USA Fahrzeug umrüsten auf EU Zulassung
Guten Abend,
nach langem hin und her haben ich endlich meinen Audi a4 Allroad aus USA
Baujahr 2012 fertig für den Europäischen Markt umgerüstet.
In verbindung mit dem TÜV Nord und dem §21.
Wenn ihr sowas vorhabt könnt ihr mich gerne Anrufen.
Handynummer gibts per PN
Teile für den Umbau und die gesamte Umstellung des Fahrzeugs ( Codierung ) ist bei mir möglich.
editiert durch MartinSHL
Beste Antwort im Thema
das ganze ist halb so wild und habe ich auch schon ein paar mal gemacht
front Leuchten sind einfach zu tauschen -Side Marker rauscodieren
SRA müsste Serie sein; bzw
ALWR muss ggf nachgerüstet werden
Heckleuchten; lassen sich umkodieren und mit Adaptern auch umbauen
MMI muss komplett geflasht werden inkl. EU karten- kann ich Aber auch anbieten; entweder vor Ort oder Postweg.
Radio Tuner muss getauscht werden; ich arbeite aber gerade noch an einer Lösung wo man dies mittels software umgehen kann
Tachoumbau auf KM/h inkl. Komponentenschutz und km.stand ist auch kein Problem
das ganze mache ich am Samstag noch bei einem Q5
gruss
andy
46 Antworten
gut zu hören dass sich damit jemand auskennt ich schätze dass ich in einer Woche mehr weiß und dann würde ich mich auf jeden Fall noch mal melden hast du eine Mailadresse
einfach hier :
https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076
schreiben
Hallo Niklas,
Ich bin ein Händler und gerade dabei einige Fahrzeuge aus den USA und Dubai zu importieren. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der die Softwareumrüstung übernehmen könnte und damit auch schon Erfahrungen hat. Vielleicht könnte man in Zukunft zusammenarbeiten.
Den Themenstarter gibt es hier nicht mehr.
Alles andere dazu steht hier mehr oder weniger im Thread, bzw. im Beitrag über dir!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
und zwar hab ich einen Audi a4 b8 Facelift bei mir, den ich von den Us Rücklichter auf de umbauen will.
Neue deutsche Rücklichter sind schon verbaut, die äußeren Rücklichter Stecker konnte man mit leichter Bearbeitung einfach anstecken. Nur die inneren Stecker sehen komplett anders aus und 1 Pin fehlt, der Deutsche Stecker wurde schon besorgt.
Jetzt die Frage: reicht es wenn ich die äußeren Rücklichter anzapfe und von dort ein Kabel verleg zu den inneren? Und kann ich dies dann mit vcds codieren?
Vll kann mir der ein oder andere ein Tipp geben.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A8 b8 Us import' überführt.]
Suchfunktion?
https://www.motor-talk.de/.../...u-zulassung-gemacht-t4845854.html?...
Ja hab ich natürlich schon gesucht aber leider nichts gefunden wo direkt meine Frage beantwortet. Zwar gibt es welche wie z.B Scotty die sowas schon öfters gemacht haben sind aber leider zu weit weg damit ich das Auto da kurz hinfahre..
Dann schreib ihn an und frag ihn ob er es dir erklären kann? Wenns was kostet, mit paypal zahlen und gut ist.
Mir stellt sich die Frage warum man immer neue Themen eröffnen muss, obwohl es genügend passende Themen gibt?
Hab ich schon, er bietet es nur bei ihm direkt an..
Thema kann gerne verschoben werden.
Warum das nur vor Ort mit den Rückleuchten geht; hat auch sein Grund.. u..a muss eben die Verkabelung etc angepasst werden und nicht jedes Steuergerät lässt auch jede AP-Werte zu.. daher ohne Risiko nur hier vor ort
Navi geht aus der Ferne bzw. Postweg, aber das ist ein anderes Thema
Ja war ja kein Vorwurf. Deswegen frag ich ja hier ob’s evtl. Noch andere gibt
Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen ? Habe mir en Ami a3 Limousine zugelegt ( muss nochvzoll usw )
Brauche bitte die Codierung für die Hecklichter schon mal , wollte fragen , ob man die Front Lichter behalten darf ?
Welche Schritte der Behörden muss ich nun gehen ? Wäre sehr dankbar um jede Hilfe
Du weißt Schon, dass Du hier in einer A4-Gruppe bist 😉
A3 Limo sind sehr waage angaben, wenn Du Codierungen haben willst...
Zitat:
@KKrHB schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:50:26 Uhr:
Du weißt Schon, dass Du hier in einer A4-Gruppe bist 😉
A3 Limo sind sehr waage angaben, wenn Du Codierungen haben willst...
Hihi hätten sie paar Codierungen. ?
Ich hätte Codierungen, aber ich habe keine genauen Fahrzeugangaben (Die sind vorraussetzungen für die Codierungen), bitte dabei etwas selbsständig nachdenken 😉