1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US Seitenmarkierungsleuchten

US Seitenmarkierungsleuchten

VW Golf 4 (1J)

Moin Moin,

kann mir vielleicht mal jemand helfen, ich habe letztens ein fahrzeug mit den US Seitenmarkierungsleuchten gesehen und ich muss sagen, es sah so ziemlich gut aus. Kennt jemand einen Anbieter der die Dinger vielleicht importiert, denn ich denke mal über den normalen Händler des Vertrauens wird man schlecht an die Funzeln rankommen. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand mal nen Link oder ne Adresse posten kann. Als Anlage mal nen Bildchen von den Leuchten.

Danke schon mal, Dantebora.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das Problem ist dass ich das Bild nicht anhängen kann, da die Datei zu groß ist, habe ich aber auch ergänzt. Das die weissen nicht zugelassen sind stimmt so nicht. Es muss ich lediglich um orangene Birnen handeln dann ist die Farbe der Seitemarkierungsleuchte an sich egal. Klar die orangenen gibt es auch hier ohne Probleme zu beziehen aber ich persönlich finde die ziemlich hässlich...
Mit TÜV und Polizei habe ich auch noch keine Probleme gehabt deswegen.

wie denn was denn wo denn, die Stossleiste mit den Löchern für die SML kann man auch hier in Deutschland problemlos bestellen? Und die SML umd die Löcher in der Leiste zu stopfen muß man übern großen Teich beziehen. Ist ja ziemlich logisch durchdacht von VW *g*. Werde morgen nun auch mal beim freundlichen anfragen wegen der Leiste und den Leuchten, damit dann mal Butter bei die Fische kommt. Bei Ebay ist so eine Leiste für 65 Euro weggegangen, dann kommts billiger den freundlichen zu fragen und man spart sich den euren Versand der bei einer Ebayauktion entstehen würde.

Gruß Dantebora

Zitat:

Original geschrieben von olligolfgt

Das die weissen nicht zugelassen sind stimmt so nicht.

doch tut es, denn auch mit orangener LED, oder Birne sind die trotz nahezu identischer Farbe immer noch ohne E Prüfzeichen. Findige Gutachter sind bei einem Unfall dann immer schnell begeistert.

Was man dort genau als Lösung anbringen könnte ist mir leider auch nicht bekannt, ich denke was keiner weiß, macht keinen heiß ist die beste Methode. Würde mir selbst auch solche weißen verbauen, wenn ich mal eine Leiste fürn Bora finden würde und zwar nur grundiert.

Ich hab ja gesagt das ich meine leiste beim Freundlichen um die Ecke bestellt habe nunja ich habe sie NOCH nicht aber ich habe ihn das nochmal nachprüfen lasse und der Teile mensch meinte das er sie aus deutschland bezieht

MFg Chics

habe mir vor 2 Tagen Gelbe Leuchten bestellt, Kostenpunkt mit Fassung und Anschlusskabel 42 Euro.
Die US Stoßleiste, habe ich mir sagen lassen, passt nicht so einfach, sie muss gekürzt werden (an der Seite). Deswegen habe ich die Finger von ihr gelassen, da der Preis zumal 115 Euro betragen sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau in die deutsche Stoßleiste, bzw. dem anschliesen der Leuchten?
MFG Jürgen

Hallo zusammen,

um bei diesem äußerst interessanten Thema (bin ebenfalls sehr an SML interessiert) nochmal auf die US-Rückleuchten zu kommen.......Hat vielleicht einer von euch ein Foto wie das beleuchtet aussieht?? Also vorne SML und hinten US-Rückleuchetn? Wenn dann würde ich nur beides haben wollen.....klotzen nicht kleckern ;-)))

Viele Grüße
Sebulba

hi!
So sehen die Rückleuchten aus!!!!

Moin!

Hm, also sehen fast so aus wie meine originalen! Kann man die denn hier beim freundlichen beziehen oder brauche ich da wieder die US-Teilenummern? Und wat kosten die Dinger?

