US Oldtimer ohne H Kennzeichen
Moin,
Hat irgendjemand sein Oldtimer ohne H Kennzeichen am laufen? Ich frage wegen der Schadstoffklasse und den davon abhängigen Steuern und co. Bei mir ist ein 350 cevy sm Stock drinne. Interessiert mich wegen den umrüstmöglichkeiten.
Grüße aus Seattle
Beste Antwort im Thema
Das wird aber langsam doch etwas zu OT. Sowas wird auf MT an diversen Stellen schon bis zum Erbrechen durchgekaut, das brauchen wir hier nicht auch noch. 😉
29 Antworten
Ich glaube eher, dass sie nicht mehr so inflationär die H-Zulassung an das Baujahr knüpfen, was man ja schon erkennen kann. Es sind einfach schon zu viele 80er dabei aus einer Zeit, in der schon der Trend zum Zweitwagen etabliert war und das Auto zwar alt ist aber keine Seltenheit und teilweise nicht wirklich "erhaltenswert". Nehmen wir nur mal Einrichtungen wie das Meilenwerk oder die Klassikstadt. Die H-Fahrzuege müssen weiterhin durch und in die Stadt. Das H-Siegel für Dailydriver ist der Dorn im Auge des Gesetzes.
Gruß SCOPE
Ich merke, dass noch nie jemand sein US PKW so umgerüstet hat. Wäre cool wenn sich doch noch jemand finden würde und seine Erfahrungen teilt.
Ich wiederhole meine Frage nochmal: WAS für Umbauten hast du denn vor, dass das H gefährdet sein könnte?
Für EURO 2 reicht meines Wissens nicht das der Motor passt, da braucht es noch einen Aktivkohlefilter am Tank damit die Benzindämpfe bei Überdruck nicht ungefiltert entweichen.
Wenn es nur um den Spritverbrauch geht vielleicht erst mal den aktuellen Motor richtig einstellen nicht nach CO² sondern mit ner Lambdasonde auf nem Prüfstand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@buckdanny99 schrieb am 23. August 2019 um 07:54:43 Uhr:
Für EURO 2 reicht meines Wissens nicht das der Motor passt, da braucht es noch einen Aktivkohlefilter am Tank damit die Benzindämpfe bei Überdruck nicht ungefiltert entweichen.
Der muß schon bei Euro 1 rein.
Ich komme übrigens auf 1470,-€ p.a., der 350er SB hat 5735cm²... 😁
Hier macht sich wieder mal unsere "Vernichtungspolitik" bemerkbar.
Wenn die Grünen ihre Inlandsflüge einstellen würden, wäre der CO2 Ausstoss um so viel geringer, dass sich nicht mal die Diesefahrer Gedanken machen müssten.
Aber Steuererhöhung schützt die Umwelt (Ironie off)
Stimmt, wir müssen durch unsere Steuern die Welt retten, was für ein Schwachsinn. Auch wenn's hier nur sehr bedingt hingehört. Wir wollen unsere paar Kohlekraftwerke abschalten und China sagt, wir bauen nur an der neuen Seidenstraße 300 neue. Den Sinn möge mir egal wer, egal wo mal endlich erklären.
Aber, was soll den der Sinn des Umbau sein? Auch die alten Us cars haben im Regelfall viel bessere Abgaswerte als Eu Fahrzeuge, die Gesetzgebung war da immer anders härter. Unser 76er Merc hat zwei ungeregelte Kats, die by the way immer noch funktionieren, 76 Kats hier. Viel Spass beim suchen. Daher was willste denn erreichen?
Zitat:
@Jeepmorris schrieb am 26. August 2019 um 05:59:35 Uhr:
Stimmt, wir müssen durch unsere Steuern die Welt retten, was für ein Schwachsinn. Auch wenn's hier nur sehr bedingt hingehört. Wir wollen unsere paar Kohlekraftwerke abschalten und China sagt, wir bauen nur an der neuen Seidenstraße 300 neue. Den Sinn möge mir egal wer, egal wo mal endlich erklären.
von den 194 Staaten dieser Welt ist Deutschland beim CO2 Ausstoß die Nummer 6 unter den schlimmsten. Die 5 Staaten die mehr CO2 verblasen sind alle viel größer.
Und irgendwer muss nun mal den Anfang machen, warum also nicht einer der einflusstärksten und reichsten Wirtschaftsräume der Welt, sprich die EU, deren Teil wir sind. Es ist ja nicht so als wäre Deutschland das einzige Land in dem die Welt sich ändert.
Da kenn ich zwar andere Zahlen, aber ich werde hier und jetzt auf die Statistiken nach Churchill nicht einsteigen. V8 fahren, ach ne ich lasse sie sind überall. 🙄 😰
Zitat:
@HerrJens schrieb am 26. August 2019 um 16:45:22 Uhr:
von den 194 Staaten dieser Welt ist Deutschland beim CO2 Ausstoß die Nummer 6 unter den schlimmsten. Die 5 Staaten die mehr CO2 verblasen sind alle viel größer.
Und irgendwer muss nun mal den Anfang machen, warum also nicht einer der einflusstärksten und reichsten Wirtschaftsräume der Welt, sprich die EU, deren Teil wir sind. Es ist ja nicht so als wäre Deutschland das einzige Land in dem die Welt sich ändert.
Du weißt aber schon, daß Pflanzen CO2 zum Wachsen brauchen?
Und Du weißt auch, daß CO2 nur zu 0,04% in der Erdatmosphäre vorkommt?
Auch, daß CO2 der Erwärmung folgt, sie deshalb nicht hervorrufen kann?
Das wird aber langsam doch etwas zu OT. Sowas wird auf MT an diversen Stellen schon bis zum Erbrechen durchgekaut, das brauchen wir hier nicht auch noch. 😉
Junges nicht streiten, lohnt sich nicht. Ich kann jeden verstehen der drauf einsteigt, es bringt nur nix, daher kann ich auch jeden verstehen der es nicht mehr hören kann.
Lasst uns lieber schauen wie wir anderen Gleichgesinnten helfen können 😉
Freunde,
so als "Abbinder" zum OT:
Die Öko-Schwachmatten werden bei uns in wenigen Tagen dort eingetütet, wo sie hingehören, in die hinterste Nische im Verschlag, neben manch' anderer Krätze...
Gnade uns Gott, diese Mischpoke kommt nur in die Nähe von Einfluss und Macht...
Mit zu tiefst alternativen Grüßen aus dem Land der Bildungsfernen, Abgehängten und Zurückgebliebenen,
Jens
Das geht jetzt nicht anders 😁
Amen 😛 😁 😁 😁