US Golf: GTI VR6

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

bin eben mit einem 4er US Golf "GTI - VR6" auf der Bahn kleines Rennen gefahren...
Was hat der denn für eine Motorisierung?

GTI = 4 Zyl.
VR6 = 6 Zyl.

Bis ca. 180 km/h schien der ganz gut zu gehen, aber dann kam nix mehr?

Hatte hinten ein Doppelrohrauspuff.
Sah nicht nachgerüstet aus.

Danke schonmal!

Achso, bevor wieder irgendwas kommt, Strecke war Richtung Luxemburg und unbegrenzt.

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Ja, auf dem Golf!
Wieso?

nur so. BITCH als nummernschild😁 bei uns gehts nicht... GF...

Haben sau viele hier um Bitburg rum... :-)

Er ging bis 180kmh ganz gut. Na bitte. Muß er nur weil er nen VR6 fährt, sich auf ein "Rennen" einlassen wo er seine Höchstgeschwindigkeit fährt?
Vielleicht hat er ne halbe Stunde vorher dies getan?
Eventuell auch 5min bevor er auf dich traf nen anderen Golf stehen gelassen?Und wollte dich daher verschonen?

Wenn meiner Mutter mit dem R32 bei 180kmh irgendwelche Typen 3m dicht auffahren, muß sie denen dann zeigen, das es von 180kmh auf 250kmh etwas schneller geht als bei denen?

Also ich möchte mir doch bitte selber raussuchen dürfen wann ich schnell fahre oder wenn nicht. Auch will ich dann hier nicht lesen: "GunnarGTI mit 130kmh auf der rechten Spur.Nehmt ihm den Wagen weg!"

Ich hab das mal bißchen überspitzt, aber irgendwie verstehe ich den Topic nicht, im Bezug auf das was ich hier teilweise lese.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

In den USA gabs den GTI auch mit dem "alten" VR6 aus dem Golf III; hat irgendwas um die 175PS und Frontantrieb. Ist aber nicht der gleiche Motor wie beim EU V6.

japp genau so einen habe ich letzes Jahr gekauft. bzw denn Motor und das Getriebe und die Wellen.

Zum Umbauen von meinem. aber leigt alles noch rum. Hatte sich Arbeitstechnisch viel verändert.

177PS soll der haben. und ein reiner Fronttriebler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab das mal bißchen überspitzt, aber irgendwie verstehe ich den Topic nicht, im Bezug auf das was ich hier teilweise lese.

Wenn du es nicht verstehst, musst du halt nochhmal lesen.

Es ging mir darum, ob es wirklich einen GTI VR6 gibt, oder ob es ein Spinner war, der sich die Schriftzüge draufgeklebt hat.

Sogar der IIIer VR6 hat bei 180 km/h noch Dampf.

BTW: Vor einem R32 muss ich auch keine Angst haben. ;-)
Der macht ja "nur" 244km/h!

der ältere V6 (VR6) motor aus dem golf 4 (1J) war der 2.8l mit 176PS

gruss

Zitat:

247 bitte 😁

macht laut Tacho 270 🙂

glaube nicht dass der GTI hiess. war glaube nur V6 als US version mit Frontantrieb.

Kann es auch möglich sein, dass es ein V6 war, der einfach nur das GTI Logo drauf geklebt hat?
Diese Original aufkleber bekommt man eh schon überall.
Da könnt ich auf meinem V6 auch ein 1.6 raufkleben und damit andere Schrecken....

schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

glaube nicht dass der GTI hiess.

Die GTI haben bei VW eigentlich immer 4 Zylinder.

Der kleinere US VR6 ist mir nur als GLX VR6 bekannt, z.B. der von
NEUSPEED

MFG GUNNAR

hier mal 2bilder aus den usa:

das 2.

Versteh einer die da drüben 😁

Sieht aber sehr gut aus das Teil 😉

MFG GUNNAR

Zitat:

Wenn du es nicht verstehst, musst du halt nochhmal lesen.

Es ging mir darum, ob es wirklich einen GTI VR6 gibt, oder ob es ein Spinner war, der sich die Schriftzüge draufgeklebt hat.

Sogar der IIIer VR6 hat bei 180 km/h noch Dampf.

man iss ja auch so logisch dass er bis 180 gut geht unn dann plötzlich kommt nix mehr... alles klar, der hat ein fach kein Gas mehr gegeben, über was man sich alles Gedanken machen kann

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

das 2.

Korrekt,

übern Teich heißt der tatsächlich GTI VR6.
VW USA kommt schon auf Ideen...

MfG!

Deine Antwort