, dass dir das weiter hilft, hätte ich es natürlich auch in den anderen Thread rein geschrieben. War mir so nicht bewusst. Mea culpa. :)

Hans, Deine Antwort ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich muss Dir leider wiedersprechen. Mein 2013er A6, der weiße, den ich vorher hatte, der hatte diesen Spezialanschluss für den Handyadapter, hatte neben der 12V-Steckdose 2 USB-Anschlüsse, hatte aber keine Phonebox, die es ja m.W. 2013 noch gar nicht gab, oder?

Doch, die Phonebox gab es auch schon beim VFL und wenn du USB-Anschlüsse hattest, dann hattest du auch eine Phonebox verbaut. Die USB-Anschlüsse gab es im VFL nur in Verbindung mit der Phonebox.

Steht da aber auch schon genauso, sogar mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/.../usb-anschluesse-t5377122.html?...

Auf Bild Nr. 4 siehst du den VFL mit Phonebox und den 2 USB-Anschlüssen. So müsste es dann bei deinem alten Wagen gewesen sein.

Grüße

am 21. März 2016 um 18:52

Zitat:

@Black_V6 schrieb am 21. März 2016 um 17:24:50 Uhr:

Wenn ich mich hier mal anhängen darf; warum hat eines der beiden USB-Anschlüsse ein zusätzliches Handy-Symbol?

Einen Unterschied bei den Anschlüssen konnte ich bislang nicht feststellen. Das IPhone 6 funktioniert bei Beiden. Der IPod classic bei beiden nicht wirklich gut.

Den USB-Anschluß mit dem Handysymbol solltest du zum Laden des Handy's verwenden. Man munkelt, dass da mehr "Saft" drauf ist.

am 21. März 2016 um 18:55

Zitat:

@sven_sel schrieb am 21. März 2016 um 15:44:36 Uhr:

Hat mein A6 diese Anschlüsse überhaupt?

Und damit der Sven auch noch seine Antwort bekommt:

Wenn du in der Mittelkonsole nur die 12V-Steckdose und den AUX-Anschluß hast, dann hast du weder eine Phonebox noch das AMI.

Dann hast du ohne eine extra Nachrüstung keine Möglichkeit auf einen USB-Anschluß.

Ok Danke...

@Hans_A6

Es sah bei mir anders aus. Auf dem Bild 4 sieht man einmal die Handyablage, welche ich nicht hatte. Des weiteren sind auf dem Bild die USB-Anschlüsse in dem Klotz, wo man den Handyadapter von oben einsteckt. Dieser "Klotz" steht quer zur Fahrtrichtung am hinteren Rand der Ablage.

Bei meinem weißen Riesen saß der "Klotz" für den Handyadapter hinten links in der Ablage aber längs zur Fahrtrichtung angebracht. Eine Handyablage oder gar eine kontaktlose Handyladefläche hatte ich keine. Ich kann mich momentan leider nicht mehr genau erinnern, ob ich überhaupt USB-Anschlüsse hatte. Ich war sogar der Meinung, dass ich einen USB-Anschluss neben der Steckdose in der Mittelkonsole hatte, allerdings sehe ich da nichts davon auf diesem Bild in meinem Profil.

am 22. März 2016 um 12:16

@Rowdy_ffm

Du hast den weißen A6 ja auch schon eine Weile nicht mehr. Da verblasst die Erinnerung an solche Details auch.

Auf jeden Fall danke für deine Informationen.

Ob und wie viele USB Anschlüsse im Wagen vorhanden sind und was die Funktionen derer sind, orientiert sich an der gewählten Ausstattung des Wagens.

- Audi Music Interface

- Nichtraucher mit USB Ladenschluss

- Phonebox

usw.

 

Ich habe ein VFL Modell und habe nur einen USB zum Laden an der Phonebox und einen über AMI und Adapter zum Koppeln ans MMI.

 

Gr. Michitronik

am 20. Juni 2016 um 5:02

Guten Morgen. Hab auf Alcantara umgerüstet vom Facelift. Heute kommt die Mittelkonsole dran. Ich hab AMI und 12V. Die MK vom Facelift hat 2 USB Anschlüsse und Handyablage. Kann ich einfach umrüsten bzw einbauen oder nicht?

was müsste man bei so einem umbau alles machen. gibt es da vl eine anleitung? LG

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 21. März 2016 um 19:55:00 Uhr:

Zitat:

@sven_sel schrieb am 21. März 2016 um 15:44:36 Uhr:

Hat mein A6 diese Anschlüsse überhaupt?

Und damit der Sven auch noch seine Antwort bekommt:

Wenn du in der Mittelkonsole nur die 12V-Steckdose und den AUX-Anschluß hast, dann hast du weder eine Phonebox noch das AMI.

Dann hast du ohne eine extra Nachrüstung keine Möglichkeit auf einen USB-Anschluß.

Ich hab das Teil in der MAL verbaut. Bekomm ich da irgendwie einen USB Adapter drauf oder muss ich das MMI ausbauen?

Img-2820

Auf dem Teil kommt dann noch die Phonbox. Diese hat dann einen USB Anschluss, an dem man nur Laden kann, soweit ich weiß.

Ok also nix mit Musik hören. Danke für deine Antwort

Hallo,

Ich habe eine phone Box und AMI aber keine usb Anschlüsse.

Hat man entweder AMI oder die usb Anschlüsse in Verbindung mit einer phone Box?

Deine Antwort
Ähnliche Themen