ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Import ist da, es hat geklappt.

US Import ist da, es hat geklappt.

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. November 2011 um 17:39

Hallo Jungs, sie ist endlich da.

Nach viel Recherchen und Verbreitung habe ich es gewagt und mir eine Harley Softail Deluxe aus den Staaten geholt. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt, obwohl hier viele Quatscher sind, die das Gegenteil behaupten und nicht mal selber eine rüber geholt haben. Für alle die das auch vor haben noch ein paar Eckpunkte.

Harley Softail Deluxe Bauj. 2005 mit 8000 Millen mit viel Zubehör ( Schnellverschluss echt Leder Koffer, Windschild und und und...) auch noch Top gepflegt. Wie neue Reifen hinten und vorne, neuer Kundendienst.

Habe das Teil in Ebay gesehen und die war's und keine andere.

Mit Händler (super Typ) Verbindung aufgenommen (Email und telefonisch) und nach Preisverhandlung Anzahlung 500.–€ anbezahlt.

Also zum Import.

Fa. SATS Logistic (Neufahrn, Frau Fuchs) Preis für Import einschl. Abholung in Richmond, Verschiffung, Zollformalitäten, Transport von Bremerhafen nach Griesstätt.

Transport kompl. 1200.- €

Harley 8500.- €

Einfuhrsteuern 2600.- €

TÜV § 21, 65.- €

Umbaukosten nicht der Rede wert.

So und das war's für eine super gepfegte Harley.

Und was jetzt noch fehlt, sind 27° im Schatten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Harley Deluxe
Harley Deluxe
Beste Antwort im Thema

Hallo,

naja mit etwas Verhandlungsgeschick hättest Du so ein Teil für vermutlich etwa den gleichen Kurs auch hier bekommen: Softail Deluxe

Aber den Nervenkitzel gibt es dann natürlich nicht ;)

Gruss Robert

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. November 2011 um 6:32

pah... Angelina und Cameron, scheisskörper, reizen mich null...

hat einer Bad Teacher gesehen... kotz ist die Kacke...:mad::rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=b4y_2GQcapk

Schön, dann werden wir auf dem Jungsabend nächstes Jahr in Faak keine Probleme haben, wenn es um die Vergabe der Mädels geht...... Du nimmst keine und ich kriege sie alle!!!!:D:D:D

So lass uns mal lieber Schluss machen, sonst gibt es wieder Mecker von der "Ich will nur technische Beiträge"-Fraktion!!! :)

Gruß Brus

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 5:19

Also mit Tüv wie gesagt bis 2006 keine Probleme beim TÜV, wer ein bischen techn. visiert ist bringt das mit Blinker alleine hin und noch einen gebrauchten org. Auspuff rauf, das war's schon. Stempel drauf und los geht's wenn's Sommer wäre. Von wegen ich bekomme in D für 12500 eine so schöne HD Deluxe. Der hatten meistens um die 50000 runter, kein Zubehör und waren mehr oder weniger gepflegt. Oder würdest du deinen Bock (2005)den du so gepflegt hast mit 8000 miles und unzählige original HD teile mal für 12500 euronen verdicken. Ich glaube nicht. Habe für mein altes Teil HD Softail 2005 mit 12000 km auch mehr bekommen.

Aber wichtig, ich braucht guten (vertrauenswürdig) Kontakt nach drüben. Danke an Steve in Virginia

das wichtigste ist das du mit deinem bike zufrieden bist.

also ich möchte dir dein bike auf keinem fall madig machen,ist ein wirklich schönes teil.

und wenn mit dem TÜV jetzt auch alles passt,ist es doch super.

eine gebrauchte 2006er um 12.000euro zu bekommen ist in österreich absolut unmöglich.

ich weiß nicht wie es damit in deutschland aussieht,aber ich kann mir es auch da nicht vorstellen das

eine 2006er softail um 12.000euro zu bekommen ist.

am 1. Dezember 2011 um 12:14

Ich war im November 2 Wochen in Kalifornien unterwegs, die Preise total im Keller, ne 2004er Heritage hätte ich für 8500 Dollar schnappen können, der Händler sagte mir im Moment wäre da ein reiner Käufermarkt, man kann noch brutal handeln.

Da ich ja ne Texas Heritage habe habe ich mir was anderes Fettes gegönnt, 560 SL , der müsste jetzt auf dem Schiff sein .

Die Deluxe ist auch von mir ein absoluter Favorit , da wäre ich auch schwach geworden ,ich freue mich immer über jeden funktionierenden Selbstimport, viel Spaß mit dem tollen Teil.

Hat der Tüv bei der Abnahme eigentlich kein Datenblatt verlangt ?

am 1. Dezember 2011 um 13:47

Was hast denn für den SL gezahlt?

Schönes Auto :-)))

am 1. Dezember 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Harleyjag

Was hast denn für den SL gezahlt?

Schönes Auto :-)))

Über Geld spricht man doch nicht, war jedenfalls billiger als die Deluxe.:)

Und offen fahren macht damit ne Menge Spaß, das Teil tritt gewaltig an .

Hallo Heritagerider,

Hat der Tüv bei der Abnahme eigentlich kein Datenblatt verlangt ?

Genau diese Frage würde mich auch interessieren. Bisher war ja immer das Datenblatt und nicht der eigentliche Import das große Problem, wenn man(n) sich eine neuere Harley mit Einspritzanlage aus den Staaten geholt hat.

Wie hast Du das mit dem Datenblatt/TÜV gelöst?

Hintergrund meiner Frage ist folgender, da meine Fat Boy bis auf Lenker und Auspuff im Originalzustand ist und auch bleiben wird, bin ich auf der Suche nach einer Softail Springer - bisher immer mit Vergasermotor - aus den USA für ein Umbauprojekt.

Nach meinen Informationen und auch einigen Beiträgen hier im Forum ist es nur mit viel Geld (Datenblatt) oder soweit vorhanden entsprechenden Kontakten möglich, für eine US-HD mit EFI eine Zulassung zu bekommen.

Wenn die Zulassung/Tüv von einer US-HD mit EFI doch nicht so das große Problem ist, wäre die Auswahl für mich natürlich viel größer.

Grüßle

Michael

am 2. Dezember 2011 um 7:44

wie schon öfter erwähnt, ab Bj. 2006 kommst Du ohne Komplettpaket nicht rum! Unter 2006 brauchst Du normalerweise das COC und dieses ist bei vielen HD-Händlern für rund über 500 Euro zu bekommen. Wie man heute noch TÜV bekommt ohne Datenblatt bleibt mir nach neusten Informationen schleierhaft. Zumindest decken sich darin Aussagen von Hamburg bis München...:confused:

Grüße Kettchen

Hallo Michael,

Da die Anmeldung nicht nur von den eigentlichen Bestimmungen abhängt, sondern oft auch durch so berechenbare Faktoren wie "der Prüfer war mein Schwager" oder " letzten Monat haben wir bei dem Prüfer das Bad neu gefliest" beeinflußt wird, ist Dir am besten geholfen, wenn Du zu dem TÜV gehst, wo Du Deinen Import anmelden willst und dort nach den Voraussetzungen fragst. Das verbindlich, evtl. Schriftlich geben lassen und Du bist auf der sicheren Seite. Die andere, kostenspieligere Variante, wäre ein Import über einen Händler, der sich darauf spezialisiert hat und meist auch einen Prüfer im Kegel- oder Schützenverein hat.....

Gruß Brus

am 2. Dezember 2011 um 9:05

Mit Einspritzung hat das Geschiss bei der Einfuhr garantiert nix zu tun, die Softailmodelle ab 2001 haben in den Staaten zu 90% Einspritzanlagen und damit sind sie sicher abgasärmer als jeder Vergaser.

Meine 2001er Heritage mir Einspritzung habe ich 2007 geholt, der Tüvingenieur hier wollte ein original Datenblatt von Harley ( Harley wollte 1000 Euro für den Wisch über den ansässigen Händler ) und ein Abgasgutachten .

Ein anderer Ingenieur an anderer Tüvstelle wollte nix !!! außer den § 21 Gebühren, hingebracht hat den Bock allerdings ein freier Harleyschrauber, bei dem ich ne Inspektion in Auftrag gegeben habe, so unterschiedlich kanns gehen.

Ich halte das ganze Prozedere für eine ausgemachte Abzocke von Harley Deutschland und deren Händlern um Importe so schwer wie möglich zu machen, daher freue ich mich immer wenns auch mal problemlos klappt.

am 20. Juli 2012 um 10:19

Guten Tag, ich wollte gerne nachfragen, wie die Erfahrungen mit SATS waren, ich möchte einen Studebaker Avanti 1963 mit der Firma von USA in die Schweiz importieren und wäre um einen kurzen Bericht sehr dankbar. Besten Dank und freundliche Grüsse.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 11:33

Also ich hatte mit SATS sehr gute Erfahrungen, wurde immer auf den laufenden gehalten wo mein Teil steht.

Netter Telefonkontakt und Preis voll i.O.

am 21. Juli 2012 um 14:48

Hallo Heritager

Besten Dank für die prompte Auskunft. Ich werde nun ein Angebot bei SATS einholen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

am 13. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Heitagerider

Also mit Tüv wie gesagt bis 2006 keine Probleme beim TÜV, wer ein bischen techn. visiert ist bringt das mit Blinker alleine hin und noch einen gebrauchten org. Auspuff rauf, das war's schon. Stempel drauf und los geht's wenn's Sommer wäre. Von wegen ich bekomme in D für 12500 eine so schöne HD Deluxe. Der hatten meistens um die 50000 runter, kein Zubehör und waren mehr oder weniger gepflegt. Oder würdest du deinen Bock (2005)den du so gepflegt hast mit 8000 miles und unzählige original HD teile mal für 12500 euronen verdicken. Ich glaube nicht. Habe für mein altes Teil HD Softail 2005 mit 12000 km auch mehr bekommen.

Aber wichtig, ich braucht guten (vertrauenswürdig) Kontakt nach drüben. Danke an Steve in Virginia

Warum gibt es mit dem TÜV Schwierigkeiten bei der Abnahme bzw. Zulassung bei Modellen ab Bj. 2006??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Import ist da, es hat geklappt.