Viele Grüße
Sebulba

also ich habe sie bei ebay ersteigert. Finde aber die Preise da ziemlich dreißt! Evtl weiß ja jemand die Teilenummer.
also 149€ bei ebay finde ich zu happig! Ich hatte durch ein super Angebot nur 99€ bezahlt.

Mahlzeit...

@ KJ 83
bist du dir sicher das der VW-Händler 115 Euro für die Stossleiste haben wollte, vielleicht sollte man ihn mal fragen ob den grössen Teil der Kohle in die eigene Kippe stecken will. Die Stossleiste ist mit einer Teilenummer beim normalen Händler erhältlich für 37,15 Euro. Ih habe mir das Dingen vor paar Tagen telefonisch bestellt. Wenn das Teil da ist und auch das ist was ich hoffe bestellt zu haben gebe ich nochmal auskunft. 115 Euro kann auf keinen Fall stimmen.

Zu dem Thema Rückleuchten:
Hat schon mal jemand dran gedacht, die eigenen evtl. umzubauen das sie der US-Leuchte mit der SML Funktion leich kommt? Müsste doch möglich sein oder? Vielleicht nur ne kleine Kunsstofftrennung entfernen? Würde ja gerne welche haben für meinen Bora Kombi, aber die bekommt man ja noch seltener als fürn Golf.

Einen Schönen 1.Advent noch...

also was ich Anfangs auch glaubte... die Seitenmarkierungsleuchten seien in der Lampe mit drin ist nicht ganz richtig..!

Zwar geht das Licht ein wenig weiter um die Ecke... für Leihen jedoch nicht erlennbar! Ich kann ja mal ein Bild heute Abend machen! Man wird sehen... hey soviel ist das ´nicht! Also mir gefallen meine Rückleuchten einfach so gut... weil sie sonst keiner hat! *g*

Zu der Leiste! Die kostet nie im Leben 115 €! Sollte wohl nen Scherz sein! Immer um die 37 -38 € nicht teurer!!!!!

Hallo,

habe einen Kumpel der bei VW im Lager arbeitet, der hat mir knappe 40€ für die vordere US-Leiste gesagt!

Nochmal die hinteren Leuchten: Beim deutschen Golf leuchtest's ja auch schon etwas um die Ecke rum *grins*
Ist das denn bei den US-Dingern so viel anders??

Viele Grüße
Sebulba

nicht wirklich! Nur minimal!

souuuuu...

@ all
...ich hate ja vor einigen Tagen schon geschrieben das ich mal auf gut Glück, telefonisch eine amerikanische?! Ausführung der Stossleiste/Zierleiste für den Golf/Bora mit Aussparungen für die SML´s bestellt habe. Nun heute bin ich dann mal hin zum freundlichen und wurde zufriedengestellt in meinen Erwartungen. Man kann über den normalen VW-Händler die amerkanische Ausführung der Stossleiste bekommen. Ich habe sie gleich in grundierter Ausführung genommen. Ich denke mal bei Ebay ist es Geldmacherei mit der Leiste.

@ KJ 83
...zu dem Preis kann ich nur sagen, das ganze Ding hat mich so wie sie ist nur 37,53 Euro gekostet. Also ich würde wirklich deinen Händler fragen was er dir für 115 Euro verkaufen wollte.

Wer fragen hat zur Teilenummer, mailt mich an oder nutzt die Suchen-Funktion, die Teilenummer ist hier im Forum vorhanden! Woher ich sie wohl habe *g*

So wird ihnen geholfen, Gruss Dantebora.

HI,

sei so nett und schreib doch einfach nochmal die TN der Leisten und der SML auf! Also du hast die Leiste für vorne gekauft, oder (wenn ich das richtig verstanden habe)
Gibts denn auch was für hinten?!

Was war da jetzt mit das diese Leisten nicht passen und gekürzt werden müssen?! Wäre da mal über ne Info ziemlich glücklich!

Danke im Vorraus. Mfg JOH

Deine Antwort