USA Rückleuchten
hi forum.
habe mal 2 fragen.
sind das die us rückleuchten? (siehe bild)
und haben die keine reflektoren?
25 Antworten
Zitat:
da du zu wirklich jedem beitrag im golf-forum einen unnötigen kommentar abgibst
Moment, du sprichst von dir oder? Bei den Benzern nichts mehr los? Alles was von dir zuletzt hier kam war entweder falsch oder unnötig, wenn ich da so an gestern denke.
Zitat:
es gibt in diesem forum doch wirklich mehr als genug beiträge zum thema us-gti vs. pacificrückleuchten aus denen ersichtlich ist, dass die pacific-rückleuchten teilweise(!!!) auch kein e-prüfzeichen haben!!! 😠
Hast du den Post von deinem Vorredner gelesen? Achso, und jetzt darfst du drei mal raten was ich am Auto habe. Und noch mal: VW verkauft sicherlich keine Autos die nicht fahren dürften. Einzig die US Rülis darfste hier legal nicht fahren.
achja, was war den gestern "falsch"?! sachlich waren meine beiträge sicherlich nicht falsch, sie haben dir höchstens nicht gefallen. das sollte allerdings ein anderes thema sein.
hier kannste ja mal nachlesen:
http://www.motor-talk.de/.../...-ohne-probs-benutzen-t1202398.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...eutschland-zugelassen-t891436.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...e-von-vw-sind-erlaubt-t898856.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...it-gti-heckleuchten-b-t905073.html?...
p.s.: im benz-forum ist nichts los. schließlich gibts dort nicht so viele defekte und es kommt auch niemand auf die idee einem laien anzuraten, stoßdämpfer selbst zu wechseln.
Weißt was? Ich hab dich lieb 🙂 Ich brauch mir nichts durchlesen, ich weiß es. Und das du jetzt schon wieder gegen "uns" hier stichelst zeigt doch eigentlich deine Art und wieso du hier bist: Du hast grad nichts zu tun und möchtest uns auf die Nerven gehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich brauch mir nichts durchlesen, ich weiß es.
aha, und was ist mit den leuten, die laut forums-beiträgen nachweisbar kein e-prüfzeichen auf ihren pacific-leuchten haben? wahrscheinlich ist das nur ein defekt in deren netzhaut. kleine sehschwäche,die den bereich des e-prüfzeichens auf den leuchten nicht richtig erkennen lässt, oder wie? schön dass du alles weißt. solltest lieber mal bei wer wird millionär mitmachen als hier völlig ignorant und beratungsresistent aufzutreten.
Zitat:
Und das du jetzt schon wieder gegen "uns" hier stichelst zeigt doch eigentlich deine Art und wieso du hier bist: Du hast grad nichts zu tun und möchtest uns auf die Nerven gehen 🙂
tut mir leid mein lieber, dass DU DICH immer persönlich von mir angesprochen fühlst. ich halte es für unnötig, bei jedem statement auch noch die person, an die es gerichtet ist, dazuzuschreiben. wer den thread liest und den gesamtzusammenhang versteht weiß doch genau an wen meine aussagen gerichtet sind. die stoßdämpfer-wechsel-g'schicht'n bezieht sich beispielsweise nicht auf dich persönlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
tut mir leid mein lieber, dass DU DICH immer persönlich von mir angesprochen fühlst. ich halte es für unnötig, bei jedem statement auch noch die person, an die es gerichtet ist, dazuzuschreiben. wer den thread liest und den gesamtzusammenhang versteht weiß doch genau an wen meine aussagen gerichtet sind. die stoßdämpfer-wechsel-g'schicht'n bezieht sich beispielsweise nicht auf dich persönlich.
Warum schreibst du es dann nicht so? Wenn du schreibst:
Zitat:
im benz-forum ist nichts los. schließlich gibts dort nicht so viele defekte und es kommt auch niemand auf die idee einem laien anzuraten, stoßdämpfer selbst zu wechseln.
Was glaubst du wer sich angesprochen fühlt? Richtig, wir uns, nicht die Leute im Audi Forum oder Benz Forum. Selbiges gestern. Wenn du dich in die Fankurve deines Clubs stellst und laut "Arschloch" brüllst oder einfach mal sagst "Boah seit ihr alle doof!", was glaubst du, wie viele sich angesprochen fühlen? Die Fans der gegenerischen Mannschaft im Block gegenüber? Wohl kaum. So viel zum Thema Aussagen treffen und angezielte Personen richten.
Zum Rest sag ich nichts mehr, weils unnötig ist.
Meine Pacific hatten ein E Zeichen.
Mit den US fahre ich jetzt schon 5 Jahre rum.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Zitat:
p.s.: ...im benz-forum ist nichts los. schließlich gibts dort nicht so viele defekte ...
Das halte ich für ein GERÜCHT. Die Kisten fallen wenigstens genauso oft aus wie ein nicht Stern tragendes Fahrzeug...der Unterschied ist nur, das du an den Kisten weit weniger selbst reparieren kannst.
Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich finde das "ich fahr einen Mercedes" gehabe einfach nur lächerlich! ...es handelt sich dabei im übrigen ebenfalls um ein Fahrzeug...und nicht um etwas übersinnliches!
zum Thema:
Ist das E-Prüfzeichen so aussagekräftig? Ich mein GS und VDE druckt heute auch jeder auf seine Geräte, damit sie sich besser verkaufen..ob sie es jedoch halten ist fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von Fatalegrande
Das halte ich für ein GERÜCHT. Die Kisten fallen wenigstens genauso oft aus wie ein nicht Stern tragendes Fahrzeug...der Unterschied ist nur, das du an den Kisten weit weniger selbst reparieren kannst.Zitat:
p.s.: ...im benz-forum ist nichts los. schließlich gibts dort nicht so viele defekte ...Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich finde das "ich fahr einen Mercedes" gehabe einfach nur lächerlich! ...es handelt sich dabei im übrigen ebenfalls um ein Fahrzeug...und nicht um etwas übersinnliches!
das war doch nur sarkasmus! 🙄
Zitat:
das war doch nur sarkasmus! 🙄
...ahhhh, dann hab ich den einfach nicht entdeckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von nochsoeiner
Meine Pacific hatten ein E Zeichen.
Mit den US fahre ich jetzt schon 5 Jahre rum.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Dann fahr mal bei unserem TÜV vor...
Denen sind inzwischen die "Sonder" Rückleuchten ein Dorn im Auge, da diese diverse Unterschiede zu denen mit E- Zeichen haben.
Nur ein paar allgemeine "Mängel"
- Leuchtkraft der einzelnen Segmente nicht ausreichend
- Farbgebung der einzelnen Segmente nicht ausreichend (amber statt rot)
- Keine Nebelleuchtenstreulinsen
- Farbgebung der Blinker nicht gegeben
- Rückfahrleuchte nicht weiss
- Rückstrahler (Katzenaugen) nicht ausreichend, nicht vorhanden
Selbst bei Lampen europäischer Hersteller ist ggf. eine änderung der Leuchtmittel nötig um die Farbgebung zu erreichen.
Wer das Risiko eingehen will, nicht eingetragene, nicht eintragungsfähige Teile an seinem Auto zu verbauen, sollte dies tun, sich aber hinterher nicht beschweren!
Nicht zu vergessen, das bei EINEM nicht zulässigem Teil die ABE am gesamten Auto erlischt ! ! !
Sollte es zu einem Unfall kommen, dann viel Spass mit der Versicherung