ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Motors Alzenau

US Motors Alzenau

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 10:51

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler... Mir scheint als hätte ich nichts gescheites erworben...

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 13:38

Hallo webelvis,

es tut mir leid dass die Fat Boy von mir, die Mängel mit der Gabel hatte, man kann leider nicht in ein Bike reinschauen, auch kann ich keine Probefahrt von 50km machen um das Bike genau zu testen.

Das Bike habe ich von meinem ImportHändler gakauft und der Tiltle wird bei Zulassung von der Kfz.Zulassungstelle einbehalten.

Fairerweise solltest du auch mitteilen, dass vom mir für die Reparatur 500 Euro überwiesen bekommen hasst.

Ich hoffe, dass du trotzdem noch deinen Spass an dem Bike hast, solltest du noch ein Problem haben kannst du das Bike gerne zur Reparatur bringen.

Gruss

Gerd

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von BRETT

Hi zusammen,

habe bei Gerd, so heist der "Chef" nämlich, bereits zwei Harleys gekauft: 2003 ne 96er Softail Special und

2006 ne 01er Fat Boy und bin absolut zufrieden. Du kannst immer mit ihm reden, er macht Dir bei Inzahlungnahme einen fairen Preis und die Moppeds sind stets sehr gepflegt.

Das zwischen der Fahrzeugeschreibung zu den Papieren Differenzen entstehen liegt auch oft daran, dass er sich auf die Aussagen der Verkäufer zu deren Fahrzeug verlässt.

Also bitte keine vorschnellen Vorverurteilungen hier sondern im Einzelfall erst mal reden mit dem Mann...

Ich hab Ihn supernett kennengelernt, sein laden wirkt supersauber, die mopeds sind blitzeblank und poliert usw. es geht mir nichtdarum hier jemand vorzuverurteilen. ich will mir lediglich ne meinung bilden und bin der meinung dass man so ein forum dafür bestens nutzen kann. und definitiv werd ich am schluss auch noch nen objektiven abschlusbericht geben...

hey webelvis

 

um heraus zu bekommen, ob Du ne Heritage hast oder was anderes gehst Du auf diese seite und

gibst Du Deine fahrgestellnummer ein.

 

www.motoverse.com/tools/vin/harley.asp

 

(eventuell warnhinweis "keine Harley, trotzdem weiter...?" ignorieren und auf weiter klicken.)

dann erscheint baujahr, modell und für welches land die Harley gebaut wurde.

 

 

 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ionios

hey webelvis

um heraus zu bekommen, ob Du ne Heritage hast oder was anderes gehst Du auf diese seite und

gibst Du Deine fahrgestellnummer ein.

www.motoverse.com/tools/vin/harley.asp

(eventuell warnhinweis "keine Harley, trotzdem weiter...?" ignorieren und auf weiter klicken.)

dann erscheint baujahr, modell und für welches land die Harley gebaut wurde.

SUPER HINWEIS!!! 1000 Dank... hier das positive Ergebnis

2004 HARLEY-DAVIDSON

FLSTFI = Softail Fat Boy

VIN: 1HD1BXB184Y033430

World region: North America

Manufactured in: USA

Year: 2004

Make: Harley-davidson

Model: FLSTFI = Softail Fat Boy

Body style: Road / Street

Large-diameter telescopic forks

Drive type: RWD

Cylinders: 2 Cylinders

Engine type: Fuel-injected Big twin

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von webelvis

Gekauft hab ich ne "Fat boy 2004"

In den Papieren steht "heritage Softtail" - was mich schon mal komisch stimmt

Das Moped ist vorne und hinten tiefer.

- drei Federteile in der Gabel (normalerweise eins) und zusätzlich ein schräg abgesägtes Distanzstück

- Feder nicht vorgespannt

- zu kurze Gabelrohre

Gabel hat oben rausgesifft (-> hose dreckig, moped dreckig - simmeringe ok)

Also ne Fatboy ist es (siehe weiter unten). Warum auch immer steht im den Papieren etwas anderes. Seltsamle Sache

am 30. Juli 2008 um 4:54

in welchen papieren steht es denn??

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 5:04

im brief und schein steht unter handelsbezeichnung: heritage softtail Cl. U,W

noch ne frage: irgendwo muss doch der US brief sog. "title" abgeblieben sein oder? so was schmeisst man doch nicht weg oder?

am 30. Juli 2008 um 5:11

Der US Title ist garantiert beim Händler, wird bei der Zulassung nur entwertet und dem Antragsteller wieder ausgehändigt.

Wolfgang

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 5:21

Gibts denn dann eine logische Erklärung warum ein Händler der dieses Moped nach eigenen Angaben über einen Zwischenhändler (importeur) bezogen hat diesesn Schein nicht hat bwz. nicht aushändigt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sowas nicht wegschmeisst.

O-Ton: "Das Motorrad kommt über einen Zwischenhändler. Ich kann also nicht sagen ob das Motorrad in USA einen Unfall gehabt hat oder nicht. Die Vorgeschichte kennen ich nicht"

am 30. Juli 2008 um 5:29

Wenn Du die Zulassungsstelle ( steht im Brief ), die den deutschen Brief ausgestellt hast kennst dann sollte es keine Probleme machen von denen eine Kopie zu bekommen ( Kopien werden von denen immer erstellt) und sind bei den Daten der Zulassungsstelle.

Wolfgang

in dem US title ist der genaue meilenstand vermerkt. manchmal sind händler nicht daran interessiert, diese information weiter zu geben

Zitat:

Original geschrieben von ionios

in dem US title ist der genaue meilenstand vermerkt. manchmal sind händler nicht daran interessiert, diese information weiter zu geben

Im US Title steht übrigens auch, ob das Teil einen Unfall gehabt und/oder gestohlen wurde und deswegen von der Versicherung, die dem Besitzer den Schaden bezahlt hat, als "SALVAGE" verkauft wurde. Das steht dann riesengross auf dem Title drauf.

Wenn der Händler so etwas unterschlagen würde wäre das m.E schon fast betrügerisch oder zumindest nicht so ganz ehrlich, auch wenn das Bike nicht notwendigerweise schlecht sein muss.

Ciao

Kwik

am 29. August 2008 um 13:38

Hallo webelvis,

es tut mir leid dass die Fat Boy von mir, die Mängel mit der Gabel hatte, man kann leider nicht in ein Bike reinschauen, auch kann ich keine Probefahrt von 50km machen um das Bike genau zu testen.

Das Bike habe ich von meinem ImportHändler gakauft und der Tiltle wird bei Zulassung von der Kfz.Zulassungstelle einbehalten.

Fairerweise solltest du auch mitteilen, dass vom mir für die Reparatur 500 Euro überwiesen bekommen hasst.

Ich hoffe, dass du trotzdem noch deinen Spass an dem Bike hast, solltest du noch ein Problem haben kannst du das Bike gerne zur Reparatur bringen.

Gruss

Gerd

Hallo,

gibt es sowias auch für HD vor 81 (ohne 17stelliger VIN)?

Danke und Gruss

Steffen

 

Zitat:

Original geschrieben von ionios

hey webelvis

um heraus zu bekommen, ob Du ne Heritage hast oder was anderes gehst Du auf diese seite und

gibst Du Deine fahrgestellnummer ein.

www.motoverse.com/tools/vin/harley.asp

(eventuell warnhinweis "keine Harley, trotzdem weiter...?" ignorieren und auf weiter klicken.)

dann erscheint baujahr, modell und für welches land die Harley gebaut wurde.

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von USMinALZ

Hallo webelvis,

es tut mir leid dass die Fat Boy von mir, die Mängel mit der Gabel hatte, man kann leider nicht in ein Bike reinschauen, auch kann ich keine Probefahrt von 50km machen um das Bike genau zu testen.

Das Bike habe ich von meinem ImportHändler gakauft und der Tiltle wird bei Zulassung von der Kfz.Zulassungstelle einbehalten.

Fairerweise solltest du auch mitteilen, dass vom mir für die Reparatur 500 Euro überwiesen bekommen hasst.

Ich hoffe, dass du trotzdem noch deinen Spass an dem Bike hast, solltest du noch ein Problem haben kannst du das Bike gerne zur Reparatur bringen.

Gruss

Gerd

SO, nun will ich mal wie versprochen mitteilen wie das ausgegangen ist, bzw der status ist

Gerd, dir erstmal danke für dein unkompliziertes entgegenkommen. die Gabel hat nun kürzere standrohre bekommen und somit ist das vorderrad nun mit vorspannung in der feder eingebaut. öl tropft auch nicht mehr raus. letztendlich war das mit dem öl wohl durch nicht gescheit zugeschraubte obere gabelenden. klackern tut die gabel nun auch nicht mehr. der ölaustritt am motor unten lag am nicht ganz dichten verschluss des ölablassschlauches.

mein fazit:

im nachhinein denk ich mir dass ich gescheiter noch ein paar scheine mehr draufgeleght hätte und mir ne nagelneue mühle hätte holen sollen. dann hätt ich garantie auf alles, ein moped was 100%ig nicht tropft, garanitiert unfallfrei ist, 0 km hat und sogar schon nen 200er hinterreifen.

gruß christian

 

Zitat:

Original geschrieben von webelvis

 

mein fazit:

im nachhinein denk ich mir dass ich gescheiter noch ein paar scheine mehr draufgeleght hätte und mir ne nagelneue mühle hätte holen sollen. dann hätt ich garantie auf alles, ein moped was 100%ig nicht tropft, garanitiert unfallfrei ist, 0 km hat und sogar schon nen 200er hinterreifen.

gruß christian

Wäre, hätte, könnte. Das Fazit ist doch bl..sinn. Du kannst doch kein Fass aufmachen wegen einer gebrauchten 2004er Fat Boy, und dann diese mit einer neuen 2008er (oder wie jetzt schon erhältlich 2009er) vergleichen? Das weis man doch vorher, dass eine gebrauchte Maschine eben schon gebraucht ist und nicht 100% neu. Mann oh mann, nimms nicht persönlich, aber der Thread ist wirklich so was von flüssig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen