ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Import ist da, es hat geklappt.

US Import ist da, es hat geklappt.

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. November 2011 um 18:39

Hallo Jungs, sie ist endlich da.

Nach viel Recherchen und Verbreitung habe ich es gewagt und mir eine Harley Softail Deluxe aus den Staaten geholt. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt, obwohl hier viele Quatscher sind, die das Gegenteil behaupten und nicht mal selber eine rüber geholt haben. Für alle die das auch vor haben noch ein paar Eckpunkte.

Harley Softail Deluxe Bauj. 2005 mit 8000 Millen mit viel Zubehör ( Schnellverschluss echt Leder Koffer, Windschild und und und...) auch noch Top gepflegt. Wie neue Reifen hinten und vorne, neuer Kundendienst.

Habe das Teil in Ebay gesehen und die war's und keine andere.

Mit Händler (super Typ) Verbindung aufgenommen (Email und telefonisch) und nach Preisverhandlung Anzahlung 500.–€ anbezahlt.

Also zum Import.

Fa. SATS Logistic (Neufahrn, Frau Fuchs) Preis für Import einschl. Abholung in Richmond, Verschiffung, Zollformalitäten, Transport von Bremerhafen nach Griesstätt.

Transport kompl. 1200.- €

Harley 8500.- €

Einfuhrsteuern 2600.- €

TÜV § 21, 65.- €

Umbaukosten nicht der Rede wert.

So und das war's für eine super gepfegte Harley.

Und was jetzt noch fehlt, sind 27° im Schatten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Harley Deluxe
Harley Deluxe
Beste Antwort im Thema

Hallo,

naja mit etwas Verhandlungsgeschick hättest Du so ein Teil für vermutlich etwa den gleichen Kurs auch hier bekommen: Softail Deluxe

Aber den Nervenkitzel gibt es dann natürlich nicht ;)

Gruss Robert

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Schönes Moped!

Viel Spass damit.

Zitat:

Original geschrieben von Heitagerider

Hallo Jungs, sie ist endlich da.

Nach viel Recherchen und Verbreitung habe ich es gewagt und mir eine Harley Softail Deluxe aus den Staaten geholt. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt, obwohl hier viele Quatscher sind, die das Gegenteil behaupten und nicht mal selber eine rüber geholt haben.

...

Was heisst hier Quatscher, kommt halt auf das Baujahr an; mit einer etwas neueren geht das nicht so einfach und günstig bis das Nummernschild dran ist.

Aber schönes Mopped!

Hallo,

zunächst mal Glückwunsch zur neuen Harley.

Aber was ich gerne wissen will, wie hat das mit dem TÜV geklappt?

Bei Baujahr 2005 hat die Deluxe wohl keinen Vergaser mehr, sondern eine Einspritzanlage, oder liege ich da falsch?

Wenn man bisher die Erfahrungsberichte gelesen hat, ist nicht der Import das Problem welches viele davon abhält eine US-Harley zu holen, sondern die TÜV-Abnahme und somit auch die Zulassung der HD mit Einspritzanlage in Deutschland.

Erzähl mal mehr.

Grüßle

Michael

ich weiß es nur von österreich.

aber ich denke das es auch in deutschland keine anmeldeprobleme für dieses baujahr geben wird.

allerdings haben sie in mörfelden keine große freude mit eigenimporten aus amerika :-)

auf alle fälle ein sehr schönes bike!

Glückwunsch!

Hast Recht - es wird viel zu viel rumgequatscht und nachgeplappert ;) .

Wichtig ist ein Datenblatt für's Mopped oder noch besser Leutz, die das haben und wieder offizielle Leutz kennen, die das SO abnehmen ;) .

Habe einen dicken S&S mit Vergaser!! mit Euro3 über die Einzelabnahme bekommen :D:D.

Irgendwie geht alles immer irgendwie :cool:.

Bei Ami-Autos ist's genauso.....

Noch was:

über Miami kostet ein Mopped nach BHV 430$, ausladen, Verzollung noch mal ca. 200€.

Grüße

Cherche

Hallo,

naja mit etwas Verhandlungsgeschick hättest Du so ein Teil für vermutlich etwa den gleichen Kurs auch hier bekommen: Softail Deluxe

Aber den Nervenkitzel gibt es dann natürlich nicht ;)

Gruss Robert

Moin,

schön, dass es geklappt hat!!! Wenn man was besonderes Rüberholt oder wirklich Euros spart, macht so was wirklich Sinn!!!!

ABER, unter dem Strich ist es ja bei Dir nicht wirklich ein Schnäppchen geworden und wie Cherche schon bemerkt hat, braucht es dazu noch ein "wenig" Glück rund um die Zulassung, da sonst noch zusätzliche Kosten hinzukommen...

Manchmal hat es auch was, wenn man nach 1 Stunde im Internet surfen, einem Telefonat und einer Autofahrt nach 30 Minuten Harley anschauen und Probefahrt oder -sitzen im Besitz einer Harley ist.....

Viel Spaß mit der Harley und Gruß

Brus

am 30. November 2011 um 6:45

Moin,

manchmal haste dann bei Gebrauchten noch einen freien Händler, da kost der Bock dann en Tausender mehr und hast aber dafür noch Gebrauchtgarantie und vorher einen KD usw...

Und wie der Brus schon sagt, so eine Probefahrt tut gut um zu wissen ob der Bock schlingert oder wenn man unters Getriebe fassen kann...

 

schönes Motorrad und ich wünsch Dir 27°C und viel Spaß damit...

also ich habe mich jetzt 2x auf den nervenkitzel, import von deutschland nach österreich beschränkt.

der 2.deal hat sich dabei schon fast zu einem thriller entwickelt. der brus weiß was ich damit meine :D:D:D

Jou Sedge,

dass Drehbuch würdest Du vermutlich ohne Probleme in Hollywood los werden!!!!

Und die Rolle von SbsF übernimmt Brad Pit!!!!:D:D:D

Gruß Brus

am 30. November 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Jou Sedge,

dass Drehbuch würdest Du vermutlich ohne Probleme in Hollywood los werden!!!!

Und die Rolle von SbsF übernimmt Brad Pit!!!!:D:D:D

Gruß Brus

wieso BrettPitt, weiler zu- und abnehmen kann...:confused::rolleyes::D

@brus

hehehe,das könnte hinkommen.

ich fange heute mit dem drehbuch an :p:p

@kette

neeeee,nicht deshalb,weil der brad pitt den charme von Sbf hat,deshalb :D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 30. November 2011 um 7:28

bett britt ist in Wahrheit stock schwul....:confused::confused:

genauso wie dieser Klauny und der Typ mit der Nutte im Hotel, der Grauhaarige...

Alle Schauspieler inkl. dem deutschen Keinohraasentyp sind mega schwul...

Alle Frauenidole, sind alle totale Popoanalisten...

Würde ich auch werden, wenn alle Kerle so aussehen, wie Angelina ....:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Import ist da, es hat geklappt.