US Cars und Empfehlungen?

Chevrolet Camaro 6

Moin,

momentan sondiere ich den Markt nach meinem ersten US Car. Besonders haben es mir dabei der Camaro, der Mustang sowie der Charger angetan.

Wie wir ja alle wissen, gibt es in dieser Branche zu viele schwarze Schafe, sodass es nicht gerade leicht ist einen gebrauchten zu finden, der kein Litauer ist.

Die großen Nummern rund um Hannover sind mir mittlerweile auch bekannt und von dort werde ich die Finger lassen.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht Empfehlungen für vertrauensvolle Gebrauchtwagen US Car Händler geben könntet.

Mein Budget liegt bei 40-45K, ist das überhaupt ein realistisches Budget für einen sauberen Ami oder bekomme ich da echt nur die Litauer?

Viele Grüße und Dankeschön!

14 Antworten

Für 40-45 bekommst Du gute anständige Gen.6 EU-FL-GT Mustangs,

aktuelle Mustangs Gen.7 starten beim Stauner in Cham bei 51.

vertrauensvolle Gebrauchtwagen US Car Händler

Das widerspricht sich irgendwie. Man hat oft den Eindruck, alle Gauner aus der Gebrauchtwagenszene haben sich auf US Fahrzeuge spezialisiert, um das mal salonfähig auszudrücken.

Warum nicht von privat kaufen? Garantie gibts auch beim Händler nicht immer (Vermittlungsverkauf), und wenns hart auf hart kommt, versuch einem Nackerten was auszuziehen.

Ich habe mir auch im Frühjahr einen Mustang v letzte Baujahr gesucht. Es ist tatsächlich so das gefühlt 80% welche mit Vorschaden sind. Da geht es dann nur mit intensiver Suchen und gezielt nachfragen und Carfax prüfen.. Meiner war dann von privat gekauft, kam als Neuwagen über Geigercars. Und die Händler in Hannover muß man besonders prüfen , da gibt es einen der hat nen Bekannten einen Camaro für richtig Geld verkauft, das Ding war komplett Fritte(waren nicht mal Airbags mehr drin). Da wird dann mit Vermittlungsverträgen verkauft, hast später keine Chance. Also besser mehr Zeit bei der Suche investieren.

Alle bis auf Mustang S550 würde ich eher von privat kaufen. Die Garantien sind das Papier nicht wert. Werkstätten jenseits eines Ölwechsels zu finden ist das nächste Problem. Meiner war 2 Mal in der Werkstatt, musste dann selber nacharbeiten (obwohl ich denen die Anleitung ausgedruckt habe), zum Glück ist der Mustang sehr zuverlässig.

Ähnliche Themen

Für 40 K würde ich mich, zwar sehr ungerne, von meinem Cadillac XLR trennen. Den Wagen habe ich als Neuwagen gekauft und nur selbst gefahren. Er hat jetzt erst knapp 18.500 km (richtig gelesen) runter und ist fast wie neu, eigentlich besser, da er leicht, dezent modifiziert ist. Ein Traumwagen und dazu ein absoluter Exot. Weitere Details gebe ich gerne bei ernsthaftem Interesse.

VG

Bild #211550070
Bild #211550073
Bild #211550076

Ist Petrus123 ein Fake-Account, womöglich KI? Frisch angemeldet, nur einen Beitrag eingestellt und noch nie etwas kommentiert, beantwortet, usw. Und hier rührt er sich auch nicht.

Ich verstehe noch nicht so ganz den Sinn und Zweck. Geht es wirklich darum, um Informationen abzugreifen? Dann habe ich natürlich eine Fehler gemacht und meine Fotos unbearbeitet, mit Kennzeichnen eingestellt. Schade, ich dachte, hier im Forum werden wir noch verschont.

