ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Tagfahrlicht

US Tagfahrlicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:10

Hallo,

hab ein kleines Problem beim Codieren ...wollte heute US Tagfahricht codieren und so sieht es bei mir im Moment aus:

Stellung 0: Fernlicht gedimmt

Stellung 1: Parklicht, Fernlicht gedimmt und Blinker gedimmt

Stellung 2: Abblendlicht, Fernlicht gedimmt und Blinker gedimmt

Eigentlich wäre mir lieber, wenn die Blinker nur auf Stellung 0 mitleuchten würden ;)

Was hab ich falsch gemacht?

Die Einstellungen hab ich vorgenommen:

FERNLICHT_DRL

aktiv

TAGFAHRLICHT

aktiv

EINZEIT_DRL

wert_02

PROGRAMMPARAMETER_LSZ_1 bis PROGRAMMPARAMETER_LSZ_13

von "ECE" auf "US"

folgende Einstellungen gibts bei mir im LSZ nicht:

LAENDERVARIANTE_LSZ

SIDEMARKER_US

Gruß Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2014 um 15:30

Oh bloss nicht, das Car & Key überschreibt dir alles andere, falls schon etwas geändert wurde.

am 27. Oktober 2014 um 17:12

hä was jetzt

Car Key Memory setzt alles, bis auf das dort eingestellte auf den Fahrzeugauftrag zurück. Also alles, was bisher nachträglich codiert war, ist danach auf Werkseinstellung.

Beispielsweise Blinkerquittierung codiert obwohl keine DWA? Danach weg.

am 27. Oktober 2014 um 17:37

Car & Key schreibt nicht nur das veränderte, sondern alles bei jedem Vorgang. Also wenn du schonmal vorher Veränderungen im klassischen Modus vorgenommen hast und dann Car & Key nutzt, dann überschreibt dir Car & Key eventuell die ersten Änderungen. So ist es mir mal ergangen. Plötzlich waren einige Sachen weg, nach Car & Key. Wenn du immer Car & Key nutzt, ist es ok. Beides ist leider etwas stressig und nervig ;)

Genauso ist es mir bei den ersten Gehversuchen ergangen. Danach habe ich diese Funktion nie mehr benutzt und rate auch von ihrer Benutzung ab. ;)

am 27. Oktober 2014 um 17:53

Mir ist es einmal passiert, danach habe ich das für mich aus dem Kopf gelöscht. Wenn ich codiere, dann im Notepad. Alles andere ist eh Murks.

Zitat:

@JayJayOne schrieb am 28. Dezember 2013 um 21:42:46 Uhr:

Jetzt noch ne Frage an die Spezialisten ...ich hab plötzlich ne FSW_PSW.TRC, die nicht 4 KB groß ist, sondern 61 KB ...das dürfte also die große Datei, aller Steuergeräte sein, da ist komischerweise die SIDEMARKER_US dabei. Im LSZ sind sie nicht ...ich hab auch keine Ahnung, wieso die datei jetzt da ist ...hab nur das LSZ ausgelesen.

Wenn ich jetzt die große Datei bearbeite ...wie codiere ich die dann rüber??? ...und warum sind die fehlenden Parameter in der großen Datei?

Gruß Andre

Edit: hab die große Datei mal angehängt

Ich denke nach 2 jahren weisst du wo dein Fehler war oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen