US Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe mich heute von meinen US Rückleuchten getrennt 🙁 Das rote Blinken ist schon sehr cool gewesen, aber bald steht der TÜV ins Haus und die Jungs sehen lieber orangenes Blinken als rotes. Dabei ist das voll un😎 😁

Sie sind jetzt auf einem namenhaften Auktionshaus erwerbar. Wer Interesse hat kann sich gern per PN bei mir melden...

Grüße
Adam

Beste Antwort im Thema

Ist wahrscheinlich Geschmackssache aber mir leuchtet nicht ein, was man an roten Blinkern haben sollte!

Ich finde es überhaupt nicht schöner und absolut unsicher! Ich bin darauf getrimmt, wenn etwas heller rot aufleuchtet also das "normale" Rücklicht rot leuchtet dann bremst jemand: Mein Fuß wandert automatisch übers Bremspedal und ich beobachte sofort die Situation und die Umgebung.
Gelb blinken heißt dagegen, dass da jemand irgendwo hin will wo er jetzt noch nicht ist, was ich zwar sofort einschätzen muss, aber in der Regel keine akute Gefahr besteht.

Wenn es auch noch rot blinken dürfte, wäre es im dichten Verkehr nicht ausreichend möglich ein helles rotes Licht zuzuordnen.

Vor allem wenn ich mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur auf einen PKW auffahre, der auf der rechten Spur hinter einem LKW her fährt, möchte ich ganz genau wissen, ob der blinkt oder bremst. Und keine Überlegungen anstellen, ob das jetzt bremsen ist, und eine Leuchte defekt ist, oder blinken mit einem roten Blinker, oder was auch immer... kostet alles wertvolle Zeit!

Meiner Meinung nach sind rote Blinker verboten und das ist auch gut so.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hat jemand zufällig eine Teilenummer für die US-Rückleuchten für einen Mopf Kombi (S204)?

Deine Antwort