Zitat:
@Casper2020 schrieb am 11. Juni 2025 um 10:36:43 Uhr:
Ist Petrus123 ein Fake-Account, womöglich KI? Frisch angemeldet, nur einen Beitrag eingestellt und noch nie etwas kommentiert, beantwortet, usw. Und hier rührt er sich auch nicht.
Ich verstehe noch nicht so ganz den Sinn und Zweck. Geht es wirklich darum, um Informationen abzugreifen? Dann habe ich natürlich eine Fehler gemacht und meine Fotos unbearbeitet, mit Kennzeichnen eingestellt. Schade, ich dachte, hier im Forum werden wir noch verschont.

Moin, also eine Ki bin ich soweit ich weiß nicht.

Ich habe tatsächlich nur einen Beitrag eingestellt, weil ich bisher nicht mehr Anliegen hatte und bisher leider auch keine Zeit hatte, mich in diesem Forum richtig einzulesen.

Auf deine Antwort habe ich nicht besonders reagiert, da ich ja Interesse an einem Mustang, Camaro oder Charger habe und nicht an einem Cadillac.

Du brauchst also keine Angst haben, ich bin nicht hier um Informationen über deine Kennzeichen abzugreifen. 😄

Liebe Grüße ✌🏻

Ok, sehr schön. War halt seltsam, da ja auch auf die anderen Beiträge keine Reaktion von dir kam.

…und trotzdem wäre es nett, wenn dir jemand was dchreibt, wenigstens zu antworten…

Einfach ignorieren? Na ja…

Gruß Didi

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 11. Juni 2025 um 13:50:46 Uhr:
…und trotzdem wäre es nett, wenn fir jemand was dchreibt, wenigstens zu antworten…
Einfach ignorieren? Na ja…
Gruß Didi

Gibt es nicht für genau diesen Fall die "Danke" Funktion?

Ich meine wenn es für mich keine Rückfragen oder ähnliches gibt, dann macht es doch keinen Sinn "Dankeschön" zu schreiben, wenn es eben einen Button mit genau dieser Funktion gibt.

Zumal ich mich ja ebenfalls bereits im Voraus bei meiner Fragestellung bedankt habe.

Es geht hier nicht um das „Danke“ an sich - ist schon gut, dass du das nutzt - nur niemand weiß von wem das kommt.

Aber auch wenn du mir was anbieten würdest und ich dir nur „danke“ schreiben würde - was sagt es aus?

Du weißt es immer noch nicht ob ich dein Angebot annehme, drüber nachdenke oder kein Interesse habe…

Findest du nicht, dass es eine klare Antwort auch getan hätte? Was spricht dagegen, dies gezielt zu beantworten?

Gehört halt zum guten Ton.

Und wenn es so klar war, wie du dass dir gedacht hast, weißt spätestens jetzt, dass es doch nicht so war.

Gruß Didi

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 11. Juni 2025 um 14:36:46 Uhr:
Es geht hier nicht um das „Danke“ an sich - ist schon gut, dass du das nutzt - nur niemand weiß von wem das kommt.
Aber auch wenn du mir was anbieten würdest und ich dir nur „danke“ schreiben würde - was sagt es aus?
Du weißt es immer noch nicht ob ich dein Angebot annehme, drüber nachdenke oder kein Interesse habe…
Findest du nicht, dass es eine klare Antwort auch getan hätte? Was spricht dagegen, dies gezielt zu beantworten?
Gehört halt zum guten Ton.
Und wenn es so klar war, wie du dass dir gedacht hast, weißt spätestens jetzt, dass es doch nicht so war.
Gruß Didi

Ja alles klar, gebe ich dir natürlich Recht! Hatte ich so noch nicht gesehen. Danke für die Kritik!

Sonnige Grüße ✌🏻

Sollte keine Kritik sein, sondern eine Darstellung aus anderer Sicht, damit man die Missverständnisse vermeidet…

Dir auch viele Grüße

Didi

Ja, es ist immer schön wenn von dem Themenersteller immer auch irgendeine Form von Feedback zurückkommt. Und ich denke das Thema ist damit auch zur Genüge ausdiskutiert 😉 Zurück zum Thema, Gentleman!

Deine Antwort